Calypso

@ calypso

Den Hula-Hoop hat die Fam.Knörr aus Kaiserslautern zu ihrem Autoskooter erworben.Reisegebiet dürfte damit um Kaiserslautern,sprich Südwestdeutscherraum,vermutlich sein.

Gruß Sputnik :bye:
 
@Sputnik:

Danke für diese Angaben, das werde ich im Auge behalten.

Gruß Calypso
 
@ calypso

Bitte,gern geschehen.Dafür ist das Forum ja da,um sich gegenseitig hier zu helfen u. auszutauschen.

Gruß Sputnik :bye:
 
Originally posted by calypso@08.09.2004, 22:32
Übrigens:
Vor ca. zwei Wochen hatte ich endlich mal wieder das Vergnügen, den Calypso live zu erleben und auch ein paar Fotos zu machen.
Dieser Calypso wird von der Familie Biebel betrieben. Aufgebaut war in Geinsheim. #


Schöne Grüße

Calypso träumt von Calypso....

Cool! :wub: Könntest du davon Fotos posten? Würde mich riesig freuen :sun:


@Sputnik2
Danke für deine Infos zum Hula Hoop! :bye: Vielleicht wird er im Herbst noch irgendwo stehen, ansonsten muss man bis nächstes Jahr warten.
 
Originally posted by Sputnik2@08.09.2004, 22:38
@ calypso

Den Hula-Hoop hat die Fam.Knörr aus Kaiserslautern zu ihrem Autoskooter erworben.Reisegebiet dürfte damit um Kaiserslautern,sprich Südwestdeutscherraum,vermutlich sein.

Gruß Sputnik :bye:

Der Hula steht nach meines Wissens aber mehr eingelagert als er auf Reisen ist :smoke:
 
Es stand mal ein Calypso im damaligen Traumlandpark in Bottrop-Kirchhellen. Das ist der Park wo nachher Warner Bros Movie World Germany raus wurde.

Die Fahrt fand ich damals nicht schlecht aber da hatte ich auch noch keinen Breaker gefahren. :D

Gruss
Take-Off

:bye:
 
@ chris

Wie mir bekannt ist u. wie es in der KPR stand,wird an dem Geschäft seit übernahme renoviert.Und das nit so knapp,wenn man bedenkt,daß das Geschäft selten aufgebaut war u. ständig im Freien gelagert wurde.

Ich vermute mal,daß Fam.Knörr es überwiegend auf ihren Skooterplätzen mit aufbauen wird.Dürften dann meistens so kleine Dorfkirmessen sein.Wer weiß,vielleicht kriegen Sie ja mal ne Zulassung auf eine der beiden Kaiserslauterer Messen?

Gruß Sputnik :bye:


P.S. Da du ja Saarbrücker bist,müßtest du das Geschäft eigentlich vom Vorbesitzer her kennen,der ja überwiegend im Saarland reiste.
 
@ Take-off

Genaugenommen wurde danach erstmal der Bavaria Filmpark aus dem Traumlandpark. Abgesehen davon, dass ich das ein Stück weiter oben auch schon geschrieben hatte :D
 
Sehr schöne Bilder

Das letzte Bild gefällt mir am besten, unglaublich diese schönen Gondel.

Diese Rückwand mit den Herzen zahn
 
@ calypso

Traumhafte Bilder!!! :kiss: :wave:
Da lacht mein Klassikerherz, wenn ich mir diese tollen Calypsobilder anschaue :wub: Der Calypso von Biebel sieht richtig super und noch gut erhalten aus!
An diesem WE steht der Calypso von Biebel so viel ich weiß auf der Stockstädter Kerb.
 
ich wird den calypso auch mal gern ausprobieren..hoffentlich kommt er mal auf ein dorf in meiner nähe..naja mal gucken..

klasse bilder...die rückwand find ich klasse mit den ganzen herzen

gruß Dancer-Fan B)
 
Auf dem einen Bild sieht man eine Loopingbahn von
Goetzke!
Wie heisst die denn und hat davon auch jemand Bilder?

ich hoffe auf baldige Antwort - Danke
 
Sicher das des ein looping ist? soviel ich weiß, hat goetzke keine loopingbahn, könnte eher eine kulisse sein.

Gotzke hat so viel ich weiß:
Frisbee
Freefall
Brakdance
Auschank


aber keine Loopingbahn
 
Das mag daran liegen, dass das Bild aus den 80ern ist. Da gab's noch keinen Freefall oder Frisbee.

Das auf dem Foto ist die Achterbahn "Shuttle Loop", die damals von Götzke betrieben wurde, eine Schwarzkopf-Konstruktion.


Edit 1: von "Ende 1980" wie es oben steht, kann das Foto aber auch nicht sein, da der Shuttle Loop erst ab 1988 Götzke gehört haben dürfte

Edit 2: ich habe auch eine Seite über die Bahn gefunden:
http://schwarzkopf.coaster.net/ESshuttlelo...erloopingHF.htm
 
Mann kann ja net alles wissen oder?
Aber um einen anmerk zu machen, die bahn sieht schon geil aus, gibts die irgendwo noch?

mfg
Loop
 
@ Whitechariot

Danke für die Bilder und die Information
Der Bericht über die Bahn war sehr interessant :claping:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben