Centro Park Oberhausen Nachfolger

Daran habe ich auch gedacht eben. Mein erster Gedanke war Oberhausen. Allerdings ist der Platz dort sehr klein...
 
Daran habe ich auch gedacht eben. Mein erster Gedanke war Oberhausen. Allerdings ist der Platz dort sehr klein...
Hat der Park da nich seine ursprünglichen Maße ? Das dürfte reichen.Die Karls-Dörfer sind ja auch allesamt keine Tagesausflugsziele.Zumindest nicht für Fahrgeschäftefans . . . .alles da ist klein und schnuckelig . . . .
 
13 Hektar ist schon ein Fläche auf der man einiges auf die Beine stellen kann.
Okay 13Hektar sind schon was
Hat der Park da nich seine ursprünglichen Maße ? Das dürfte reichen.Die Karls-Dörfer sind ja auch allesamt keine Tagesausflugsziele.Zumindest nicht für Fahrgeschäftefans . . . .alles da ist klein und schnuckelig . . . .

Ja klar, wenn man mit der aktuellen Größe rechnet hast du wohl Recht. Aber wenn die an dem Standort überleben wollen, müssen sie alle zwei Jahre einen drauf setzen fürchte ich.
 
Vom Erdbeer Bauern zum Mega Unternehmer ,super klasse .Schaut euch mal auf You Tube seine Chronik an .
Selbst wenn Oberhausen nicht funktionieren sollte geht der daran mit Sicherheit nicht Pleite . Diese tolle
Lebenseinstellung reisst mich mit .Sollte wieder einer hier rum mobben macht es doch besser . !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Vom Erdbeer Bauern zum Mega Unternehmer ,super klasse .Schaut euch mal auf You Tube seine Chronik an .
Selbst wenn Oberhausen nicht funktionieren sollte geht der daran mit Sicherheit nicht Pleite . Diese tolle
Lebenseinstellung reisst mich mit .Sollte wieder einer hier rum mobben macht es doch besser . !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Einstellung finde ich auch gut. Du darfst aber nicht vergessen das du in Oberhausen bzw im Umland extrem Stärke Konkurrenz hast. Das Phantasialand ist eigentlich direkt neben an. Der Movie Park ist auch nicht weit weg. Das ist was anderes als da wo er bisher ist. Ich würde es ihm aufjedenfall gönnen dort Erfolg zu haben. Wenn es denn so kommen sollte.
 
So sehe ich das auch: Oberhausen ist eine andere Liga als das schwach mit Parks besiedelte Land zwischen Dresden und Ostsee. Zudem stellt sich die Frage, wie man dort langfristig auf Bauerntheaming reagiert. Andersrum: wenn er es dort schafft, ist er vorne mit dabei. Also Daumen drücken und Erdbeeren essen bzw. kaufen
 
Die Einstellung finde ich auch gut. Du darfst aber nicht vergessen das du in Oberhausen bzw im Umland extrem Stärke Konkurrenz hast. Das Phantasialand ist eigentlich direkt neben an. Der Movie Park ist auch nicht weit weg. Das ist was anderes als da wo er bisher ist. Ich würde es ihm aufjedenfall gönnen dort Erfolg zu haben. Wenn es denn so kommen sollte.
Ach komm - "Karls"hat doch eine ganz andere Ausrichtung als die "Grandparks"Phanta und Movie. Das eine sind handfeste Freizeitparks,die viel für die familie und und auch etliches für die thrillseeker bieten.Karls geht da mehr in Rrichtung "Erlebnissgastronomie/Verkauf".Das Meiste wird wohl mit buffets (Frühstück,Mittag,Kaffe,Kuchen)verdient. Und damit da eben nicht nur Oma und Opa zum Essen aufkreuzen,wird auch merh und mehr in Kiddierides investiert. Ausnahme der Karls irgendwo bei Berlin,wo s auch ne größere Achterbahn gibt (die aber immer noch in erster Linie ne mehr as familienkompatible Bahn ist.
Karls hat ein geniales Einkaufs-Erlbnis-Komzept mit überproportional gut ausgestatteten "Spielplätzen".Wer nen ganzen Tag Spaß im Freizeitpark will,überlegt nicht,ob er Karl oder Bottrop besucht.Ist ja auch vom Preiskonzept ne ganz andere Ausrichtung.eher müssen Mama und Papa nicht nach nem Babsxitter suchen,wenn sie Sonntags mal in Ruhe brunchen wollen.
Die dierekte konkurenz für Karl sehe ich am Centro selber -die Gastromeile. Aber auch da git es nicht viel,wo man länger in ruhe verweilen kann und die Kinder ebenfalls unterhalten sind.
 
Das wird doch wieder nix.
Centro hat kein Geld damit gemacht,Oskar B.hat damit kein Geld gemacht,SeaLife hat damit kein Geld gemacht.
Warum sollte das jetzt klappen mit jemanden der davon 0,nix ne ahnung hat?Da ist ausserhalb der Ferien nix los,und wer kann von den paar Tagen leben?
Ich würde kein Cent auf den Erfolg wetten.
 
Das wird doch wieder nix.
Centro hat kein Geld damit gemacht,Oskar B.hat damit kein Geld gemacht,SeaLife hat damit kein Geld gemacht.
Warum sollte das jetzt klappen mit jemanden der davon 0,nix ne ahnung hat?Da ist ausserhalb der Ferien nix los,und wer kann von den paar Tagen leben?
Ich würde kein Cent auf den Erfolg wetten.

Du kennst aber schon das Konzept von Karls oder?
Das hat sogar nichts mit den von dir genannten Konzepten zu tun, die ganz anders ausgelegt waren.
 
Ne kenne ich nicht,aber was nutzen noch so gute Konzepte wenn die Besucher fehlen?
Es gibt genug Besucher, wenn das Angebot passt. Siehe sämtliche andere Freizeitangebote dort. Die klassischen Parks bisher hatten eben starke Konkurrenz von den großen Nachbarn. Karls ist hier in der Region etwas Neues
 
Ich mag das Centro. Ein super Shoppingcenter mit super Gastromeile neben an. Lego Center und Sealife. Ein wirklich klasse Ausflugsziel. Als ich letztes Jahr dort war, war es nur mäßig besucht. Ich kann nicht sagen, wie es sonst ist aber für die paar Besucher, die ich dort gesehen habe, herrscht schon Ein Überangebot...
 
Ich mochte das Centro von Anfang an nicht
Sowas von steril und leblos
Sowie alles was darum ist
Freizeit aus der Retorte
Alles Geschmacksache
Für Holländer auf jeden Fall ein Ausflugsziel
Für uns Pottler? :unsure:
 
Ich mag das Centro. Ein super Shoppingcenter mit super Gastromeile neben an. Lego Center und Sealife. Ein wirklich klasse Ausflugsziel. Als ich letztes Jahr dort war, war es nur mäßig besucht. Ich kann nicht sagen, wie es sonst ist aber für die paar Besucher, die ich dort gesehen habe, herrscht schon Ein Überangebot...
Das Jahr 2020 ist nicht gerade repräsentativ. Es waren an sämtlichen Tagen deutlich weniger Besucher, als in den Vorjahren. Wo ich dir aber zustimme, der Gastronomie- und Freizeitsektor rund ums Centro ist in der Krise. Auf der Promenade viel Leerstand, Park dicht, Musical dicht etc. Gerade die Promenade soll aber demnächst auch angegangen werden von den Franzosen. Es wird wohl ein großer Umbau, alleine weil diese Riesengastronomie nicht mehr zeitgemäß ist.
Über das Theater muss man nicht sprechen. Das war die Resteranpe der Stage. Ein Versuch der Franzosen, das Theater zurückzukaufen scheiterte daran, dass man keine Konkurrenz will und das Theater lieber verrotten lässt.
Und nun zum Park:
Die Idee des ganzen Komplex war es, ein Ganztageserlebnis zu schaffen: Shopping am Vormittag, dann Park, später Essen und Kino. Was schon 1996 eher unrealistisch war, ist ab den 0er Jahren total unrealistisch geworden. Die Leute kommen zum Shoppen und gehen noch zur Promenade oder nutzen die Freizeitangebote und gehen was essen. Der Park war allerdings nicht Fisch, nicht Fleisch. Manchmal fragte man sich, ob die Betreiber selbst wissen, wen sie ansprechen wollen... Es war eben auf dieses Ganztageserlebnis Centro ausgerichtet.
Ich denke, dass Karls hier für viele ein neuer Anziehungspunkt für einen Tagesausflug wird. Dass man auch rund ums Centro Erfolg haben kann, zeigt die Merlin Gruppe.

Lange Rede und jetzt die Frage: wissen wir jetzt überhaupt, wo in NRW was entstehen soll?
 
Ich kenne Karls von seinen Parks an der Ostsee, alle haben ein gutes Konzept und eine Wertige Ausstattung.
Ich denke mal schon das er in Oberhausen einen guten Erfolg haben wird.
Die Ostsee ist nicht Oberhausen.Hat er dort auch direkt Konkurenz mit SeaLife,LegoLand und Playmobile?Ist daneben auch driekt ein Einkauftempel?Sind daneben Kinos oder eine Arena?
 
Hat er an der Ostsee das größt mögliche Einzugsbgebiet an Menschen, dass du in Deutschland haben kannst? Plus Tagestouristen aus dem Nachbarland unter dem Meeresspiegel. Es gibt immer Argumente dafür und dagegen.

2020 kann man aus bekannten Gründen ja nicht zählen. Die letzten Jahre, immer wenn wir mal an einem Wochenende nach Oberhausen gefahren sind, egal ob Ferien oder nicht, war das Centro sehr gut besucht. Nicht die Überfüllung der Anfangszeit aber im Vergleich zu vielen anderen Malls sehr gut. In der Mall of Berlin habe ich z.B. noch nie so viele Menschen gesehen. Selbst zu Weihnachten nicht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben