Capriolos

P

phil

Hi,
ich habe in einem Forum gelesen das die Capriolos in Deutschland ab 2006 keine Gondelbremse mehr benützen dürfen.
Stimmt das?
Wenn ja, wie ist die Fahrt ohne Bremse? Freue mich auf Antworten
 
Ich kann mir das schlecht vorstellen das sie die Gondelbremse rausnehmen die dient ja auch zur Sicherheit. wenn das nicht so ist sag mir mal warum das so ist ?

mfg Alrik
 
Die sagten, der Tüv würde es nicht mehr erlauben, es würde die G`s zu stark strapazieren(Vielleicht wegen den"Kopfüber durch die Station Fahrten"). ohne Bremse is die Fahrt doch eigentlich schlimmer als mit.
 
Originally posted by Alrik@09.07.06 - 21:26
Ich kann mir das schlecht vorstellen das sie die Gondelbremse rausnehmen die dient ja auch zur Sicherheit. wenn das nicht so ist sag mir mal warum das so ist ?

mfg Alrik
[snapback]63514[/snapback]
[/quote]


Wer hat denn gesagt , dass sie die rausnehmen ?? :gruebel:

Und wieso sollte sie die Sicherheit erhöhen?

So weit ich weis, muss sie lediglich vor der einfahrt in den Bahnhof gelöst werden, d.h. keine Kopfüberfahrt mehr im Bahnhof ! :(
Die Bremse darf jedoch natürlich weiterhin im Bahnhof, bei stillstand, zur Arretierung benutzt werden .

Gruß
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben