Bremerhavener Märkte vor ca 20 jahren

K

Kevin@Bhv

Hallo liebe Kirmes gemeinde mich würde mal brennend interesieren was für Fahrgeschäfte alles in Bremerhaven gestanden haben. gibt hier sicherlich paar ältere Kirmes fans die sich eventuell an einige Fahrgeschäfte aus den jahren 1999 bis 1990 ca erinnern können würde mich um postings diesbezüglich freuen.
 
Irgendwo in älteren Themen habe ich schon das eine oder andere Geschäft erwähnt, welches in Bremerhaven stand. Aber hier gern ein kleiner Rückblick (Brainstorming) der mir so aus dem Gedächtnis einfällt.

Hexentanz (1990)
Hawaii Swing (1990 + 1992)
Looping the Loop (Stamm Freimärkte)
Grüne Hölle
Free Fall (Freimarkt 1998)
Katapult (Frühjahrsmarkt 1990)
Move it (1996?)
Indiago
Happy Sailor
Happy Traveller (Stamm Frühjahrsmärkte)
Schnauferl
Big Shake (Frühjahr1999)

Naja und das übliche wie der Break Dancer von Fehlauer, der Rio Express auf dem Freimarkt und natürlich die Krake von Uhse.
Das sind so die Geschäfte, an die jetzt so in den neunzigern erinnern kann.
Auch aus den achtzigern fällt mir sicher noch das eine oder andere ein.
 
Take Off (Frühjahr 1994 / Freimarkt 1995)
Can Can Verschärft (Freimarkt 1994 + 1995)

Eine Enterprise stand auch ca. 1990 bei uns. Es könnte der Freimarkt gewesen sein.
Ebenso war ein Spaceroller 1998 auf dem Frühjahrsmarkt zu Gast. Frag mich aber nichtmehr welcher das war.
 
Danke für die Antwort schockt ein ja echt was bei uns schon für Fahrgeschäfte gestanden haben ich weiss noch das die Alte liebe mal hier war nur welche s jahr weiss ich nicht und der Magic war ja auch mal zu gast.
 
Ja der frisbee stand ja 2008 nach langer pause hier habe in einen anderen forum ma was vom bee bop drive gelesen kann es sein das der früher immer mit robrahns top in zusammen auf den frühjahrsmarkt gestanden hat statt der stardust ?
 
schön die videos aber es ist eigl Bremerhaven und nicht Bremen gemeint
 
Das Riesenrad von Steiger stand 1983 auf dem Frühjahrsmarkt. Das war wirklich einmalig für Bremerhaven :) Ich habe in einem Bericht von Buten un Binnen noch einmal kurz ein Foto davon sehen können, aber man sah es wirklich dort nur kurz. Den Bericht gab es zum Frühjahrsmarkt in diesem Jahr. Frisbee stand soweit ich weiss nur einmal hier in Bremerhaven und das war 2009 auf dem Frühjahrsmarkt.
In früheren Jahren stand der Autoscooter Blow Up zusätzlich auf dem Freimarkt wenn ich mich recht erinnere. Zumindest war das in den achtzigern so. Ob der Bee Bop Drive hier mal in Bremerhaven war kann ich auch nicht genau sagen. Ich kann mich nur an den Stardust auf dem Frühjahrsmarkt erinnern.

Ja und die Alte Liebe war in früheren Jahren auch einmal hier. Was Schiffschaukeln angeht kann ich mich allerdings nur an den Wikinger erinnern, der 1988 auf dem Freimarkt stand. Ebenso in den achtzigern in Bremerhaven zu Gast waren: Magic (1989 Freimarkt), Sky Rider (1988), Helios (1987 Freimarkt), Taifun (1986 Frühjahr), Disco Round (1986 Frühjahr), Hexentanz, Obiter, Der Drache, Ufo, Rotor, Looping the Loop, Flamenco, Moonraker und selbstverständlich die Krake, Rio Express und ab dem Freimarkt 1986 der Happy Traveller ...ja, lang lang ist`s her, aber einiges ist doch noch im Kopf hängengeblieben :wink:
 
Erstaunlich was ma vor Jahren hier beim Frisbee muss ich dich kurz korregieren der stand 2008 auf den frühjahrsmarkt
 
Stimmt, tatsächlich. Wie die Zeit davon rennt, dann habe ich da was durcheinanderbekommen.
 
Wann wurde eigentlich das Deutsch - Amerikanische Volksfest abgeschaft ? 1979 stand ich mit dem Ramba-Zamba dort, u.A. auch das Wickinger Schiff da.
 
Ich kann mich erinnern, dass es Anfang der 90er Jahre noch stattfand. Leider dann irgendwann nurnoch einmal in der Eishalle und in einem Zelt auf dem Wilhelm Kaisen Platz. Das müsste ungefähr 1992/1993 gewesen sein. Dann verschwand es komplett und auch viele Amerikaner aus Bremerhaven :frown:
Die Bremerhavener erzählen heute noch gern von den Zeiten des Ami-Marktes auf dem Phillipsfield.
 
Ja damals waren die Märkte einfach deutlich besser Beschickt als in die heutige zeit klar kam es hin und wieder ma vor das sich ein Commander oder ein Frisbee man siehe die Beschickung 2008 hier hin verirrt das dann aber wohl leider nur weil sie keinen besseren platz bekommen haben mann kann echt von glück reden das uns die Krake treu bleibt und der Top In sowieso nur wer weiß wie lange das noch alles hällt was ja nun jeder weiß was in Bremerhaven mit unseren Platz los ist denke das wird sich auch nicht mehr alszusehr bessern trotzdem hofft man immer das beste
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben