Bungee Kugeln wo sind sie alle hin?

dj-effect

Kirmes Fan
Registriert
11 Feb. 2006
Beiträge
204
Likes
486
Im jahre 2000 begann der Boom der Schleuderkugeln mit Charly Braun´s Sky Rider. Es folgten viele Exemplarer die durch ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland reisten. Durch einen Unfall an einem dieser Anlage kam es allerdings dazu das die Anlagen immer mehr und mehr von dir Bildfläche verschwanden. Allerdings frage ich mich wo sind die ganzen Kugeln verblieben?
  • Sky Rider - Braun - Verbleib ???
  • Cloud Rider - Roos - Verbleib ???
  • Sling Shot - Rühl - Barth - Fa. Reeves (GB)
  • Power Shot - Ropers (NL) - ???
  • Hot Shot - Dölle - Noch auf Reisen !!!
  • Sling Shot - Mair (A) - Verbleib ???
  • Sling Shot - Printschler (A) - Verbleib???

Dann gab es meines wissen nach noch einen zweiten Sky Rider unter Braun wenn mich nicht alles täuscht. Der erste hatte pink-gelbe masten, der zweite blau gelb.

Wisst ihr zufällig mehr?
 
Wo sie hin sind? Weg. Und das ist auch gut so.

Die Dinger noch nie für kirmestauglich gehalten habende Grüße,
Schandi
 
also der hot shot von dölle steht immer bei uns in stuttgart mehr kann ich au net sagen

Mfg Max
 
Der Sky Rider von Braun feierte damals bei uns in Aachen auf dem Osterbend 2000 seine Premiäre als erstes Geschäft seiner Art, wo er hin ist kann ich euch leider auch nicht sagen.
 
Bei uns war auch einmal eine nur leider ist ein Kind rausgefallen, da sie nicht richtig angeschnallt war.weiß auch nicht mehr den schausteller aber der musste sofort schließen
 
ich meine es wäre eine der Sling Shot Anlagen gewesen. ich meine es noch in den nachrichten gehört zu haben, war aber nicht un deutschland das unglück
 
ich meine es wäre eine der Sling Shot Anlagen gewesen. ich meine es noch in den nachrichten gehört zu haben, war aber nicht un deutschland das unglück


Das war in Deutschland um genau zu sein in Daun!

Klick Mich
 
Sky Rider - Braun


Also Sky Rider reist noch, er wird in Meschede auf der St. Georgs Kirmes stehen.
 
Wo sie hin sind? Weg. Und das ist auch gut so.

Die Dinger noch nie für kirmestauglich gehalten habende Grüße,
Schandi


Ich habe auch meine Probleme mit den Bungee Anlagen ( Trampolin ), werden teilweise ja auch von Schaustellern angeschafft; die Aufmachung für eine Tankstelleneröffnung finde ich ok, aber für Jahrmärkte habe ich da bedenken.
 
Ich kann Gut auf Bungeekugeln, Bungeetrampoline und Mach 1 verzichten! ich finde sowas kann man auf ein Strassenfest stellen, aber nicht auf eine Kirmes! Aber eigentlich geht es ja um den Verbleib der Kugeln, wollt ich nur mal so errinern.:bye1:
 
Ich habe auch meine Probleme mit den Bungee Anlagen ( Trampolin ), werden teilweise ja auch von Schaustellern angeschafft;


Die Rückwand von Roos´ Bungee Kugel "Cloud Rider" steht mittlerweile hinter einem solchen Bungee - Trampolin des gleichen Schaustellers, gesehen in Geilenkirchen.
 
Gibt es denn noch einen anderen "Sky Rider" ?

Wenn ja, ist der wahrscheinlich in der E-Mail genannt.
 
Imho erfreut sich der "EX-Braunsche" "Sky-rider" nämlich bester Gesundheit in einem Park in den Benelux ländern.


Also ich meine mich auch daran erinnern zu können, das der SKY RIDER in einem Park in den Benelux Ländern steht. Darüber gab es glaube ich sogar einen Bericht in der Kirmes & Park Revue. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

MfG
 
Sling Shot - Printschler (A) - Verbleib???



Wisst ihr zufällig mehr?


Jo, der steht zb wie jedes Jahr auf den Eisleber Wiesenmarkt in Sachsen-Anhalt vom 18.-21-9.09

www.wiesenmarkt.de

www.absolut-wiesenmarkt.de.tl
 
Also Roos hat Seinen Cloud Rider verkauft nach Belgien (laut Aussage des ehemaligen Betreibers),aber ob er immernoch auf reisen ist,oder in einem Park,oder eingelagert kann ich leider nicht sagen!vielleicht hat jemand mehr infos drüber?:bye1:
 
Sowie man mir mitteilte waren die Unterhaltskosten (die Seile sind irre teuer) sehr hoch und das mit dem Unfall hat den Anlagen zusätzlich zugesetzt. Das wurde dermaßen in der Presse bretgetreten (verständlicher weise) das kaum noch einer in eine Kugel gstiegen ist. Ich bin nur 2 mal damit gefahren. 2000 auf der Interschau und das Jahr darauf die Sling Shot - Roie ! Ob es nun zur kirmes passt oder nicht, das sei dahin gestellt. Gehört ja auch nicht zum Thema.
 
Ich finds gut dass die Dinger weg sind, nachdem was in Daun passiert ist.
Manche Kugeln sind noch in diversen Freizeitparks anzutreffen.
 
Ich wollte grad sagen, z.b. im Amerikanischen Freizartpark "Lagoon" in Utah gibts solch eine Kugel, außerdem weiß ich das es am Goldstrand in Bulgarien noch so eine Anlage am Strand gibt und in Lloret de Mar auch noch irgendwo da.


LG
Chanty
 
erstmal hallo an aller mitglieder:bye1:
hab mich selber nie reingesetzt, da ich den dinger nach der expo2000 und dem gerissenen seil nicht mehr getraut habe.
und dann habe ich noch das video gefunden
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=0MD6Cx0qzRA"]http://www.youtube.com/watch?v=0MD6Cx0qzRA[/ame]
:blinksmiley:
 
Nettes Video, aber ich halte es für eine Comedy-Produktion, und nicht für echt.:bye1:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben