Canstatter Wasen 24.09.-10.10.2021

dynamo

Stammuser
Registriert
21 Sep. 2011
Beiträge
8.895
Likes
40.785
Die Canstatter Wasen findet von 24.09 bis zum 10.10.2021 statt
 
Eben kam im Radio, dass der Wasen dieses Jahr stattfindet.

Zur Form wurde allerdings noch nichts gesagt.
Wenn dieser Wasen-PUF (der Wasen in bekannter Form wirds sicher nicht) auch nur halbwegs an den richtigen Wasen erinnert,während die Wiesn abgesagt wird, schmeiss ich mich weg . . . .
 
Meine Güte, dieses Gelände wäre doch wie geschaffen für einen großen PuF wenn man die Bierzelte weggelassen hätte.
Ich hab für vieles Verständnis von wegen wer übernimmt Verantwortung wenn ein Hotspot daraus wird usw , aber langsam finde ich es auch lächerlich. Es wären noch über 3 Monate bis zum Start gewesen, sehr viel mehr Menschen geimpft und den Städten fällt nichts anderes ein als eine plumpe Absage. Hamburg ist fast 2 Monate früher und hat den Arsch in der Hose zu sagen wir ziehen das jetzt durch bei Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen. Kaum noch nachvollziehbar.
 
Meine Güte, dieses Gelände wäre doch wie geschaffen für einen großen PuF wenn man die Bierzelte weggelassen hätte.
Ich hab für vieles Verständnis von wegen wer übernimmt Verantwortung wenn ein Hotspot daraus wird usw , aber langsam finde ich es auch lächerlich. Es wären noch über 3 Monate bis zum Start gewesen, sehr viel mehr Menschen geimpft und den Städten fällt nichts anderes ein als eine plumpe Absage. Hamburg ist fast 2 Monate früher und hat den Arsch in der Hose zu sagen wir ziehen das jetzt durch bei Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen. Kaum noch nachvollziehbar.
Ja Freizeit Park wäre mega gewesen jetzt nur paar Geschäfte in der Stadt verteilt wahrscheinlich keine guten
 
"Kann eder als Vollversion,noch als kleinere light-Version stattfinden . . . .
Alle mit Glaskugeln dagesessen?:unsure:
Da sind mir ,ehrlich gesagt,die Erklärungen anderer Städte lieber,die besagen,daß das Risisok zu groß ist oder keine Planungssicherheit herrscht. Sogar in München wird das ein klein wenig besser kommuniziert.
 
Gute 3 Monate vor Beginn schon absagen? Weil, die einzigen Unterschiede zum Sommerdom sehe ich bei den Festzelten. Selbst 2/3 gefüllt wegen Abstand der Sitzreihen sehe ich als schwierig je mehr Alkohol fließt. Warum keine Bebauung der einzelnen Geschäfte mit größerem Abstand? Warum verlängert man die Vasen nicht um eine Woche zum Entzerren? In München fangen die Zelte gut 2 Monate vor Beginn an aufzubauen ( im Normalfall). Dasselbige müsste doch für Stuttgart funktionieren sprich ab Mitte August. So und man hätte sich doch locker noch gut 4 Wochen Zeit geben können gerade unter Beobachtung der Infektionslage zwecks Stattfinden oder einer Absage. Aus Sicht der Schausteller blieben sie sicherlich so flexibel zumal sie ja bekanntlich reichlich zeitliches Polster haben dürften, um selbst Mitte Juli noch zu planen für den Herbst. Inwieweit ein Wegfall der Zelte der eigentlichen Veranstaltung schadet kann ich als Fischkopf nicht beurteilen, aber warum sollten deswegen die Schausteller leiden? Auch mir hier oben ist bewusst, durch die erwartenden Auflagen, dass der Sommerdom sicherlich nicht so stattfinden wird, wie sonst üblich, aber annähernd normal. So und mit einer Reduzierung um ca.20% wie hier zum Dom kann man doch leben. Dann steht eben die Firma Rasch nicht mit gefühlten 20 Geschäften auf dem Platz sondern nur mit 16. Die anderen 4 sind dann im Stadtgebiet einzelnd verteilt.
 
Achtung Gedankenspiel. Haben die Festwirte genug Einfluss!? Die wollen entweder mit Zelten oder gar nicht. Sonst merkt noch einer dass sie nicht der Nabel der Welt sind und große Volksfeste auch ohne auskommen.
 
Achtung Gedankenspiel. Haben die Festwirte genug Einfluss!? Die wollen entweder mit Zelten oder gar nicht. Sonst merkt noch einer dass sie nicht der Nabel der Welt sind und große Volksfeste auch ohne auskommen.
Aber nicht in Stuttgart und München
Da ist das um den Zelten nur Beiwerk
Oder glaubst du allen ernstes, dass auch nur ein einziger Tourist aus Italien, Australien oder sonst woher nur wegen einer Kirmes kommt?
Hab ich bei uns noch nie gesehen
 
Achtung Gedankenspiel. Haben die Festwirte genug Einfluss!? Die wollen entweder mit Zelten oder gar nicht. Sonst merkt noch einer dass sie nicht der Nabel der Welt sind und große Volksfeste auch ohne auskommen.
Rein theoretisch kann ich mir auch gut vorstellen,daß es auch einige Schausteller geben wird,die nicht ohne Zelte wollen würden . . . .;)
Grundsätzlich gilt: In allen Bereichen,durch die ein volksfest lebt,geplant wird und stattfinden kann,gibt es solche und solche Meinungen .Und im Bestfall siegt die Mehrheit . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben