Bremerhaven Freimarkt 17.08.-26.08.18

Beschickung :

Disco Swing - Jörling
Fast & Furios - Krämer - Zimmermann
Schlittenfahrt - Thelen

Drive In (AS) - Diekmann

Spassmobil - Horlbeck
Astroliner - Suckert

Kindertraumkarusell - Diekmann
Junior Scooter - Kröker
Baby Flug - Klein
Piratenflug - Ausborn

Das war es auch leider schon...man hatte erst mit dem Cyclone Beach und den Streetfighter geplant allerdings ist der Cyclone Beach noch nicht fertig und der Streetfighter wurde verkauft , und der neue Besitzer will die Nordtour nicht fahren... Man hatte Break Dancer - Fehlauer und den Musik Express - Ahrend Steinmann abgesagt obwohl das langjährige und treue Stammbeschicker waren , warum auch immer.

Noch eine Änderung der Fast & furios kommt auch nicht.... Das ist seid dem Freimarkt 2011 die schlechteste Beschickung

Kirmesqueen

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Der Air Race ist hier auch noch nicht aufgeführt. Ganze Beschickung laut FB:

Autoscooter
Break Dancer
Air Race
Schlittenfahrt
Disco Swing
Astroliner
SpaßMobil

sowie diverse Kinderattraktionen.

Der Breaker reißt es auch nicht wirklich raus , allerdings ist es nicht mehr ganz so schlimm

Blackhole 1

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Hoffentlich baut Jansen den BD komplett auf.In seinem normalen Reisegebiet (Niederrhein/kleinere Plätze um Düsseldorf) macht er dies oft nicht.

Denke mal ja der Freimarkt geht ja immerhin 10.Tage da müsste man schon komplett aufbauen

Er ist komplett aufgebaut

Aber mal was anderes ein Break Dancer ohne Rückwand ? Ist das nicht fürs Publikum gefährlich wenn die da "oben" stehen?

WAF?

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Jepp. Da wo sonst die Rückwand ist waren nur Flatterbänder. Aber da Bochum ja sehr gut besucht ist hielt sich die Gefahr wohl in Grenzen. Hab noch ein Foto davon. Aber leider nur analog und keinen Scanner.

florian1095

Verifizierter User
Der Jansen Break Bance hat, wenn er keine Rückwand baut hinten fest angebrachte Geländer, keine Flatterbänder. Die Geländer stammen noch aus den Freizeitpark wo der Breakdance die ersten Jahre stand ohne Rückwand. Meine ich

WAF?

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Der Jansen Break Bance hat, wenn er keine Rückwand baut hinten fest angebrachte Geländer, keine Flatterbänder. Die Geländer stammen noch aus den Freizeitpark wo der Breakdance die ersten Jahre stand ohne Rückwand. Meine ich
Das war damals in Bochum nicht so. Ist aber schon eine Weile her. Ich glaube so 2001.

florian1095

Verifizierter User
Kann auch sein dass der die erst paar Jahre später dran gemacht hat, aber seit einigen Jahren sind da welche dran.

WAF?

Stammuser
5 Jahre Mitglied
Ist gut möglich. Habe das Geschäft - welchem Zustand auch immer - wenigstens 4 Jahre nicht mehr gesehen. Kann deshalb zum aktuellen Stand nicht viel sagen.

Auf dem Freimarkt scheint er die Rückwand aber gebaut zu haben wie man hört. Darauf kommt es erstmal an.

florian1095

Verifizierter User
Das wundert mich allerdings dass der soweit fährt, sonst klappert der die ganzen Festivals und kleinen Plätze am Niederrhein ab.:unsure:
Aber ich kann Herr Jansen ja das nächste mal fragen wenn ich den das nächste mal sehe, ich kenn den ja persönlich, sollte also nicht so schwierig sein.:)

Man hat in Bremerhaven vergebens nach Fahrgeschäften gesucht eigentlich war kein Break Dance für diesen Freimarkt geplant ursprünglich sollten kommen......

Cyclone Beach - Lemoine (wurde nicht fertig)
Fast & furios - Krämer ( wurde nicht fertig)
Streetfighter - Weber (wollte die Nordtour doch nicht fahren)

dann blieb nur noch der Disco Swing und die Schlittenfahrt als Fahrgeschäfte über und man hat noch kurzfristig den Air Race und den Breaker von Jansen verpflichten können vielleicht hat man denen nen gutes Angebot gemacht sonst war eigl immer Fehlauers Breaker bei uns Stamm im August aber die Stadt wollte den nichtmehr

Das muss man erst mal verstehen ... warum sollte man Fehlauers Break Dance nicht mehr wollen? In meinen Augen einer der schönsten Break Dance, die im Norden unterwegs sind.

florian1095

Verifizierter User
Da kann es viele Gründe geben.
-Sich nicht an die öffnungszeiten halten.
-zu lautes abbauen in die Nacht hinein.
-trotzdem vor-arbeiten machen auch wenn keine erlaubt sind.
-Beschwerden wegen zu lauter Musik ignorien.
-oder die Stadt will auch mal jemand anders haben und nicht immer den selben.

Wobei ich damit nicht sagen möchte dass irgendwas davon auf die Firma Fehlauer zutrifft, ich kenne die Firma nicht. Diese Gründe haben aber schon bei genug anderen Firmen zu absagen geführt.

Das stimmt.
Ich vermute mal das die Verwaltung einen neuen Breaker gescheucht da Fehlhauer schon oft Gast in Bremerhaven war

Oben