Centrox

B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Take-Off+-->ZITAT(Take-Off)
Eine veränderte Version baut heute auch noch Firma Engineering Feretti.[/b]



Ich meine auf einer spanischen Verkaufsseite ein Galactica oder Moonraker gesehen, muss noch mal suchen, ich meine das war von Engineering Feretti.
 
T

Thomas

nicht schlecht sehr Informativ aber was haben SDC sonst noch so gemacht ? Gibt es die noch ?
 
K

Kirmes-Tiger

Originally posted by Dancer-Fan@13.09.2004, 21:31
wenn ich dieses foto sehe denke ich mir das ichd a auch mal mit fahrn will...das sieht ja richtig geil aus...macht bestimmt sau mäßig spaß :cool:



Versprich dir nicht zuviel davon. Ich finde die Fahrt eher langweilig, ob schon die G-Kräfte am Anfang schon ganz nett sind.

Habe aber auch schon Menschen gesehen, die die Fahrt nicht so gut vertragen haben...
 
B

Berg-und-Talbahn

Originally posted by Thomas@31.10.2004, 15:21
nicht schlecht sehr Informativ aber was haben SDC sonst noch so gemacht ? Gibt es die noch ?

Die Firma gibt es leider nicht mehr.
Sie hat noch Musik Express gebaut, die Rechte hat dann Cosmont übernommen. Ebenso ist der Double Jump von dieser Firma gebaut worden.

Also ich glaube nicht, dass ich die Fahrt besonders gut vertrage, aber wenn es nicht so heftig ist, wie das Facelifting beim Break Dance, geht's sicher noch :lool:
 
F

Frisbee-Fan

Originally posted by Berg-und-Talbahn+31.10.2004, 15:17-->ZITAT(Berg-und-Talbahn @ 31.10.2004, 15:17)
 
W

Whitechariot

Das Exemplar von Adam stand vor ein paar Jahren auch mal in Gladbeck - entweder im Frühjahr oder zur Allerheiligenkirmes. Mit einer der Gründe, warum ich auch gerne kleinere Kirmesplätze besuche - man trifft immer mal wieder auf Exoten oder einem bislang völlig unbekannte Geschäfte ;-).
 
T

Take-off

Originally posted by Sputnik2@23.07.2004, 16:37
Centrox ist eine WEITERENTWICKLUNG des Galactica.

Glaube eher Galactica ist die Weiterentwicklung des Centrox.

Da der Centrox sich nur über einen Arm nach oben klappt, während der Galactica sich noch um die Achse dreht wenn er auf der optimalen Höhe ist.
Es wäre doch ein Schritt zurück für SDC gewesen wenn sie Centrox aus Galactica entwickelt hätten.

Gruss
Take-Off

:bye:
 
K

Kirmes-Tiger

Ich habe überings gestern die Zugmaschine von Tolisch gesehen.

Er wird sie wohl nicht besitzen, wenn er das Geschäft nicht noch hätte.
 
B

Berg-und-Talbahn

Die Galactica von Tolisch war meines Wissens zuletzt in St. Petersburg auf Tour, zumindest hatte ich das mal gelesen, ist schon was länger her. Vielleicht befindet sich das Geschäft wieder in Deutschland?
Der Moonraker der in Frankreich ist, ist umgestaltet worden, die neue Version sieht um einiges besser aus als die alte.
 
D

DIFF (la Diffèrent)

Da ich beim stöbern auf dieses Thema gestossen bin, werde ich nun mal meinen Betrag dazu leisten ...
bei meinem Urlaub auf Gran Canaria habe ich die Holiday World Maspalomas besucht wo ich auf ein Centrox Modell gestossen bin
die Bilder sind zu finden
http://marcmichael-andrick1.magix.net/
unter mein Urlaub.
hoffe ich konnte ein wenig dazu betragen :D
 
B

Berg-und-Talbahn

Danke für die Fotos! :wub:
Irgendwie sieht mir dieser Centrox nach einem ehem. Reise-Fahrgeschäft aus :chin: Die Rückwand kommt mir bekannt vor.
 
C

centroxman

also es gibt 3 mal Centrox der ersteging nach Spanieien (mit zusätzlichen stehplätzen) dan kamm Gräfe seiner und einer ging nach Schweden in einen park. Der aus Schweden müßte in der sein in Gran Canaria der Spanische ist nach Grichenland und unser ehemaliger steht in Indian (Madras) in einem park. Es gab erst Galactika und die idee stammte von ein Schausteller bei Stutgart. SDC hat diese dann erweitert zum Centrox.
 
H

Heinz Müller

Adam's Galactica stand schon mehrmals bei E-Bay. ZUletzt für 195.000 € Festpreis.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben