Brille auf Fahrgeschäften

F

filesharer12

Ich habe seit kurzem eine Brille, und liebe es Karussell zu fahren. Kann ich die Brille biem fahren, z.B. Shaker, Projekt 1 oder Breakdance, auf lassen oder, oder sollte ich sie lieber abnehmen?
Das ist vielleicht eine doofe, aber als Brillenneuling möchte ihc mit dem Ding ja auch gut umgehen.

MfG
filesharer12
 
Originally posted by filesharer12@08.06.05 - 14:43
Ich habe seit kurzem eine Brille, und liebe es Karussell zu fahren. Kann ich die Brille biem fahren, z.B. Shaker, Projekt 1 oder Breakdance, auf lassen oder, oder sollte ich sie lieber abnehmen?
Das ist vielleicht eine doofe, aber als Brillenneuling möchte ihc mit dem Ding ja auch gut umgehen.

MfG
  filesharer12
[snapback]40177[/snapback]
[/quote]
Hallo,
Ein Freund von mir hat auch eine Brille und ich bin mit ihm Schon einige male Breakdance gefahren, und der Brille ist nichts passiert.

Viele Grüße
Kevin aus Dülmen
 
Moin, ich bin ebenfalls Brillenträgerin und lasse sie in fast jedem Fahrgeschäft auf. Hat sogar im Sky Trip ohne Probleme geklappt und auch im Commander war alles ok. Du solltest aber gucken, ob die Brille auch wirklich fest sitzt (was bei mir der Fall ist). Im Break Dancer ist das eigentlich sowieso kein Problem mit Brille zu fahren, nur bei Überkopfgeschäften könnte man sie evtl. absetzen. Früher hab ich sie auch bei jedem Überkopfgeschäft abgesetzt aber das ist auf Dauer nervig und abends sehe ich dann nicht mehr so gut und das macht ja auch einen Teil des Fahrspaßes aus, dass man das Drumherum gut erkennt (bspw. Lichteffekte usw.).

Gruß,
Sabrina
 
Hey,

ich hab schon mal erlebt das einem ne Brille von Break-Dance weggeflogen ist, obwohl ich glaube, das es nur passiert ist, weil gerade eine sogenannte
"Turbo-Runde" Gewesen ist, und die ist wirklich heftig.
Projekt1 und Break-Dance müsstest du eigentlich fahren können, Shaker hingegen würde ich dir nicht emfehlen, das sit ein bischen zu gefährlich. Eigenlich würde ich dir emfehlen auf keinem Überschlaggeschäft eine Brille zu tragen, nur hal auf Rundfahrgeschäften, Hochfahrgeschäfte sind eigentlich auch schlecht. Aber das ist halt meine Meinung, wie du dich entscheidest ist dir überlassen :D .

:bye:

Bonner-Breaker
 
ich bin auch brillenträger und meine brille sitzt locker...

Break-Dancer:kannste ohne bedenken fahren...mach ich auch immer
Flipper:auch ohne bedenken
Shaker:Auf jeden Fall absetzen
Afterburner(projet1):kannste auch auf jeden auflassen

gruß Dancer
 
Ich weiß nicht, ob ich da jetzt übervorsichtig bin, aber ich lege die Brille auf nahezu jedem Fahrgeschäft ab.

Beim Breakdance nicht unbedingt immer, aber da nehme ich sie sicherheitshalber auch schonmal während der Fahrt lieber ab und halte sie dann fest, wenn es schneller zugeht. Inbesondere wenn man zu zweit in einer Gondel sitzt - eine ungeschickte Bewegung des anderen und schon kann's passiert sein. Die fast 500 € Schaden nehme ich da lieber nicht in Kauf.

Bei Hochfahrgeschäften kann man eine Brille meistens problemlos an der Kasse abgeben, ansonsten hilft auch ein stabiles Brillenetuit (nicht so ein Stoffding), welches man gut in einer Innentasche der Jacke unterbringen kann.

Ohne Hülle in die Tasche zu stecken ist nicht so gut, da hatte ich mir auch schonmal einen Glasbruch bei einem Flipper eingehandelt.

Meine persönliche Einschätzung:

Breakdancer: kann aufbleiben, wenn fest sitzt, aber mit Risiko aufgrund der nicht ganz vorhersehbaren Bewegungen der Gondel

Flipper: kann unter Umständen aufbleiben

Shaker: Absetzen - unvorhersehbare Bewegungen und Überschläge

Afterburner: Absetzen - vor allem bei schneller und hoher Fahrt wie im Projekt 1 ist mir hier das Risiko zu groß
 
Nicht bei allen Fahrgeschäften kann man seine Brille an der Kasse abgeben.Zum Beispiel beim Ranger ist es nicht möglich sie an der Kasse abzugeben,da sie ein eigenes Fach am Eingang des Rangers haben,aber beim Breaker,Flipper,ME usw.kann man sie auflassen,bei Überschlaggeschäften bzw Achterbahnen wie Oolympia Looping ect.würd ich sie ablegen entweder in ein Brillenetuil oder an der Kasse

LG:bye1:
 
Kommt ja auch immer drauf an wie sehr du die Brille brauchst. Ich brauch meine z.B. nur am PC zum Lesen oder zum Auto fahren auf der Kirmes lass ich die immer getrost zu Hause...ich seh da nachn paar stunden eh immer alles doppelt:whistle:
 
Also seit dem ich eine etwas teuere Brille habe tue ich sie auch in meine Tasche, wenn es etwas wilder zur Sache geht.

Bei einem Breakdance, Wellenflug oder Berg-und-Talbahn lasse ich sie aber immer auf, auch bei Wilde Maus oder so. Beim G-Force im Frühjahr hatte ich die alte aufgelassen und keine Probleme gehabt, aber bei der neuen jetzt bin ich ein wenig vorsichtiger.

Beim Flipper hingegen hatte ich sie auf eigene Gefahr angehabt und sie blieb gott sei Dank wo sie hingehörte ...
 
Also ich war früher auch immer etwas vorsichtiger, aber im Shake lasse ich sie auch immer auf, jedoch sitzt sie auch fest. Ich habe auch vor sie morgen in Soest im Booster Maxxx G4 aufzulassen. Aber da hat ja jeder seine eigene Meinung, aber ich finde im BD oder im ME kann man sie getrost auflassen und selbst wenn man bei der Fahrt merkt, dass sie zu sehr wackelt, kann man sie ja auch festhalten ;D. Blöd finde ich nur immer, dass ich, da ich sehr stark kurzsichtig bin (-5,5 und -5,75), immer nichts sehe. Vor ein Paar Jahren war ich in Nightstyle und da wurde mir schlecht weil ich nichts sehen konnte. Immer wenn sich die Gondel nicht mehr überschlug, drehte sich das Ganze vor meinen Augen noch weiter, weil ich keinen festen Punkt in der Umgebung anpeilen konnte.
 
Ist jetzt ein klein wenig :eek:fftopic:-aber:
Recht hat kirmes-hüsten! Egal ob Brillenträger oder nicht! Ich lach mich immer kaputt,wenn ich Leute sehe,die in Fahrgeschäften aus Angst die Augen zumachen.Das ist,wenn einem schlecht wird,der größte Fehler,den man machen kann!:rofl:Nur wissens leider die wenigsten Fahrgäste . . .
Nun aber zurück zum Thema!
 
Also ich bin auch Brillenträger und bin eigentlich auch immer recht vorsichtig ... lasse sie aber eigentlich bei jedem rundfahrgeschäft auf ...sobald es aber an den Überschlag geht setzte ich sie ab .. beim high Energy kannste die zum Beispiel dem Personal geben ... , hab ich zumindetsn gemacht .. der gibts sie dir natürlich auch sofort wieder ... ansonsten kannste die auch anner kasse abgeben .. mache ich meistens in kombination mit der kamera ,., die muss ja auch noch irgendwo hin ...

Grußß
tvman92
 
Wie schon oft gesagt wurde Breaker und Brille sollte kein Problem sein.

Im Shake (Commander) hatte ich auch meine Brille auf und sie ist nicht weggeflogen :mf_gap:!!!
Wo ich aber mit der Sound Machine (auch ein Shake) gefahren bin, Eingestigen, Bügel zugemacht und gewartet bis jemand meinen Chip Einkassiert wurde ebenfalls auch meine Brille mit Eingesammelt.

Es war für mich eine :wacko: GRAUENVOLLE fahrt, ich meine nicht vom Fahrablauf o.ä. ...
... aber bei fast :blinksmiley: -8 Dioptien ist das ja kein wunder.

Kleiner Tip:
Einfach so ein Brillen-Gummiband (heist irgendwie so) beim Optiker kaufen, dann Sitzt die Brille Bommbenfest auf der Nase. Dann könnt Ihr denn Fahrspaß wieder in voller schärfe genißen :mf_gap:.
Ist auch für Sportaktivitäten sehr gut geeignet !
 
Eigentlich kann man seine Brille auf jedem Fahrgeschäft aufgesetzt lassen, denn die Kräfte, die da wirken sind so stark das deine Brille an deinen Kopf gedrückt wird. Einziges Problem wirds beim Freefalltower geben.

Und glaub mir, ich hab selbst ne Brille.
 
Wie schon oft gesagt wurde Breaker und Brille sollte kein Problem sein.

Im Shake (Commander) hatte ich auch meine Brille auf und sie ist nicht weggeflogen :mf_gap:!!!
Wo ich aber mit der Sound Machine (auch ein Shake) gefahren bin, Eingestigen, Bügel zugemacht und gewartet bis jemand meinen Chip Einkassiert wurde ebenfalls auch meine Brille mit Eingesammelt.

Es war für mich eine :wacko: GRAUENVOLLE fahrt, ich meine nicht vom Fahrablauf o.ä. ...
... aber bei fast :blinksmiley: -8 Dioptien ist das ja kein wunder.

Kleiner Tip:
Einfach so ein Brillen-Gummiband (heist irgendwie so) beim Optiker kaufen, dann Sitzt die Brille Bommbenfest auf der Nase. Dann könnt Ihr denn Fahrspaß wieder in voller schärfe genißen :mf_gap:.
Ist auch für Sportaktivitäten sehr gut geeignet !


Son Gummiband ist keine schlecht Idee! Danke für diesen Tipp

LG :bye1:
 
Also ich hab meine Brille.. egal in welchem Geschäft noch nie verloren ..

awww.onlinewahn.de_djk22.jpg
 
Loool Whisler, wie machste das denn mit Schulterbügeln?:rofl:

Da ich meine Brille nicht unbedingt benötige, bleibt sie auch zu Hause. Würde ich sie zwingend brauchen müsste ich sie abgeben, weil das Ding schon total ausgenudelt ist.:bye1:
 
Loool Whisler, wie machste das denn mit Schulterbügeln?:rofl:



Brille kurz Absetzen, Schulterbügel runter, Brille wieder Aufsetzen.. Du Doof Du !!
 
Ich bin ein Brillenträger mein lebenlang
als cih hier nach Deutschland kamm und das Erste mal auf eine kirmes ging
(Mindener Herbstmesse 1995 )
Meinete meine Tante zu mir ich soll Die Brille beim big monster absetzen und in die tasche legen
von da an setze ich meine brille üebrall ab egal wo ich bin auf welchen fahrgescheft
da hab ich dann defenetiv keine bedenken das Ich die irgendwie kaput mache
MFG Ruski21
 
Habe absolut keine Probleme mit meiner Brille. Was mich nur stehr stört ist es wenn es regnet und ich auf der Kirmes bin.
Andauernd wieder trockenwischen nervt -.-'

Aber sonnst nichts weltbewegendes. Lasse sie auch eigentlich überall auf. Außer auf Cyberspace etc. Halt "überkopf"-Fahrgeschäfte.:c060:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben