Butzweilerhof Kein Rummel auf dem Rollfeld

Manian

Stammuser
Registriert
26 März 2007
Beiträge
1.104
Likes
2.830
Die geplante Großkirmes auf dem Rollfeld des alten Flughafens Butzweilerhof ist zwei Wochen vor dem Termin abgesagt worden. Die Veranstalter, fünf Schützenvereine, sahen sich nicht in der Lage, Sicherheitsauflagen zu erfüllen.

http://www.ksta.de/ehrenfeld/butzweilerhof-kein-rummel-auf-dem-rollfeld,15187506,16996740.html
 
Und wieder einnal "typisch Kölsch" . . .
Das hätte man wirklich vorher wissen können.
Und vor allem: Wieso bekommen 5 Schützenvereine keine 25 000 € für Sicherheitsmaßnahmen zusammen? Rätselhaft . . . .
 
Weil viele Schützenvereine nicht so gut bei Kasse sind!
Wenns so schlecht aussieht,wie kann man dann eine "Großkirmes"planen wollen?
Bei Tausend Mittgliedern (ich kenne die Kölner Vereine jetzt nicht,nur ein Beispiel) wären das für jedes Mitglied der 5 Vereine 5 € Beitragserhöhung! Die gabs bei uns letztes Jahr ohne irgendwelche Gegenleistungen,geschweige denn eine Megakirmes. . .
 
Dann bist du in einem tollen Verein! Du hast zwar prinzipiell recht aber bin unserem Verein würde sich eine Beitragserhöhung für eine Kirmes nicht durchsetzen lassen. Gebe Dir Recht damit das man dann gar nicht planen sollte. Aber der Kölner ansich ist ja ein ganz spezieller Mensch :)
 
Naja ...

Leute, lest mal genau, "zwischen den Zeilen" !

Die Zeitung schreibt von Sicherheitskonzept, gleichzeitig aber von einer Stadt / Polizei / Sicherheitsbehörde die nur eine "Kritzelei" bekommen haben, keine vernünftigen Pläne.Wenn ich eine Veranstaltung solcher Größenordnung plane dann habe ich maßstabsgetreue Zeichnungen auf denen jeder Furz eingezeichnet ist, JEDER FURZ !
Damit meine ich, der Veranstalter MUSS wissen, wo ist Wasser, wo stehen Stromkisten und wo größere Verteiler, wo stehen die Mülltonnen etc etc. Und natürlich, wo und wie stehen die Geschäfte, stimmen die Meterzahlen in einer Reihe überein, wo stehen Wohnwagen, Packwagen, Zugmaschinen.
Und das ganze habe ich mit Sicherheit nicht zwei Wochen voher fertig, nein, zwei MONATE !

Lest doch mal bitte aufmerksam den letzten Satz des Artikels.

Na?

Und?

Dämmerts?

MEINE MEINUNG:
Da wollen Schützenvereine eine Großkirmes auf die Beine stellen, die noch nicht mal ihr "kleines" Schützenfest vor dem Untergang retten können (Takuplatz, Bickendorf, Bocklemünd) weil die es nicht raffen. Die denken sich, es wird schon. Wenn bis heute kein Plan vorliegt dann kann man doch schon dran riechen daß die selber keinen Plan haben.
Und dann wundert es einen wenn die Großkirmes schon in der Planungsphase in die Hose geht? Mich nicht !

Können mich ja mal fragen, für nächstes Jahr...
 
Die dachten sicherlich:
"Was die St.Sebastianus-Schützen aus Düsseldorf können,können wir schon lange . . ." :biggrin:
 
Wenn ich eine Veranstaltung solcher Größenordnung plane dann habe ich maßstabsgetreue Zeichnungen auf denen jeder Furz eingezeichnet ist, JEDER FURZ !
Damit meine ich, der Veranstalter MUSS wissen, wo ist Wasser, wo stehen Stromkisten und wo größere Verteiler, wo stehen die Mülltonnen etc etc.
Und das ganze habe ich mit Sicherheit nicht zwei Wochen voher fertig, nein, zwei MONATE !

Da kann ich dir voll zustimmen :good:
Für ein kleines Musik Mittelalter OpenAir was wir mal ausgerichtet haben brauchten wir ein ganzes Jahr und was das alles für Auflagen waren :eek:
 
Typisch Köln denke man hat kein Interesse an einer Kirmes in Köln. Alleine abends 22 Uhr geschlossen das sagt alles. Wenn es um Karneval gehen würde da ist man flexibel. Sowas soll eine Großstadt sein?
Mit dem ab 22 Uhr geschlossen steht Köln nicht alleine da!Und die Veranstalter können auch nichts für Anwohner,die wegen ihrem schlechten Schlafeigenschaften gleich die Justiz beauftragen,die ihnen auch noch recht gibt . . .
Ansonsten ist richtig,das das Thema Kirmes auch nicht nenneswert gefördet,oder nach Verbesserungen gesucht wird . . .
 
da darf ich als naheliegender Anwohner (1,5km) was zu sagen:

Selbst wenn alle Auflagen hätten erfüllt werden können,eine Kirmes auf dem Butzweilerhof würde keine lange Zeit bestehen bleiben. Hier entsteht nahe des IKEA eine komplett neue Wohnanlage. Beschwerden über laute Musik etc.wären hier vorprogrammiert gewesen.Die Kirmes hätte man bis Longerich gehört.

Ein guter Platz wäre in Köln-Kalk Gummersbacher Strasse hinter der Kölnarena und nahe BAUHAUS und Polizeipräsidium. Eine grosse Bahnanlage schliesst sich an und ein gescheiterter Bürokomplex-Neubau (stehen in Köln eh genug Büros leer) würden viel Platz bieten und die Kirmes wäre fast wieder am alten Platz,wo sie vor dem Bau der Arena war. In der sonstigen Zeit könnte man den Platz auch sicher noch anders nutzen (Zirkus,etc.)
 
da darf ich als naheliegender Anwohner (1,5km) was zu sagen:

Selbst wenn alle Auflagen hätten erfüllt werden können,eine Kirmes auf dem Butzweilerhof würde keine lange Zeit bestehen bleiben. Hier entsteht nahe des IKEA eine komplett neue Wohnanlage. Beschwerden über laute Musik etc.wären hier vorprogrammiert gewesen.Die Kirmes hätte man bis Longerich gehört.

Ein guter Platz wäre in Köln-Kalk Gummersbacher Strasse hinter der Kölnarena und nahe BAUHAUS und Polizeipräsidium. Eine grosse Bahnanlage schliesst sich an und ein gescheiterter Bürokomplex-Neubau (stehen in Köln eh genug Büros leer) würden viel Platz bieten und die Kirmes wäre fast wieder am alten Platz,wo sie vor dem Bau der Arena war. In der sonstigen Zeit könnte man den Platz auch sicher noch anders nutzen (Zirkus,etc.)

Der Platz an der Gummersbacher Strasse wird bereits für Circusgastspiele genutzt, soll aber den mir vorliegenden Infos nach demnächst verkauft/bebaut werden.
 
Ich hatte gar nichts davon mitbekommen, dass dort eine Kirmes Ansatzweise geplant war. Hätte mich zwar gefreut hier noch eine zu sehen, aber so genau kenne ich das Gelände dort auch nicht, um mir ein BIld davon zu machen, wie groß das genau geworden wäre usw.
Und mal eben eine "Groß"-Kirmes auf die Beine zu stellen und neu zu organisieren ist halt nicht mal einfach so gemacht, da braucht es schon einiges an Finanziellen Mitteln und Organisation.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben