Calypso Schwarzkopf Gondeln

Das muss in Amiland sein. Das sind Gondeln von einem Calypso III gebaut zwischen 1976 und 1979. Das sind im großen und ganzen Monster III/Polyp -Gondeln mit Dach,nur dass sie nicht drehbar sind. Wer lässt die denn da vergammeln?
 
Also von "Fiddlers Fling" aus Six Flags Great America sind diese Gondeln nicht. Dessen Gondeln sind noch im ersten Lack und für das Alter sieht das alles ausgezeichnet aus! Da ist auch nicht eine einzige Lampe kaputt! Es gibt ein Video vom Dezember 18,da sieht man,welch einen Spaß die Leute damit haben!

Diese Gondeln hier sehen so aus,als hätte der Besitzer des Calypso diesen "aufgegeben"!
 
Glaube den Ursprung der Gondeln gefunden zu haben, die stammen wohl aus einen geschlossenen Freizeit Park in Argentinien.

Dort verrotten übrigens mehrere schwarzkopf Geschäfte, unterwandern eine Bayernkurve, ein Monster 3 und eine Achterbahn.
 
Da muss einer ran,der Zeit,Geld,Platz und Liebe zum Detail hat! ich hab das Monster 3 gesehen und gelesen,wie billig es verkauft wurde. Durch das lange Stehen gehen zwar die Lager kaputt,daher auch der Rost überall,aber nicht die Stahlteile selbst. Das gehört alles auseinandergenommen und in die Sandstrahlkabine. Der Polyp wäre durch Ergänzung z.B. der alten Gondeln der Krake,ja wenn auch 5 Stück fehlen und die Achsgestelle vom Maximum Speed Mittelbau in eine transportable Anlage zu verwandeln. Motoren neu wickeln,die ganze Elektrik komplett neu.Podium bauen kein Problem. Siehe die Holländer,die machens vor! Schau ich mir nur mal Power Wave an,die ist genauso alt!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben