CAH & Bakker Geschichte

DerStefan

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
55
Likes
41
Hallo,

gibt es eigentlich jemanden, der ein wenig Background-Wissen zu den beiden Herstellern Bakker und CAH hat, was den geschichtlichen Hintergrund dieser Unternehmen angeht?

Vielen Dank.
 
CAH ist Ende 1993 in die Insolvenz gegangen. Die hatten große Probleme mit einem neuen Fahrgeschäft. Der Joker (von der Fahrweise dem HUSS-Magic sehr ähnlich) hatte in der Konstruktion einige Schwachstellen deren Ausbesserung wohl einiges an Geld verschlungen hat. Hinzu kam nach Angaben des Besitzers van Velzen das in dem Jahr wenig von den Parks angefragt wurde sodas es einfach nicht mehr reichte. War dananch noch für einige Konstruktionsberechnungen für Intamin im Geschäft.
 
Vielen Dank für die interessanten Infos über die Firma CAH. Schade natürlich, dass solche Dinge den Untergang eines Herstellers bedeuten können. Aber zumindest habe ich schon mal ein paar schöne Bilder vom Joker in Netz finden können. Cooles Teil – zumindest auf dem ersten Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand Interesse hat, ich hätte noch eine Bewerbung vom Joker abzugeben (Jolly Joker unter Lagerin)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben