Burg des Grauens Burghard

airmax41

neu
Registriert
17 Feb. 2013
Beiträge
287
Likes
1.759
Hallo!
Ich würde gerne wissen, wo und ob die Burg des Grauens von Burghard in diesem Jahr schon aufgebaut wurde......bei google oder kirmesforen taucht sie zwar unter manchen Beschickerlisten von Veranstaltungen auf, aber meist steht dann eine andere bahn von Burghard da oder anderer Ersatz.....wurde die Bahn verkauft, eingelagert oder anderweitig vermietet???....danke schon jetzt für eure Infos....
 
Ich finde die Bahn im aktuellen Zustand beängstigend....beängstigend Still.
 
Die Bahn ist aber gut, auch wenn sie außen sehr einfach aus sieht.
 
Aber still....in Hannover vor einigen Jahren war vor der Bahn eine absolute Toten Stille. Nicht ein Laut war von dem Ding zu hören. Das Riesenrad gegenüber hat mal eben locker die Bahn übertönt. Da bleibt doch keiner stehen, die Bahn nimmt man so ja gar nicht wahr.
 
Jankru schrieb:
Aber still....in Hannover vor einigen Jahren war vor der Bahn eine absolute Toten Stille. Nicht ein Laut war von dem Ding zu hören. Das Riesenrad gegenüber hat mal eben locker die Bahn übertönt. Da bleibt doch keiner stehen, die Bahn nimmt man so ja gar nicht wahr.
Meiner Meinung nach ist immer noch der Standplatz ,das Publikum und die Veranstaltung entscheidender,als die Frage,welche Geräusche ein Geschäft macht! die Reko liess meiner Meinung nach immer etwas zu wünschen übrig,das stimmt!Aber auf diversen PLätzen kenne ich die eigentlich nur mehr oder weniger gut besucht - vor allem vom Familienpublikum.Und eine gewisse "Geisterbahnmusik"lief da bislnag auch immer,vielleicht nicht nicht an der Schmerzgrenze,aber annimiernd!?
Generell würde ich zwar auch sagen,daß es aus irgnedeinem Grund Geisterbahnen immer schwerer haben (deshalb wunderte mich auch immer der Andrang bei gerade dieser Bahn) aber gerade 2.3 Neuheiten/Umgestaltungen in den letzten (ungefähr) 2 Jahren zeigen mir das Gegenteil! Oder ist das ein "letztes Aufbäumen"?
 
Dieses Jahr wird nicht mir der Bahn gereist (auch kein Soest), nächtes Jahr wird dann neu entschieden. Derzeit reist die Firma mit div. Eisgeschäften.
Quelle: Schausteller
 
Also ich finde die geisterbahn top, vorallem die 2te etage ist sehr lang und nich wie zb die geistervilla (ehemals zinnecker)
 
Ulrich Ohlmann schrieb:
Also ich finde die geisterbahn top, vorallem die 2te etage ist sehr lang und nich wie zb die geistervilla (ehemals zinnecker)
Die zweite Etaga war aber ursprünglich genauso klein (groß) wie bei der Villa!Die wurde erst unter Burghardt nach ein paar Jahren vergrößert . . .
Und wenn die jetzt Eis machen,dann war das ja für dieses Jahr ,Ausnahme die letzten 3,4 Wochen,eine Bombenentscheidung! :biggrin_mini2:
 
flo70 schrieb:
Dieses Jahr steht die Bahn in jedem Fall in Wenden,ist bestätigt,auch einzusehen in Kirmestermine,August 2014.
Wenn das wirklich so ist,mache ich mir jetzt schon wieder Sorgen um Soest . . . :biggrin_mini2:
 
flo70 schrieb:
Ist der Gedanke für dich gruselig?Passt ja bei einer Geisterbahn.
Nur der Gedanke ,diese Bahn in soest anzutreffen,nicht in Wenden!
Die Bahn ist o..k.und in Wenden steht sicherlich auch eher seltener eine Geisterbahn.
Aber in Soest ist die A.schon ausreichend bekannt und B.kann man in Soest sicherlich zwischen mehreren Bahnen dann doch eine attraktivere herausfiltern!?
 
Und ich hatte mich einen Moment auf die "Auferstehung der Geister Rikscha" gefreut,wobei die doch ins Ausland veräussert wurde.Oder?
 
Bulldozer schrieb:
Und ich hatte mich einen Moment auf die "Auferstehung der Geister Rikscha" gefreut,wobei die doch ins Ausland veräussert wurde.Oder?
Ja, die war ein paar Jahre in China und jetzt dürfte sie in irrgendeinem Freizeitpark in den USA stehen.
 
Hab nochmal nachgeschaut, sie heißt jetzt Ghost House und befindet sich in einem US amerikanischen Park namens 'Adventureland'.

Bilder+Quelle
 
Da hat man auch bissel was getan drin scheinbar.

Vorher:

https://www.youtube.com/watch?v=b0xBxlcy2pA

Nacher:

https://www.youtube.com/watch?v=8VyRP3ynHOU
 
flo70 schrieb:
Der Zuspruch war sehr gross,lässt man sie eingelagert und baut hier und da mal auf oder geht sie wieder öfter auf Reise?
Wird die Bahn dieses Jahr noch mal zum Einsatz kommen?
Das weiß nur Burghard selbst....ich dachte ja schon dass die Anlage verkauft ist nachdem es 2 Jahre still um diese Geisterbahn gewesen ist....vielleicht hat man ja die Zeit auch nur genutzt, um etwas zu verändern, damit sie wieder konkurrenzfähig ist....Sollte es so sein, dann glaube ich nicht an einen Verkauf, denn wer investiert erst Geld für nen Umbau/Veränderung, wenn man sie dann doch verkauft?!....mal sehen wie es mit der Burg weiter geht
 
Die Bahn wird (aktuell) nicht verkauft. Sehr weit reisen will man damit aber zunächst auch nicht, aufgrund des höheren Logistik- und Personalaufwandes gegenüber den Eisgeschäften mit denen man derzeit überweigend reist. Mit diesen Stand man z.B. im Sommer 4 Wochen auf der Berliner Fanmeile (wenig Aufwand, viele Besucher). Zumindest in Soest wird man die Bahn aber - eine Zulassung vorausgesetzt - regelmäßig sehen.
 
Immer im November schrieb:
Sehr weit reisen will man damit aber zunächst auch nicht, aufgrund des höheren Logistik- und Personalaufwandes gegenüber den Eisgeschäften mit denen man derzeit überweigend reist.
Wenn ich immer diesen Vergleich "Geisterbahn aufwändiger als Eisgeschäfte"lese (Nichts gegen Dich November :wink: - kommt ja so von Burghard),muß ich immer an Dämonium ,oder eher noch Geistertempel oder sowas denken! Daß eine Bahn aufwändige ist,als ein paar Büdchen dürfte klar sein,aber wir sprechen hier immer noch von einer italienischen Klappbahn!Vom Arbeits-und Personalaufwand passt die immer noch perfekt in die aktuellen Schaustelleransprüche! :wink: Und sowohl Geisterbahn,wie auch Eiswagen sind gleichermaßen Platz-und Publikumsansprüche abhängig! Gerade in diesem Sommer dürften die Eisverkäufer nicht unbedingt reich geworden sein?

Immer im November schrieb:
Die Bahn wird (aktuell) nicht verkauft. Sehr weit reisen will man damit aber zunächst auch nicht,. Zumindest in Soest wird man die Bahn aber - eine Zulassung vorausgesetzt - regelmäßig sehen.
Nach meinem Verständniss bietet sich so eine Bahn geradezu mehr für eine Deutschlandtour an,als eingelagert auf ein paar Ausnahmeplätze zu warten!? Beim Geisterhotel aus Hamburg ist es ja genau umgekehrt - zu aufwändig für größere Tourneen,so daß mal lieber in der Heimat bleibt! Wenn man solche Begründungen schon bei kleineren Klappbahnen einsetzt,sucht man eine Ausrede,oder ich sehe schwarz für die nächsten Jahre und den Kirmesattraktionen!
Schon alles merkwürdig:Alle Plätze in der Heimat,wo die bahn regelmäßig stand,setzen mittlerweile auf andere Betreiber! Und daß dieser Umstand dazu führt,daß selbst in Lippstadt "ausnahmsweise"und mittlerweile schon zwei Auswärtige Bahnen standen,spricht schon für sich!
Bin kein Hellseher,es würde mich aber nicht verwundern,wenn der Zuspruch genau nach der letzten Umgestaltung abgenimmen hätte!? B) :wink:
 
Ich kann ja auch nur das Widergeben, wie es mir gesagt wurde und es hat wohl hauptsächlich damit zu tun, dass man kein gescheites Personal findet (was natürlich auch daran liegen kann, dass man nicht genug zahlen will/ kann).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben