Neuheit Car Wash Horlbeck

Warum nicht endlich mal wieder ein vernünftiges Horror Laufgeschäft...

Weil ein "normales" Laufgeschäft ein größeres Publikum anzieht ... da geht dann auch die Oma (die noch kann) mit ihrer Enkelin, die Schiss in der Geisterbahn hat, rein
Ein Grusellaufgeschäft zielt nun mal eben nur auf ein "spezielles" Publikum ab (nämlich die Menschen, die sich gruseln wollen)
 
Weil ein "normales" Laufgeschäft ein größeres Publikum anzieht ... da geht dann auch die Oma (die noch kann) mit ihrer Enkelin, die Schiss in der Geisterbahn hat, rein
Ein Grusellaufgeschäft zielt nun mal eben nur auf ein "spezielles" Publikum ab (nämlich die Menschen, die sich gruseln wollen)
Subjektiv kann man das so einschätzen..., es gruselt sich aber auch gern abends die Oma, wenn die kleine Enkelin Sandmännchen guckt....., mit dem Enkel im Horrorhaus
 
oh ich freue mich.......................................................................echt jetzt!
Warum kann ich das jetzt nicht glauben? :unsure: Extra für dich wird es demnächst ein Lauftgeschäft mit sechs Loopings geben
Premiere natürlich auf dem DOM und selbstverständlich wird es danach nie wieder auf dem Heiligengeistplatz stehen
Beton ist alle;)
 
Du sollst nicht immer so gehässig sein, ist doch endlich mal was Neues, also ein neuer Umbau und vielleicht sehe ich das Geschäft hier mal öfters. Ich glaube Du hast eine total falsche Vorstellung von mir, nach dem Motto ich bin ja nur am Nörgeln, mir kann man es nicht recht machen und unter 5Looping läuft gar nichts. Klar freue ich mich auf Neues, gerne auch ältere Geschäfte im neuen Glanz, auch Laufgeschäfte, meine schlechte Erfahrung beruht ja nur darauf und mein pessimistisches Denken das, wenn ich höre und lese Eigentümer ortsansässig oder 60 Km entfernt. So etwas fällt bei Dir in Crange alle 50 Wochen nicht auf oder stört auch nicht.
 
Sorry, aber bzgl. Spasshaus vs. Horrorhaus/Geisterbahn werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Beide Sparten (da aus meiner Sicht völlig unterschiedlich) werden sich auf ein und derselben Veranstaltung behaupten können, sofern beide natürlich ansprechend gestaltet, gut platziert, etc., etc., etc...
 
Sorry, aber bzgl. Spasshaus vs. Horrorhaus/Geisterbahn werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Beide Sparten (da aus meiner Sicht völlig unterschiedlich) werden sich auf ein und derselben Veranstaltung behaupten können, sofern beide natürlich ansprechend gestaltet, gut platziert, etc., etc., etc...
Du wir reden hier nicht über eine Geisterbahn. So und Horrorhouse oder Spasshaus sind Laufgeschäfte also selbige Kategorie. Es sei denn ich fahre in das Horrorhouse und gehe raus dann ist es ein Lauffahrgeschäft mit spassigen Horrormomenten.
 
Sorry, aber bzgl. Spasshaus vs. Horrorhaus/Geisterbahn werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Beide Sparten (da aus meiner Sicht völlig unterschiedlich) werden sich auf ein und derselben Veranstaltung behaupten können, sofern beide natürlich ansprechend gestaltet, gut platziert, etc., etc., etc...
Nö, beides sind Familien Geschäfte
Kannst ja mal schauen, zu welcher Tageszeit bei Geisterbahnen der größte Zulauf ist
 
Sorry, aber bzgl. Spasshaus vs. Horrorhaus/Geisterbahn werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Beide Sparten (da aus meiner Sicht völlig unterschiedlich) werden sich auf ein und derselben Veranstaltung behaupten können, sofern beide natürlich ansprechend gestaltet, gut platziert, etc., etc., etc...
Das ist schon richtig. Allerdings ist es an einer Geisterbahn auch meistens Abends voll. Jedoch muss ich hier mal Intervenieren zum Thema Nur Leute die sich Gruseln wollen und keine Oma mit Enkelin. Ich selbst helfe hin und wieder mal an einer Geisterbahn aus. Und das Standard Publikum gibt es eigentlich nicht wirklich. Es fahren teilweise Kinder alleine (jedenfalls ab dem Alter wo sie es dürfen.) es fahren aber auch viele Eltern und auch Großeltern mit sowie auch vorallem meist gegen Abend ist die Jugend auch gerne mal öfter vertreten. Allerdings muss ich Omni recht geben das es meistens Abends voller ist. Was allerdings auch nicht unbedingt daran liegt das sich da die Leute lieber Gruseln sondern weil meist Abends generell immer mehr Besucher auf dem Platz sind.
 
Sorry, aber bzgl. Spasshaus vs. Horrorhaus/Geisterbahn werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Beide Sparten (da aus meiner Sicht völlig unterschiedlich) werden sich auf ein und derselben Veranstaltung behaupten können, sofern beide natürlich ansprechend gestaltet, gut platziert, etc., etc., etc...
Es sei denn,Beides steht in sechsfacher Ausführung in Hannover.:whistle:
Generell möchte ich mich da nicht festlegen,welce Art Laufgeschäft erfolgreicher ist. Aber bei Uns in der Gegend ist es schon so,daß Horrorgeschäfte eher das Nachsehen haben.Und das hat nichts mit der Tageszeit zu tun. Ich glaube ja,daß auch der Normalbesucher mittlerweile begriffen hat,daß Horrorlaufgeschäfte meistens auch nicht wirklich "zum Fürchten"sind. Das mekrt man sich.Für die Horrorfans sind dann alle Horrorgeschäfte gleich langweilig und die anderen sowieso Kinderkram. Und für Kinder sind funhoeses toll,aber vor Horrorgeschäften haben die trotzdem Schiss.
Das eizigste Horrorgeschäft,welches ich fast immer gut besucht kenne,ist Panic Room.Aber auch da wird es einen Grund haben,wieso man die Öffnüngszeiten meist in den späten Nachmittag verlegt und sich nicht an die Öffnungszieten des Kirmesgeländes hält . . . .
Für mich gehört ein Horrorlaufgeschäft unbedingt auf nen Kirmesplatz.Alleine,weil ich die alle schöner gestaltet finde,als die meisten funhäuser. Aber wenn ich als Schausteller Geld verdienen will,würde ich mir auch ein funhouse zulegen.
 
Ich sehe das ähnlich, wie die meisten. Geisterbahnen funktionieren auf den meisten Plätzen (noch) ganz gut. Liegt auch daran, dass solche Bahnen wirklich noch ein relativ großes Publikum anziehen. Da können sowohl die kleinen ab einem gewissen Alter alleine fahren, die komplette Familie zusammen, das junge Pärchen am Abend und auch noch die Oma mit Enkel. Vor allem kann man oft noch doppelt kassieren, denn oft traut sich das Kind ja nicht alleine und der Vater muss mitfahren. In die Fun-Häuser gehen die meisten Kinder ja hingegen ohne Begleitung rein.

In ein Horror-Laufgeschäft gehen doch normalerweise nur am Abend die Teenager und junge Erwachsene rein. Wobei man natürlich differenzieren muss zwischen soetwas wie Magic House/Ghost und Panic Room. Ersteres hat ja eigentlich doch das gleiche Publikum wie eine klassische Geisterbahn, weswegen ich dafür noch Chancen sehe.
Für ein Horror-Laufgeschäft sehe ich aber keine Zukunft, da reicht eins, was die wenigen Plätze abklappern, auf denen soetwas noch läuft.
Mit einem Laufgeschäft macht man aber zur Zeit nichts falsch, weswegen ich den Schachzug verstehen kann. Ich glaube aber auch, dass in einigen Jahren kein Markt für weitere Fun-Häuser mehr vorhanden ist... Vielleicht kommen dann ja wieder vermehrt besondere Laufgeschäfte, wie eben was "gruseliges" oder irgendetwas wie der Rotor, auf die Festplätze.
 
Ich sehe das ähnlich, wie die meisten. Geisterbahnen funktionieren auf den meisten Plätzen (noch) ganz gut. Liegt auch daran, dass solche Bahnen wirklich noch ein relativ großes Publikum anziehen. Da können sowohl die kleinen ab einem gewissen Alter alleine fahren, die komplette Familie zusammen, das junge Pärchen am Abend und auch noch die Oma mit Enkel. Vor allem kann man oft noch doppelt kassieren, denn oft traut sich das Kind ja nicht alleine und der Vater muss mitfahren. In die Fun-Häuser gehen die meisten Kinder ja hingegen ohne Begleitung rein.

In ein Horror-Laufgeschäft gehen doch normalerweise nur am Abend die Teenager und junge Erwachsene rein. Wobei man natürlich differenzieren muss zwischen soetwas wie Magic House/Ghost und Panic Room. Ersteres hat ja eigentlich doch das gleiche Publikum wie eine klassische Geisterbahn, weswegen ich dafür noch Chancen sehe.
Für ein Horror-Laufgeschäft sehe ich aber keine Zukunft, da reicht eins, was die wenigen Plätze abklappern, auf denen soetwas noch läuft.
Mit einem Laufgeschäft macht man aber zur Zeit nichts falsch, weswegen ich den Schachzug verstehen kann. Ich glaube aber auch, dass in einigen Jahren kein Markt für weitere Fun-Häuser mehr vorhanden ist... Vielleicht kommen dann ja wieder vermehrt besondere Laufgeschäfte, wie eben was "gruseliges" oder irgendetwas wie der Rotor, auf die Festplätze.
Ich persönlich war nie im Psycho von Bergmann. Aber was man so auf Youtube sehen kann ist wirklich sehr gut gewesen. Sowie die Großen Bügler laufhäuser (z. B. Tal der Könige)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben