Immer im November schrieb:
Sehr weit reisen will man damit aber zunächst auch nicht, aufgrund des höheren Logistik- und Personalaufwandes gegenüber den Eisgeschäften mit denen man derzeit überweigend reist.
Wenn ich immer diesen Vergleich "Geisterbahn aufwändiger als Eisgeschäfte"lese (Nichts gegen Dich November
- kommt ja so von Burghard),muß ich immer an Dämonium ,oder eher noch Geistertempel oder sowas denken! Daß eine Bahn aufwändige ist,als ein paar Büdchen dürfte klar sein,aber wir sprechen hier immer noch von einer italienischen Klappbahn!Vom Arbeits-und Personalaufwand passt die immer noch perfekt in die aktuellen Schaustelleransprüche!
Und sowohl Geisterbahn,wie auch Eiswagen sind gleichermaßen Platz-und Publikumsansprüche abhängig! Gerade in diesem Sommer dürften die Eisverkäufer nicht unbedingt reich geworden sein?
Immer im November schrieb:
Die Bahn wird (aktuell) nicht verkauft. Sehr weit reisen will man damit aber zunächst auch nicht,. Zumindest in Soest wird man die Bahn aber - eine Zulassung vorausgesetzt - regelmäßig sehen.
Nach meinem Verständniss bietet sich so eine Bahn geradezu mehr für eine Deutschlandtour an,als eingelagert auf ein paar Ausnahmeplätze zu warten!? Beim Geisterhotel aus Hamburg ist es ja genau umgekehrt - zu aufwändig für größere Tourneen,so daß mal lieber in der Heimat bleibt! Wenn man solche Begründungen schon bei kleineren Klappbahnen einsetzt,sucht man eine Ausrede,oder ich sehe schwarz für die nächsten Jahre und den Kirmesattraktionen!
Schon alles merkwürdig:Alle Plätze in der Heimat,wo die bahn regelmäßig stand,setzen mittlerweile auf andere Betreiber! Und daß dieser Umstand dazu führt,daß selbst in Lippstadt "ausnahmsweise"und mittlerweile schon zwei Auswärtige Bahnen standen,spricht schon für sich!
Bin kein Hellseher,es würde mich aber nicht verwundern,wenn der Zuspruch genau nach der letzten Umgestaltung abgenimmen hätte!? B)