abgesagt Brockum - 462. Großmarkt 30.10.2021 - 02.11.2021

Abgesagt
"Der Markt kann unter diesen Auflagen nicht stattfinden
2. Corona-Absage für den Brockumer Großmarkt ist alternativlos
Im vergangenen Jahr wurde erstmals in Friedenszeiten der Brockumer Großmarkt abgesagt und die Mitglieder des elfköpfigen Gemeinderates haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht.
Das man ein gutes Jahr später vor die erneute Entscheidung gestellt wird, wollte sich zum damaligen Zeitpunkt noch keiner ausmalen und doch ist es jetzt so gekommen.
Wir sehen mit den aktuellen Auflagen aus der Coronaverordnung keine Möglichkeit einen Markt in Brockum durchzuführen, der unseren Ansprüchen und den Erwartungen unserer Besucher entsprechen würde. Durch diese Auflagen gibt es keine vernünftige Basis für uns als Veranstalter, auf der wir ein Konzept erarbeiten können, dass auch nur ansatzweise etwas mit unserer Vorstellung von Markt in Brockum zu tun hat.
Darum haben alle elf Ratsmitglieder eine weitere Planung und die Durchführung vom Brockumer Großmarkt 2021 abgelehnt.
Wir haben in den letzten Monaten alle die Erwartung gehabt, dass sich die Situation für uns verbessert. Erst durch die Impfstoffentwicklung, dann durch die größere Verfügbarkeit und das dadurch verbesserte Tempo bei der Impfung.
Doch für eine Veranstaltung wie unseren Markt gibt es noch keine Lockerungen. Es scheint andere Großveranstaltungen in unserem Land zu geben, die einen deutlich höheren Stellenwert in der Politik haben, als das traditionelle Volksfest.
Das Schaustellergewerbe wird neben anderen Berufsgruppen seit anderthalb Jahren praktisch an der Ausübung ihrer Arbeit gehindert und eine Verbesserung ist nach wie vor nicht in Sicht.
Der Stachel sitzt tief und wir verlieren trotzdem nicht die Hoffnung und den Mut. Wir werden uns jetzt an die Planung für den Brockumer Großmarkt im Jahr 2022 machen, dann mit einem neuen Gemeinderat in einer neuen Marktleitung.
Mich freut es sehr und ich bin dankbar, dass die ausscheidenden Ratsmitglieder alle ihre Zusage gegeben haben, für Planung und Durchführung im kommenden Jahr zur Verfügung zu stehen.
Wir sehen uns am 29. Oktober 2022 bei der Eröffnung von unserem 462. Brockumer Großmarkt. Bleibt bitte alle gesund und optimistisch."

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben