Bungee Kugeln wo sind sie alle hin?

dj-effect

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
125
Im jahre 2000 begann der Boom der Schleuderkugeln mit Charly Braun´s Sky Rider. Es folgten viele Exemplarer die durch ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland reisten. Durch einen Unfall an einem dieser Anlage kam es allerdings dazu das die Anlagen immer mehr und mehr von dir Bildfläche verschwanden. Allerdings frage ich mich wo sind die ganzen Kugeln verblieben?
  • Sky Rider - Braun - Verbleib ???
  • Cloud Rider - Roos - Verbleib ???
  • Sling Shot - Rühl - Barth - Fa. Reeves (GB)
  • Power Shot - Ropers (NL) - ???
  • Hot Shot - Dölle - Noch auf Reisen !!!
  • Sling Shot - Mair (A) - Verbleib ???
  • Sling Shot - Printschler (A) - Verbleib???

Dann gab es meines wissen nach noch einen zweiten Sky Rider unter Braun wenn mich nicht alles täuscht. Der erste hatte pink-gelbe masten, der zweite blau gelb.

Wisst ihr zufällig mehr?

I

Ingo Schandmann

Wo sie hin sind? Weg. Und das ist auch gut so.

Die Dinger noch nie für kirmestauglich gehalten habende Grüße,
Schandi

D

DJ_Freaky_Max

also der hot shot von dölle steht immer bei uns in stuttgart mehr kann ich au net sagen

Mfg Max

deface

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
611
Der Sky Rider von Braun feierte damals bei uns in Aachen auf dem Osterbend 2000 seine Premiäre als erstes Geschäft seiner Art, wo er hin ist kann ich euch leider auch nicht sagen.

L

L0VEST0RY

Bei uns war auch einmal eine nur leider ist ein Kind rausgefallen, da sie nicht richtig angeschnallt war.weiß auch nicht mehr den schausteller aber der musste sofort schließen

deface

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
611
ich meine es wäre eine der Sling Shot Anlagen gewesen. ich meine es noch in den nachrichten gehört zu haben, war aber nicht un deutschland das unglück

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
1.205
ich meine es wäre eine der Sling Shot Anlagen gewesen. ich meine es noch in den nachrichten gehört zu haben, war aber nicht un deutschland das unglück

Das war in Deutschland um genau zu sein in Daun!

Klick Mich

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
447
Sky Rider - Braun

Also Sky Rider reist noch, er wird in Meschede auf der St. Georgs Kirmes stehen.

S

Sputnik

Wo sie hin sind? Weg. Und das ist auch gut so.

Die Dinger noch nie für kirmestauglich gehalten habende Grüße,
Schandi

Ich habe auch meine Probleme mit den Bungee Anlagen ( Trampolin ), werden teilweise ja auch von Schaustellern angeschafft; die Aufmachung für eine Tankstelleneröffnung finde ich ok, aber für Jahrmärkte habe ich da bedenken.

J

jankru

Ich kann Gut auf Bungeekugeln, Bungeetrampoline und Mach 1 verzichten! ich finde sowas kann man auf ein Strassenfest stellen, aber nicht auf eine Kirmes! Aber eigentlich geht es ja um den Verbleib der Kugeln, wollt ich nur mal so errinern.:bye1:

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
3.807
Ich habe auch meine Probleme mit den Bungee Anlagen ( Trampolin ), werden teilweise ja auch von Schaustellern angeschafft;

Die Rückwand von Roos´ Bungee Kugel "Cloud Rider" steht mittlerweile hinter einem solchen Bungee - Trampolin des gleichen Schaustellers, gesehen in Geilenkirchen.

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
447
Gibt es denn noch einen anderen "Sky Rider" ?

Wenn ja, ist der wahrscheinlich in der E-Mail genannt.

T

Timo Pradel

Imho erfreut sich der "EX-Braunsche" "Sky-rider" nämlich bester Gesundheit in einem Park in den Benelux ländern.

Also ich meine mich auch daran erinnern zu können, das der SKY RIDER in einem Park in den Benelux Ländern steht. Darüber gab es glaube ich sogar einen Bericht in der Kirmes & Park Revue. Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

MfG

Punkte Reaktionen
5
Sling Shot - Printschler (A) - Verbleib???

Wisst ihr zufällig mehr?

Jo, der steht zb wie jedes Jahr auf den Eisleber Wiesenmarkt in Sachsen-Anhalt vom 18.-21-9.09

www.wiesenmarkt.de

www.absolut-wiesenmarkt.de.tl

Ulrich Ohlmann

Kf-mein zuhause
Punkte Reaktionen
741
Also Roos hat Seinen Cloud Rider verkauft nach Belgien (laut Aussage des ehemaligen Betreibers),aber ob er immernoch auf reisen ist,oder in einem Park,oder eingelagert kann ich leider nicht sagen!vielleicht hat jemand mehr infos drüber?:bye1:

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
11.518
Sowie man mir mitteilte waren die Unterhaltskosten (die Seile sind irre teuer) sehr hoch und das mit dem Unfall hat den Anlagen zusätzlich zugesetzt. Das wurde dermaßen in der Presse bretgetreten (verständlicher weise) das kaum noch einer in eine Kugel gstiegen ist. Ich bin nur 2 mal damit gefahren. 2000 auf der Interschau und das Jahr darauf die Sling Shot - Roie ! Ob es nun zur kirmes passt oder nicht, das sei dahin gestellt. Gehört ja auch nicht zum Thema.

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
10 Jahre Mitglied
Punkte Reaktionen
25.065
Ich finds gut dass die Dinger weg sind, nachdem was in Daun passiert ist.
Manche Kugeln sind noch in diversen Freizeitparks anzutreffen.

Punkte Reaktionen
3
Ich wollte grad sagen, z.b. im Amerikanischen Freizartpark "Lagoon" in Utah gibts solch eine Kugel, außerdem weiß ich das es am Goldstrand in Bulgarien noch so eine Anlage am Strand gibt und in Lloret de Mar auch noch irgendwo da.

LG
Chanty

S

sum2

erstmal hallo an aller mitglieder:bye1:
hab mich selber nie reingesetzt, da ich den dinger nach der expo2000 und dem gerissenen seil nicht mehr getraut habe.
und dann habe ich noch das video gefunden
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=0MD6Cx0qzRA"]http://www.youtube.com/watch?v=0MD6Cx0qzRA[/ame]
:blinksmiley:

Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Air Race Bungee (M. de Vries) Allgemeines 0
Yannik Nuffer Bungee Trampolin Nuffer Allgemeine Kirmesbilder 0
J Modellbau bungee kugel ---> spaßmodell!!^^ Allgemeines 5
C HöchsteSling Shoot, Bungee- Kugel- Ride Allgemeines 0
L Modellbau Bungee-Trampolin Allgemeines 3
M Eltern entsetzt über "Bungee"-Urteil Allgemeines 1
R Bewährungsstrafen für Schausteller im "Bungee-Kuge Allgemeines 10
B [Presse] Bungee - Anlage gestohlen Allgemeines 3
Patrick Häfner Bungee Kugel Allgemeines 4
K Unfall an einer Bungee-Kugel Allgemeines 34
R Bungee kugel Allgemeines 4
D Würfel,Kugeln oder Diamant Allgemeines 38
florian1095 Welche Geschäfte sind von der Firma Afaw gemalt? Allgemeines 24
wilfried Noch 5 Neuanmeldungen; --- und die 10 000 User sind erreicht. Lounge 21
dynamo Was sind eure Lieblingsfahrgeschäfte?? Lounge 25
dynamo Was sind den Eure Lieblingskirmesplätze?? Lounge 18
AlexT Welche Achterbahnen sind das? Lounge 12
Marc Paßlack Presse Eiserloh sind das neue Prinzenpaar Presseberichte 0
M Neuheit Sind Neubauten von Rundfahrgeschäfte noch wirtschaftlich... Neuheiten 40
M Wo ist sind Time Bingo und Gaudi Schützen hin? Allgemeines 43
Michael. Presse Deutsche Schaustellergeschäfte sind die sichersten weltweit Presseberichte 0
Flic Flac Fan Fahrgeschäfte die Barrierefrei sind Allgemeines 61
quagmire Wo sind die Menschen? Kann sich fast keiner mehr die Teilnahme am öffentlichen Leben leisten!? Lounge 154
Marc Paßlack Musikvideos, die auf der Kirmes gedreht sind Allgemeines 60
WAF? Was für die Winterpause: Wie breit sind die Straßen auf deutschen Volksfesten? Allgemeines 15
C Warum sind die Cinemas aus den 80igern so schnell wieder verschwunden? Allgemeines 12
xxandi2802xx Wir sind auch bei Facebook Allgemeines 0
diego_cac Warum sind die ganzen Schlittenfahrt verschwunden? Allgemeines 20
diego_cac (DOKU) Crazy Mouse und Power Tower - Die Schausteller sind da! Lounge 1
KirmesfreakJan Frage wie sind die Preise + Chips Angebote bei anderen Autoscootern? Allgemeines 6
Michael. Schausteller sind gegen komplette Umzäunung bei Festen Allgemeines 2
kieler1979 Mehr Besucher : Jahrmärkte sind wieder im Aufwind Allgemeines 2
Scooter 9000 Zirkus Welche Circusunternehmen sind das??? Zirkus Allgemeines 30
I Wo sind diese Geschäfte anzutreffen? Allgemeines 3
KirmesjunkeeNBG Wir sind die Freeses Lounge 1
KirmesjunkeeNBG Flashmobaufruf "Wir sind doch keine Tierquäler" - Ahlen/Westfalen Lounge 39
Dss Händler zahlen mehr..Sim-Jü wird teurer - So hoch sind Kirmes-Gebühren Allgemeines 2
B Hagener Weihnachtsmarkt - Schausteller sind sehr zufrieden Allgemeines 0
Dss Weihnachtsmärkte sind keine Rummelplätze Allgemeines 38
M Was sind das für Kabel, die in der Gondel eingesteckt werden? Allgemeines 22
Emanon73 Modellbau Ist der Bausatz vollständig? Was sind das für Decalls? Allgemeines 20
F Wo sind diverse Klein-Achterbahnen anzutreffen Allgemeines 7
Michael. Kein Besucherrekord, aber Dom-Schausteller sind zufrieden Allgemeines 1
Michael. [Presse]Zur Cranger Kirmes sind Arbeiten auf der Dorstener abgeschlossen Allgemeines 0
Michael. [Presse]Düsseldorf Schausteller: „Wir sind nicht alle kriminell“ Allgemeines 0
Kevin Leppien Dülmen: Schausteller sind skeptisch Allgemeines 2
Mack Rides Schausteller-Kinder sind immer auf Achse - weiter Allgemeines 0
Mack Rides "Glückskönig" Die Opfer des Kirmes-Brands sind wieder da Allgemeines 2
F Sind Loopings nicht ganz rund ? Lounge 12
W Modellbau Was sind die Wünsche für neue Faller Produkte 2012? Allgemeines 99