Bremerhaven Freimarkt 17.08.-26.08.18

Kevin1992

Mitglied
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
635
Likes erhalten:
958
Beschickung :

Disco Swing - Jörling
Fast & Furios - Krämer - Zimmermann
Schlittenfahrt - Thelen

Drive In (AS) - Diekmann

Spassmobil - Horlbeck
Astroliner - Suckert

Kindertraumkarusell - Diekmann
Junior Scooter - Kröker
Baby Flug - Klein
Piratenflug - Ausborn

Das war es auch leider schon...man hatte erst mit dem Cyclone Beach und den Streetfighter geplant allerdings ist der Cyclone Beach noch nicht fertig und der Streetfighter wurde verkauft , und der neue Besitzer will die Nordtour nicht fahren... Man hatte Break Dancer - Fehlauer und den Musik Express - Ahrend Steinmann abgesagt obwohl das langjährige und treue Stammbeschicker waren , warum auch immer.
 

Kevin1992

Mitglied
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
635
Likes erhalten:
958
Noch eine Änderung der Fast & furios kommt auch nicht.... Das ist seid dem Freimarkt 2011 die schlechteste Beschickung
 

Kirmesqueen

Stammuser
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
391
Likes erhalten:
634
Der Air Race ist hier auch noch nicht aufgeführt. Ganze Beschickung laut FB:

Autoscooter
Break Dancer
Air Race
Schlittenfahrt
Disco Swing
Astroliner
SpaßMobil

sowie diverse Kinderattraktionen.
 

Kevin1992

Mitglied
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
635
Likes erhalten:
958
Der Breaker reißt es auch nicht wirklich raus , allerdings ist es nicht mehr ganz so schlimm
 

Blackhole 1

Stammuser
Mitglied seit
8. August 2013
Beiträge
100
Likes erhalten:
129
Hoffentlich baut Jansen den BD komplett auf.In seinem normalen Reisegebiet (Niederrhein/kleinere Plätze um Düsseldorf) macht er dies oft nicht.
 

Kevin1992

Mitglied
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
635
Likes erhalten:
958
Denke mal ja der Freimarkt geht ja immerhin 10.Tage da müsste man schon komplett aufbauen
 

Kevin1992

Mitglied
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
635
Likes erhalten:
958
Also die Rückwand hat er aufgebaut ich kann ja nacher mal vorbeischauen komme ja aus Bremerhaven
 

Kevin1992

Mitglied
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
635
Likes erhalten:
958
Er ist komplett aufgebaut

Aber mal was anderes ein Break Dancer ohne Rückwand ? Ist das nicht fürs Publikum gefährlich wenn die da "oben" stehen?
 

WAF?

Stammuser
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
2.220
Likes erhalten:
4.898
Jepp. Da wo sonst die Rückwand ist waren nur Flatterbänder. Aber da Bochum ja sehr gut besucht ist hielt sich die Gefahr wohl in Grenzen. Hab noch ein Foto davon. Aber leider nur analog und keinen Scanner.
 

florian1095

Verifizierter User
Mitglied seit
1. Januar 2017
Beiträge
491
Likes erhalten:
2.243
Der Jansen Break Bance hat, wenn er keine Rückwand baut hinten fest angebrachte Geländer, keine Flatterbänder. Die Geländer stammen noch aus den Freizeitpark wo der Breakdance die ersten Jahre stand ohne Rückwand. Meine ich
 

WAF?

Stammuser
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
2.220
Likes erhalten:
4.898
Der Jansen Break Bance hat, wenn er keine Rückwand baut hinten fest angebrachte Geländer, keine Flatterbänder. Die Geländer stammen noch aus den Freizeitpark wo der Breakdance die ersten Jahre stand ohne Rückwand. Meine ich
Das war damals in Bochum nicht so. Ist aber schon eine Weile her. Ich glaube so 2001.
 

florian1095

Verifizierter User
Mitglied seit
1. Januar 2017
Beiträge
491
Likes erhalten:
2.243
Kann auch sein dass der die erst paar Jahre später dran gemacht hat, aber seit einigen Jahren sind da welche dran.
 

WAF?

Stammuser
Mitglied seit
13. Februar 2014
Beiträge
2.220
Likes erhalten:
4.898
Ist gut möglich. Habe das Geschäft - welchem Zustand auch immer - wenigstens 4 Jahre nicht mehr gesehen. Kann deshalb zum aktuellen Stand nicht viel sagen.

Auf dem Freimarkt scheint er die Rückwand aber gebaut zu haben wie man hört. Darauf kommt es erstmal an.
 

florian1095

Verifizierter User
Mitglied seit
1. Januar 2017
Beiträge
491
Likes erhalten:
2.243
Das wundert mich allerdings dass der soweit fährt, sonst klappert der die ganzen Festivals und kleinen Plätze am Niederrhein ab.:unsure:
Aber ich kann Herr Jansen ja das nächste mal fragen wenn ich den das nächste mal sehe, ich kenn den ja persönlich, sollte also nicht so schwierig sein.:)
 

Kevin1992

Mitglied
Mitglied seit
9. August 2017
Beiträge
635
Likes erhalten:
958
Man hat in Bremerhaven vergebens nach Fahrgeschäften gesucht eigentlich war kein Break Dance für diesen Freimarkt geplant ursprünglich sollten kommen......

Cyclone Beach - Lemoine (wurde nicht fertig)
Fast & furios - Krämer ( wurde nicht fertig)
Streetfighter - Weber (wollte die Nordtour doch nicht fahren)

dann blieb nur noch der Disco Swing und die Schlittenfahrt als Fahrgeschäfte über und man hat noch kurzfristig den Air Race und den Breaker von Jansen verpflichten können vielleicht hat man denen nen gutes Angebot gemacht sonst war eigl immer Fehlauers Breaker bei uns Stamm im August aber die Stadt wollte den nichtmehr
 

Olliniho

Mitglied
Mitglied seit
18. März 2016
Beiträge
478
Likes erhalten:
1.357
Das muss man erst mal verstehen ... warum sollte man Fehlauers Break Dance nicht mehr wollen? In meinen Augen einer der schönsten Break Dance, die im Norden unterwegs sind.
 

florian1095

Verifizierter User
Mitglied seit
1. Januar 2017
Beiträge
491
Likes erhalten:
2.243
Da kann es viele Gründe geben.
-Sich nicht an die öffnungszeiten halten.
-zu lautes abbauen in die Nacht hinein.
-trotzdem vor-arbeiten machen auch wenn keine erlaubt sind.
-Beschwerden wegen zu lauter Musik ignorien.
-oder die Stadt will auch mal jemand anders haben und nicht immer den selben.

Wobei ich damit nicht sagen möchte dass irgendwas davon auf die Firma Fehlauer zutrifft, ich kenne die Firma nicht. Diese Gründe haben aber schon bei genug anderen Firmen zu absagen geführt.
 

Kirmesfan04

Mitglied
Mitglied seit
16. August 2018
Beiträge
406
Likes erhalten:
671
Das stimmt.
Ich vermute mal das die Verwaltung einen neuen Breaker gescheucht da Fehlhauer schon oft Gast in Bremerhaven war
 
Oben