Car Racing Scooter B. Hertel

Raffael Scheib

Stammuser
Registriert
24 Sep. 2006
Beiträge
493
Likes
2.604
Auf der Haßlocher Maikerwe entdeckte ich einen 8 Säulen Skooter der von Brunhilde Hertel aus dem Raum Germersheim betrieben wird.
Wie ich Anhand der Packwägen festgestellt habe, handelt es sich wohl um das Fähtz Geschäft was vorher von den Schaustellerbetrieben Stenglein aus Großfischlingen sowie Schreiber aus Berghausen betrieben wurde.

Anhang anzeigen 349175Anhang anzeigen 349176
 

Anhänge

  • Scooter Hertel1.jpg
    Scooter Hertel1.jpg
    85 KB · Aufrufe: 68
  • Hertel Chaisen.jpg
    Hertel Chaisen.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 65
Ja, da hast du recht. Erstbesitzer und Betreiber war Schreiner nicht Schreiber aus Berghausen(Pfalz).
Soweit ich gehört habe, hat Stenglein den von Hertel nur gemietet.
Hertel betreibt noch einen Fähtz-Scooter.
Leider wird dieser hier nur noch selten aufgebaut.
War bis zur Saison 2014 unter Stenglein immer in Berghausen auf der Kerwe gestanden. 2015 leider nicht mehr.
 
Die Firma Hertel kommt aus Freckenfeld im Landkreis Germersheim und betreibt neben den 2 Fähtz-Hallen auch noch ein Kinderkarusell und mehrere Reihengeschäfte.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben