Brennender Schausteller-Laster behindert Verkehr auf der B 68

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mack Rides

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
702
Likes
819
Feuer in der Zugmaschine
Brennender Schausteller-Laster behindert Verkehr auf der B 68.



[Kein Bild mehr vorhanden]:http://www.westfalen-blatt.de/typo3temp/pics/dffa236c9a.jpg
Nach einer halben Stunde hat die Feuerwehr das Feuer am Lkw unter Kontrolle. Mitarbeiter eines Abschleppunternehmens machen die Zugmaschine transportfähig. Foto: Markus Poch

Dienstag, 31. Juli 2012
- 17:15 Uhr
Bielefeld (mp). Die brennende 19-Tonner-Zugmaschine eines 21 Meter langen Sattelschleppers hat am Dienstagnachmittag den Feierabendverkehr auf der Bundesstraße 68 in Sennestadt blockiert. Menschen wurden nicht verletzt, doch die Zugmaschine brannte komplett aus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf gut 20 000 Euro.

Der Lastwagen, der einer Schaustellerfamilie aus Diepholz gehört, war unterwegs zum Schützenplatz in Dalbke. Um 15.35 Uhr, an der Ampel vor der A-2-Auffahrt Richtung Hannover, bemerkten Fahrer und Beifahrer Brandgeruch. Sie stiegen sofort aus und verfolgten, wie der Laster binnen weniger Augenblicke in Flammen stand.

Nach Polizeiangaben konnte ein Spediteur, der mit seinem Fahrzeug hinter dem Sattelzug stand, dabei helfen, den großen Wohnanhänger von der brennenden Zugmaschine abzukoppeln. Dadurch blieb er unbeschädigt. »Wir haben die Rauchsäule schon aus großer Entfernung bei der Anfahrt gesehen«, berichtet Einsatzleiter Klaus Seigis von der Berufsfeuerwehr, Wache Süd. Er war mit acht Kollegen vor Ort, dazu die Löschabteilung Senne mit 15 Mann. »Wegen des Vollbrandes konnten wir aber nur noch löschen und leider nichts mehr retten.« Die Löscharbeiten wurden kurzzeitig dadurch erschwert, dass zwei hinter der Zugmaschine angebrachte Reservereifen explodierten und Teile durch die Gegend flogen.

Die B 68 war in Richtung Schloß Holte-Stukenbrock vorübergehend gesperrt, davon betroffen war auch die Autobahnauffahrt. Gegen 17 Uhr wurde ein Fahrstreifen wieder freigegeben. Weil das Feuer den Asphalt stark angegriffen hat, sperrte der Landesbetrieb Straßen NRW die Fahrspur bis auf weiteres. In Sennestadt und Senne kam es wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Quellenangabe:
http://www.westfalen...engt-feuer/613/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben