[Buchtipp] Gehse aufe Kirmes...

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.824
Punkte Reaktionen
29.072
Alter
50
Folgendes Buch möchte ich heute Vorstellen,mit wurde ein Exemplar zu Verfügung gestellt und ich habe es für sehr gut befunden.
Viele Bilder aus der alten Kirmeszeit, Zeppelin, Calypso, Enterprise.....und viele mehr.

Ein Rundgang über die Kirmesplätze im Ruhrgebiet


Gehse aufe Kirmes....


Anhang anzeigen 7527







Produktinformation

  • * Gebundene Ausgabe: 79 Seiten
  • * Verlag: Henselowsky + Boschmann; Auflage: 1 (August 2008)
  • * Sprache: Deutsch
  • * ISBN-10: 3922750869
  • * ISBN-13: 978-3922750864
  • * Größe und/oder Gewicht: 24,4 x 17 x 1,2 cm
  • * Durchschnittliche Kundenbewertung:


Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Gehse aufe Kirmes? Klar, denn Kirmes gibt es seit Jahrhunderten im Ruhrgebiet, sie ist bei uns ein Stück Kultur. Und wann gehse aufe Kirmes? Ganzjährig, denn irgendwo bei uns im Metropölchen ist immer Kirmes. Und wo gehse aufe Kirmes? Kannst auf die große gehen in Crange, Sterkrade oder Recklinghausen oder auf die kleine bei dir um die Ecke. Und warum gehse im Ruhrgebiet aufe Kirmes? Lies dat Buch, dann weisse.Der Break Dancer, die Wilde Maus, das Höllentaxi oder die Zuckerwatte, der Bratfisch und die gebrannten Mandeln ... Sind es hochmodernen Fahrgeschäfte oder die guten, alten Buden die in jedem Jahr rund sieben Millionen Menschen im Ruhrgebiet aufe Kirmes gehen lassen? Dieses Buch unternimmt einen Streifzug über die Festplätze an Emscher, Ruhr und Rhein. Außerdem erzählen Menschen von hier ihre ganz persönlichen Kirmeserlebnisse.

Über den Autor

Alf Rolla wurde 1953 als Sohn eines Bergmanns in Herne geboren, volontierte bei den Ruhr Nachrichten (Dortmund), arbeitete als Redakteur bei Bild (Essen-Kettwig, Düsseldorf und Köln) und anschließend bei den Radio Luxemburg (Düsseldorf) und Radio RPR (Köln). Heute lebt er als freier Autor in Köln.
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten


Verkaufspreis ist 9.90 EUR

Link zum Shop: Link zum Shop
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Ich taufe dich auf den Namen Mediapac Reich Ranitzki!!

Vielen Dank für den Tip, ich werde mir das Buch zulegen! Ne echt im ernst so was suche ich!
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Mack Rides Buchtipp: Hamburger Dom Porträts Allgemeines 1

Ähnliche Themen

Oben