Centro Park Oberhausen Nachfolger

Ich habe grade so ein wenig den Überblick verloren. Bitte helft mir auf die Sprünge: Steht jetzt überhaupt zu 100% fest, dass dort Karls aufschlägt?

Unabhängig aber davon: Es haben schon einige recht, dass dort eine relativ große Konkurrenz ist: Sei es Sea Life, das Lego Discovery Center, der Aquapark, ein Kino und ich meine sogar eine Trampolinhalle. Trotzdem ist Karl wieder etwas ganz anderes für die Region. Vorher im Sea Life Park(?) gab es als Hauptattraktion eine Wildwasserbahn und so wirklich viel mehr nichts und trotzdem ein relativ hoher Eintrittspreis - fand ich. Karls ist wieder eine ganz andere Kategorie. Wenn das Konzept und die Preise stimmen wird der Park laufen. Es muss aber gut durchdacht sein, denn die Konkurrenz ist wirklich groß da. Aber es ist zu schaffen!
 
Ich habe grade so ein wenig den Überblick verloren. Bitte helft mir auf die Sprünge: Steht jetzt überhaupt zu 100% fest, dass dort Karls aufschlägt?

Unabhängig aber davon: Es haben schon einige recht, dass dort eine relativ große Konkurrenz ist: Sei es Sea Life, das Lego Discovery Center, der Aquapark, ein Kino und ich meine sogar eine Trampolinhalle. Trotzdem ist Karl wieder etwas ganz anderes für die Region. Vorher im Sea Life Park(?) gab es als Hauptattraktion eine Wildwasserbahn und so wirklich viel mehr nichts und trotzdem ein relativ hoher Eintrittspreis - fand ich. Karls ist wieder eine ganz andere Kategorie. Wenn das Konzept und die Preise stimmen wird der Park laufen. Es muss aber gut durchdacht sein, denn die Konkurrenz ist wirklich groß da. Aber es ist zu schaffen!

Nein, es ist nichts bestätigt.
 
Das wird doch wieder nix.
Centro hat kein Geld damit gemacht,Oskar B.hat damit kein Geld gemacht,SeaLife hat damit kein Geld gemacht.
Warum sollte das jetzt klappen mit jemanden der davon 0,nix ne ahnung hat?Da ist ausserhalb der Ferien nix los,und wer kann von den paar Tagen leben
Centropark,Bruch - die haben für nen realtiv hohen Eintrtitt realtiv wenig Spektakuläres geboen.Auf Deutsch -das waren reine Kinderparks für viel Geld.Für die Kleinen toll,aber für ne ganze Familie,wo 50%nicht viel von haben,einfach zu wenig.Sealife funktioniert dort hervorragend.aber auch die Aussenerweiterung war Murks.Ne mittelmäßige Wildwasserbahn,ein paar Lenkeautos (Egbert hätte seinen Spaß gehabt :ROFLMAO:) - und dafür sollte man fast das Doppelte bezahen,wie fürs reine Sealife indoor.Die wollten zu schnell zu viel - bei solchen Preisen macht das das Ruhrgebiet natürlich nicht mit.
Noch was:wenn da "immer so wenig los"sein sollte,frage ich mich,wieso Oskaer nach der Frizeitparkpleite dort sein Riesenrad hingestellt hat ? Potential ist auf jeden Fall vorhanden.Man muss nur austüfteln,was das Publikum will . . . .

Die Ostsee ist nicht Oberhausen.Hat er dort auch direkt Konkurenz mit SeaLife,LegoLand und Playmobile?Ist daneben auch driekt ein Einkauftempel?Sind daneben Kinos oder eine Arena?
Ja -so ungefähr alles Das !:D Die Ostseeküst ist ein einziges Freizeitareal.Uch kann jetzt nicht für alle Kars sprechen,aber der in Warnsdorf bei Lübeck liegt etwas 10 Autominuten vom Sealife Timmendorfer Strand entfernt. Und 10 minuten weiter gibts in Lübeck irgend ein großes Einkaufserlebnisszentrum. Dann hätten wir noch den Vogelpark Nienhagen/(Niendorf ?). Und der Karls bei Rostok erklärt sich auch von selber.Rostock hat ein sehr großes Freizeitangebot.Hätte ich vorher auch nicht gedacht.
Der Vorteil der Karls ist halt,daß du da nicht gezwungen wirst,Geld auszugeben. Alles freiwillig und gratis besuchbar.Du bekommst in den Karls,wo etwas mehr Attraktionen stehen,ein Wrisitarmband für die ganzen Kiddierides.Man kann aber auch ,wenn man nur Wenig fahren will,alles Extra bezahlen.Bei Rostock waren es,meine ich,pro Fahrt um die 2 Euro. . . .
Nein, es ist nichts bestätigt.
aber alleine die Tatsache,daß sich in Coronazeiten überhaupt Jemnd aus dem Freizeitsektor für das Gelände interressiert,finde ich ganz interressant und aufmunternd.
 
So sehe ich das auch: Oberhausen ist eine andere Liga als das schwach mit Parks besiedelte Land zwischen Dresden und Ostsee. Zudem stellt sich die Frage, wie man dort langfristig auf Bauerntheaming reagiert. Andersrum: wenn er es dort schafft, ist er vorne mit dabei. Also Daumen drücken und Erdbeeren essen bzw. kaufen

Oberhausen ist jetzt aber auch nicht der Ort, wonach sich Touristen die Finger lecken. Das Centro hat insgesamt bisher eigentlich nicht so gut performed abseits der Einkaufsmeilen. Der Park ist dicht, das Theater ist dicht und Oberhausen hat auch ausser dem Centro nichts weiter zu bieten. Ich war schon oft in der Gegend, aber einen Grund zum Centro zu fahren hatte ich noch nie. Dafür ist insgesamt in der Gegend viel zuviel los. Allerdings haben die Karls Erlebnissdörfer ein besonderes Konzept, was Punkten könnte. Aber nur Regional. Der Niedersachse wird mit Sicherheit nicht nach Oberhausen fahren, wenn er auch in die Gegend um Berlin fahren könnte und dort im selben Unternehmen mehr geboten bekommt.
 
Allerdings haben die Karls Erlebnissdörfer ein besonderes Konzept, was Punkten könnte. Aber nur Regional. Der Niedersachse wird mit Sicherheit nicht nach Oberhausen fahren, wenn er auch in die Gegend um Berlin fahren könnte und dort im selben Unternehmen mehr geboten bekommt.
Die Karlshöfe sind ja auch nicht überregional gedacht. Sonst gäbe es ja im Norden/Osten nicht alle 100 Kilometer einen . . . . .
 
Karls Erdbeerhöfe sind doch wie ein Besuch auf dem Bauernhof ,dort werden viele Produkte direkt vor Ort wie Marmelade,
Seife ,Kerzen usw vor Puplikum leif produziert . Gerade im Ruhrgebiet wo viele Kinder wenig mit dieser Thematik in Berührung kommen
ist es mal ein ganz anderes Konzept. In erster Linie geht es hier doch null um Fahrgeschäfte diese Kiddy Rides dienen außschließlich dazu
den Nachwuchs beim Einkaufen für kleine Fahrpreise .bei guter Laune zu halten.Der Haupt Umsatz wird hier mit Verzehr und Einkauf erzielt.
Ich war schon oft da und mag es sehr da hier extrem Detail Verliebt Thematisiert wird.
Der Vergleich mit anderen wie Phantasialand oder Movie Park oder Sea Life Center usw. ist totaler Unsinn, da es da nur um Unterhaltung geht
wo ein Eintrittsgeld bezahlt werden muß .
Ich mag das Centro Oberhausen überhaupt nicht aber für Karls Erdbeerbude würde Ich hinfahren .
 
Das wird nie funktionieren
Da haben sich beim Centro mal einige was „schlaues“ ausgedacht
Wir bieten alles, einfach alles
Nur blöd, dass wir hier im Pott schon alles haben
Und alles viel besser
 
Das wird nie funktionieren
Da haben sich beim Centro mal einige was „schlaues“ ausgedacht
Wir bieten alles, einfach alles
Nur blöd, dass wir hier im Pott schon alles haben
Und alles viel besser
Dir ist aber schon klar, dass die Bude immer brechendvoll ist? Zumindest das Shoppingcenter läuft...
 
Das wird nie funktionieren
Da haben sich beim Centro mal einige was „schlaues“ ausgedacht
Wir bieten alles, einfach alles
Nur blöd, dass wir hier im Pott schon alles haben
Und alles viel besser
Der Unterschied ist aber der,daß sämtliche Freizeitangebote neben der Shoppingmail mehr oder weniger in "Cooperation",oder auf "Wunsch"der Centro-Chefs entstanden sind. Jetzt interressiert sich erstmals ein Investor "von Aussen"für das Gelände,so mein Eindruck. Und egal,wie der sich entscheidet - die "KarlsVerantwortlichen" sind eindeutig näher am Besucher dran,als irgendwelche ausländischen Konzerne. Das hat sich übrigens auch schon bei so manchem "echten"Freizetipark in Deutschland. bemerkbar gemacht. Privat geführt vs Konzern . . . .;)Denen traue ich zu,daß die wissen,was sie machen.
Ich bleibe dabei: Karls ist der Eintritt gratis.und sämtliche kostenpflichtige Attraktionen und Unternehmungen liegen im moderatem Rahmen. Da kommen genügend Wochenendausflügler.Denn "Bummler"sehe ich regelmäßig genug auf dem Gelände. Bei Unserem ersten Karlsbesuch wollten wir auch erst nur einmal gucken.Wir kannten das Konzept und den "Verein" noch gar nicht. Die Kinder sind für je 2 euro mit der Treckerbahn gefahren,ins Streichelgehege und auf die Riesenrutsche ne Stunde gratis. Tiergehege kann man da auch für lau beschtigen. Am Ende hat meine Frau dann trotzdem 20 oder 30 euro im Laden gelassen,ohne daß man sich hinterher zu Hause verarscht gefühlt oder geärgert hätte.
Wenn Jeder zweite oder dritte Besucher 20 euro dalässt,geht das Konzept auf.
Übrigens Das einzigst Schlechte,was wir da bislang bekommen haben,waren ausgerechnet die Erdbeeren! :ROFLMAO: Jedenfalls sind die,die wir vom heimischen Bauern in den Erdbeercontainern auf den Parkplätzen bekommen,tausendmal besser.Aber Karl ist eben mehr als nur Erdberen . . . .
 
Karls Erdbeerhöfe sind doch wie ein Besuch auf dem Bauernhof ,dort werden viele Produkte direkt vor Ort wie Marmelade,
Seife ,Kerzen usw vor Puplikum leif produziert . Gerade im Ruhrgebiet wo viele Kinder wenig mit dieser Thematik in Berührung kommen
ist es mal ein ganz anderes Konzept. In erster Linie geht es hier doch null um Fahrgeschäfte diese Kiddy Rides dienen außschließlich dazu
den Nachwuchs beim Einkaufen für kleine Fahrpreise .bei guter Laune zu halten.Der Haupt Umsatz wird hier mit Verzehr und Einkauf erzielt.
Ich war schon oft da und mag es sehr da hier extrem Detail Verliebt Thematisiert wird.
Der Vergleich mit anderen wie Phantasialand oder Movie Park oder Sea Life Center usw. ist totaler Unsinn, da es da nur um Unterhaltung geht
wo ein Eintrittsgeld bezahlt werden muß .
Ich mag das Centro Oberhausen überhaupt nicht aber für Karls Erdbeerbude würde Ich hinfahren .
Volle Zustimmung, besser kann man Karls nicht beschreiben. Ich denke mal es wird gut angenommen und vom Centro geht da keine Gefahr aus.
Karls ist eine gute Mischung aus Einkaufen, Dekoartikel, gutes Essen und Kinderbespaßung. Eintritt zahlt man da nicht.
Man könnte sagen der Prickings Hof der Neuzeit.
Als Einzugsgebiet Ruhrgebiet und Rheinland vor der Tür, Publikum ist genug da wenn C... mal vorbei ist.
 
Es gibt Neuigkeiten um den Centro Park. Kann den Artikel leider nicht lesen aber durch den Titel des Berichtes und ein Interview von RideReview mit Robert Dahl, wo gesagt wurde das man auf der Suche ist nach einem Standort im Ruhrgebiet bin ich mir ziemlich sicher das ein Karls Dorf in Oberhausen eröffnen wird :)

 
Da bin ich mal gespannt ob der Nachfolger im Centro Park mehr Erfolg hat als Oscar Bruch damals .
Die Besucher würden das Angebot gerne nutzen aber nicht Eintritt bezahlen . Wir hatten damals immer endlos Diskussionen an der Kasse .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünschen wir der Familie mal viel Glück - vielleicht sind die an diesem Standort erfolgreicher als die Vorgänger! Mal sehen, was die Zukunft bringt!
 
Da bin ich mal gespannt ob der Nachfolger im Centro Park mehr Erfolg hat als Oscar Bruch damals .
Die Besucher würden das Angebot gerne nutzen aber nicht Eintritt bezahlen . Wir hatten damals immer endlos Diskussionen an der Kasse .
Es wird ohne Eintrittspreis geplant.Leider gibt es als Quelle nur einen WAZ+Artikel
Klick hier
 
Es wird ohne Eintrittspreis geplant.Leider gibt es als Quelle nur einen WAZ+Artikel
Klick hier
Das gglaube ich aber auch ohne den Artikel leaen zu können. Wieso sollte man das erste Mal in Oberhausen von einem guten und bewährtem Konzept abrücken?
Eintritt zaheln,damit man einkaufen darf ? Die werden sich hüten.Für alle anderen Spielkinder und Feunde der Faltrides wird es wie Übeall Wriistbänder oder Einzell-Attraktionszahlung geben.
 
Wir sollten einfach nicht zuviel erwarten.
Er wird sein Konzept was im Norden gut läuft 1:1 in den Pott holen und hofft das es hier auch läuft.
Wenn nicht ist nach vielleicht 5 jahren alles wieder zu.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben