Diskussion Bremerhaven Frühjahrsmarkt 2020

Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
944
Likes
1.661
Der diesjährige Frühjahrsmarkt gefällt mir bisher so garnicht muss ich sagen.

1. Das Datum ist diesmal (zum erstenmal) viel zu knapp der Frühjahrsmarkt beginnt bereits 2 Tage nachdem in Delmenhorst z.b erst schluss ist und von dort aus setzt immer der Top In Scooter und diverse Reihengeschäfte um sonst war da immer 1 Woche Pause zwischen und normalerweise wäre der Frühjahrsmarkt erst am 8 Mai gestartet statt am 1 Mai somit hätte man vielleicht das ein oder andere Geschäft , von anderen Plätzen wie z.b Itzehoe , Emsdtetten oder so kriegen können , das ist auf grund des vorgezogenen Termin nicht möglich.

2 Die Beschickung lesbar auf www.Jahrmarkt-Bremerhaven.de ist fast identisch mit der aus dem letzten Frühjahr (ich weiß ist in anderen Städten ähnlich).

Allerdings bekommt man da das gefühl das den Verantwortlichen das Wort "Abwechlung" fremd ist seid der alte Platzmeister das nicht mehr macht gehts ein bisschen bergab , dies is aber kein schlechtreden dem neuen Platzmeister gegenüber aber man achte bitte auf die letzten beiden Frühjahrsmärkte 2018 und 2019 und vergleicht diese mit diesem Jahr das fällt schon auf.

Und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die Schausteller so begeistert von dem Termin sind , gerade die , die vorher in Delmenhorst gastieren inkl Scooter.
 
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
944
Likes
1.661
Das
Der Top in ist doch schnell abgebaut.Und genau so schnell wieder aufgebaut.Das wird
schon klappen.
Das mag sein jedoch war da immer eine Woche Pause zwischen , und man konnte in ruhe aufbauen , ich befürchte fast das man einiges an Deko Elementen weglassen wird aufgrund des Zeitdrucks.

Hingegen bei den Reihengeschäften sieht es anders aus die klappen aus und sind so gut wie fertig.

Trotzallem is der Termin völliger Quatsch zumal alle einen tag vorher in "Tanz in Mai" reinfeiern und am nächsten tag K.o zuhause im Bett liegen da gehen die wenigsten zum Feuerwerk.

Und zur Beschickung muss ich sagen finde es schade Bremerhaven hat sich die letzten Jahre eigentlich gefangen was neue Geschäfte angeht aber seid ca 3 Frühjahrsmärkten stehen fast die selben Geschäfte dort mit 1 oder 2 ausnahmen.

Man kann nur hoffen das der Freimarkt im August trotz Sail etwas neues bietet , es sei denn man zieht dort auch den Termin vor (21.0.8 - 30.08.2020) wäre der richtige Termin dann gute Nacht.
 
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
944
Likes
1.661
Commander - Hanstein sowie das Riesenrad Lounge 360 - Hanstein sind auf der Website bestätigt.

Tolle Geschäfte , jedoch eine 1 zu 1 kopie der letzten beiden Jahren ironischerweise hoffte ich in der Vergangenheit immer auf den Commander nun steht er bereits das 4 Jahr in folge in Bremerhaven.
 
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
944
Likes
1.661
Wenn der Platzmeister auf Zack ist könnte man versuchen den Break Dancer No 2 von Dreher - Vespermann , dieses Jahr für den Freimarkt im August zu gewinnen da der Breaker soweit ich weiß zwischen Aachen und Blasheim keinen Platz hat.

Aachen geht von 7.8 bis 17.8 .2020 der Freimarkt in Bremerhaven beginnt am 21.8 bis 30.8. 2020 somit wäre dies möglich der Top In Scooter fährt auch immer von Bhv nach Blasheim , wenn er zuvor in Bremerhaven stand.
 
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
944
Likes
1.661
Oh dann gibt es eventuell keinen Drive In im August? Schade.
Nein der kommt nur wenn der Top In nicht kommt , sprich sich Vechta und Bremerhaven überschneiden.

Früher als die Märkte noch die alte größe hatten kam Diekmann im Frühjahr zusätzlich zum Top In mit dem Stardust.

Der Stardust is eindeutig der schönere von beiden Diekmann Scootern.
 

ghosttrain

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Mitglied seit
2. Oktober 2009
Beiträge
12.518
Likes
17.697
Trotzallem is der Termin völliger Quatsch zumal alle einen tag vorher in "Tanz in Mai" reinfeiern und am nächsten tag K.o zuhause im Bett liegen da gehen die wenigsten zum Feuerwerk
Ich kenn mich zwar in und mit Bremerhafen nicht so aus,aber hier in NRW funktionieren die Volksfeste am 1.Mai und auch am Abend davor bestens!
 
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
944
Likes
1.661
Ich kenn mich zwar in und mit Bremerhafen nicht so aus,aber hier in NRW funktionieren die Volksfeste am 1.Mai und auch am Abend davor bestens!
Es ist mehr das Problem , dass der Frühjahrsmarkt früher als sonst beginnt normalerweise findet der Frühjahrsmarkt immer 19 Tage nach der Osterwiese in Bremen statt , einige Beschicker wie z.b der Top In Scooter stehen zwischen Bremen und Bremerhaven vorher noch in Delmenhorst , und wenn da am Mittwoch schluss ist , fahren sie am Donnerstag in Bremerhaven auf , und haben 8 Tage Zeit mit dem aufbau da Bremerhaven 8 Tage nachdem in Delmenhorst schluss ist beginnt , dass war schon immer so dieses Jahr ist in Delmenhorst schluss das heißt für viele Beschicker Mittwochnacht abhauen Donnerstag in Bremerhaven auffahren und Freitag schon spielen , gerade für den Scooter wird das stressig das die das Schaffen ist klar nur ist es eben sehr blöde gelöst , auch wenn in Bremerhaven schluss ist haben z.b viele die weiter nach Cuxhaven wollen über 1 Woche Pause.

Der richtige Termin wäre vom 8.Mai bis 17.Mai 2020
 
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
944
Likes
1.661
Das war dann bestimmt noch unter Hartkopf. Waren im August auch beide da früher? Und bist du dir bezüglich des Frühjahrs ganz sicher?
Also bevor der Platz dank Obi geschrumpft ist standen zum Frühjahrsmarkt immer 2 Scooter in Bremerhaven das waren:

Top In - Robrahn / Böker
Stardust - Vespermann / Hartkopf (diesen Firmenname hat H.Diekmann übernommen soweit ich das weiß)

Außer der Frühjahrsmarkt 2007 dort stand zum erstenmal der Drive In (damals noch unter Fehlauer) zusammen mit dem Top In auf den Frühjahrsmarkt.

Auf dem Freimarkt selbst stand bisher immer nur 1 Scooter und das war der Top In Scooter , außer wenn der Stoppelmarkt in Vechta gleichzeitig lief , stand früher der Stardust da aber ca ab 2007 der Drive In wenn der Top In Scooter in Vechta stand.

Ob der Drive In bereits 2007 unter Diekmann lief , ist mir nicht bekannt 2007 stand auf dem Kassenwagen zumindest noch Fehlauer.

Ganz ganz früher gab es auch zum Freimarkt immer 2 Scooter Top In Scooter und der Scooter Blow Up glaube auch Robrahn , allerdings kann ich mich nich daran erinnern müsste in den frühen 90ern gewesen sein , wenn nicht früher.
 
Mitglied seit
23. September 2016
Beiträge
760
Likes
1.451
Drive In läuft seit 2013 und der Stardust seit 2002 oder 2001 unter Dmann.
Danke für die Info.
 
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
944
Likes
1.661
Das ist der blanke hoooohn für Bremerhaven jetzt soll der Freimarkt tatasächlich vom 14.08 bis 23.08 stattfinden das Datum gab es noch nie ! Richtig wäre vom 21.08 bis 30.08 ! Bloß her mit einem neuen Platzmeister der auch Lust hat ! Auch wie beim Frühjahrsmarkt den Termin vorverlegen was soll da denn stehen außer der Drive In autoscooter und villt die Troika? Unglaublich !
 
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
944
Likes
1.661
Oh dann gibt es eventuell keinen Drive In im August? Schade.
Den gibt es wenn das Datum 14.08 bis 23.08 stimmt wohl doch da sich der Markt dann doch mit Vechta schneidet , anscheinend haben wir hier ein Platzmeister der mutwillig den Markt zerstören will! Klingt hart ausgedrückt aber was soll dieser Schwachsinnige Termin den gab es 1. Noch nie 2. Schneidet man sich so mit einigen festen wie bsp Vechta was denkt der denn was für Geschäfte er verpflichten kann , bis auf Scooter und Troika ne Hüpfburg vielleicht wahnsinn !
 
Mitglied seit
6. Januar 2020
Beiträge
2
Likes
2
Erstmal abwarten vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm bis dahin kann sich noch alles ändern
 

Kirmesqueen

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
415
Likes
702
Woher kommt denn die Info zum Freimarkt? Nach meiner Kentniss wird im Sommer nichts verlegt. Es gab aber eine Ausschreibung mit falschem Datum. Die wurde später korrigiert.
 
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
944
Likes
1.661
Erstmal abwarten vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm bis dahin kann sich noch alles ändern
Erstmal abwarten vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm bis dahin kann sich noch alles ändern
Hoffentlich der diesjährige Frühjahrsmarkt ist trotz toller Geschäfte Null abwechslungsreich stand alles letztes und vorletztes Jahr in Bremerhaven , Die Troika ist noch nicht auf der Website aufgelistet jedoch schrieb man mir bei Facebook das man dabei wäre. Ebenso habe ich gehört das auch der Air Race wieder dabei sein soll beides schöne Geschäfte , aber bis auf Scooter und Breaker hätte man Geschäfte erwarten können , die nicht die letzten beiden Jahre vertreten waren z.B gibt es hier in Deutschland Laufgeschäfte wie Sand am Meer man nimmt wieder das Happy Family was bereits letztes Jahr da war , es gab mit Sicherheit auch andere Betriebe die sich beworben haben , ob die trotz Zusage gekommen wären weiß man natürlich nicht.

Zum August sei gesagt stimmt der Termin vom 14.08 bis 23.08 schießt man sich ein Eigentor , das Bremerhaven jetzt nicht die Top Adresse der Schausteller ist , ist mir bewusst aber zumindest der Frühjahrsmarkt ist für einige interesannt die vorher in Bremen und Delmenhorst stehen.
 

Kirmes Amateur

Verifizierter User
Mitglied seit
23. Mai 2019
Beiträge
853
Likes
5.790
Den gibt es wenn das Datum 14.08 bis 23.08 stimmt wohl doch da sich der Markt dann doch mit Vechta schneidet , anscheinend haben wir hier ein Platzmeister der mutwillig den Markt zerstören will! Klingt hart ausgedrückt aber was soll dieser Schwachsinnige Termin den gab es 1. Noch nie 2. Schneidet man sich so mit einigen festen wie bsp Vechta was denkt der denn was für Geschäfte er verpflichten kann , bis auf Scooter und Troika ne Hüpfburg vielleicht wahnsinn !
Wer ist denn da genau deine Quelle?
Wieder dein Kumpel, der mal Vorarbeiter am Faller Break Dance war? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
944
Likes
1.661
Wer ist denn da genau deine Quelle?
Wieder dein Kumpel, der mal Vorarbeiter am Faller Break Dance war? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Also zu allererst es freut mich das du am Thema Bremerhaven teilnimmst , und nein die seite www.Jahrmarkt-Nord.de unter Termine , ob das aber der richtige Termin ist weiß ich nicht.

Nein der ist Vorarbeiter beim Octopussy Modell
 
Oben