Chaos - Spangenberger

Mhhhhh.......ohen rückwand sieht es auch gut aus.Nach meiner meinung muss nicht immer rückwand dabei sein.
 
Schade, dass das Fahrgeschäft nicht mit LED's ausgerüstet ist, aber es macht so auch einen tollen Eindruck. Hoffentlich kommt es auch mal in meine Gegend.
 
...da war aber nicht viel los ...was man da sieht .... rückwand kommt noch & LED s auch noch...
 
..alles ein trend der zeit... nächste CHAOS Plätze : Saarlouis Osterkirmes & Speyer Frühjahrsmesse
 
Meine Video.
[video=youtube;tNX2IlBT9pE]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=tNX2IlBT9pE[/video]
 
Jedem das seine. Für DE-Verhältnisse find ich ihn nicht so hübsch, also hässlich auch nicht aber der hässlichste unter den reisenden Afterburnern in DE. lol lol lol. Vielleicht wird er ja in paar Jahre umgestaltet von Spangenberger dann könnt er ein schöner werden.
 
Liebe User,

ich habe hier für euch umfangreiches Bildermaterial im Detail vom 2011er Neuzugang "Chaos" von Frank Spangenberger.

Los geht's

Teil 1,die Transporte

Der hintere MiBa
as1.directupload.net_images_110430_raoy9h7r.jpg

as1.directupload.net_images_110430_k9gcpfre.jpg

as1.directupload.net_images_110430_n7gl8kcy.jpg

Die Kasse wird nun auf der Maschine transportiert
as1.directupload.net_images_110430_i9zhyqq2.jpg

as7.directupload.net_images_110430_dn3pzv4c.jpg

Der vordere MiBa
as1.directupload.net_images_110430_797xk9xw.jpg

as1.directupload.net_images_110430_wjhcq6bx.jpg
 
2.

Teil 2,der Aufbau

as1.directupload.net_images_110430_wjhcq6bx.jpg

Mithilfe von 2 Hydraulikstempeln ( rechts vom ersten grünen Geländerpfosten zu sehen ),werden die Masten zum Verschrauben der Mittelachse aneinandergepresst
as7.directupload.net_images_110430_8i5oy55y.jpg

Hiermit sind die beiden MiBa's miteinander verbunden,Verschrauben der Mittelachse mit den hinteren Masten.
as7.directupload.net_images_110430_atqp69jw.jpg

as7.directupload.net_images_110430_nav8m56u.jpg

as7.directupload.net_images_110430_7pgpbfyc.jpg

as1.directupload.net_images_110430_6yqxopwh.jpg

Aufrichten der Masten
as7.directupload.net_images_110430_uuznoo2q.jpg
 
3.

as7.directupload.net_images_110430_hlkio9eh.jpg

Mithilfe von Drahtseilen,über Umlenkrollen,werden die Masten aufgeklappt
as1.directupload.net_images_110430_tiw6uxqv.jpg

Kurz vor'm Verschrauben der Masten mit dem MiBa am Aufnahmepunkt
as7.directupload.net_images_110430_nzhmdb8w.jpg

Aufhängen der Ausleger,an denen die Gondeln befestigt werden
as1.directupload.net_images_110430_nqx4ac55.jpg

as7.directupload.net_images_110430_eaz7chpa.jpg

Für die optische Gestaltung ist dieses Atelier verantwortlich gewesen
as1.directupload.net_images_110430_fiobvhz2.jpg

Abladen u. stellen der Kasse
as7.directupload.net_images_110430_chwybuc5.jpg
 
4.

as7.directupload.net_images_110430_chwybuc5.jpg

as1.directupload.net_images_110430_isfvjxx2.jpg

as7.directupload.net_images_110430_dmm3xihk.jpg

Normal werden die Gondeln mit einem Hubwagen zur Befestigung herangefahren.Aber von der Schräge runter geht's schneller mit dem Kran
as7.directupload.net_images_110430_dins7qlb.jpg

as7.directupload.net_images_110430_5da6z7bi.jpg

Ich weiß nicht,ob Sie es schon wußten,aber die Anlage wird mit insgesamt 14.000 Litern Wasser beschwert,um nicht davonzuhüpfen :D .Die Grundrahmen der beiden MiBa's sind gleichzeitig die Wassertanks.Das Wasser wird an 2 Füllöffnungen an der hinteren Schräge der MiBa's eingefüllt.Abgelassen wird über insgesamt 4 Hähne pro MiBa an der Unterseite der Schrägungen.Da heißt es für die Nachbarn,Abbauen mit Gummistiefel :D

Teil 3,der Fahrbetrieb

as7.directupload.net_images_110430_y4f5qc39.jpg
 
5.

as7.directupload.net_images_110430_vv8za9po.jpg

as1.directupload.net_images_110430_5c2hgli2.jpg

Ein Teil der Blumen zur Eröffnung
as1.directupload.net_images_110430_dxxcykd3.jpg

Die hinteren Staukästen sind mit Planen verkleidet
as1.directupload.net_images_110430_9pyi4e6o.jpg

as7.directupload.net_images_110430_44zoc9pv.jpg

Auch wenn die Bauteile für die hinteren beiden Ausgänge existieren,werden diese nicht mehr montiert
as7.directupload.net_images_110430_k3ctkeo3.jpg
 
Warum die Fettschrift hier so groß dargestellt wird,weiß ich leider auch nicht :unsure:

Vielleicht kann sie ein Moderator für dieses Forum hier anpassen :thx:.Schriftgröße sollte 12 sein :goog:
 
Kurzer Zwischenstand zum "Chaos":

Gondelrückseiten jetzt komplett in LED,Auf der Querstrebe zwischen den beiden hinteren Stützen kommen kleine Scheinwerfer drauf,im Winter kommt die von einigen Usern heiß ersehnte Rückwand.

Nächster Gastspielort ist Ludwigsburg.
 
In Ludwigsburg werde ich dabei sein,kann´s kaum erwarten den Chaos in echt zu sehen:00008286: Und ja,auch ich will eine Rückwand am Chaos,leider dauert´s noch ein bisschen bis Winter ;)
 
Aktuelle Bilder vom vorletzten Spieltag (Sonntag, 11.09.2011) der Laurentiuskerb 2011 in Usingen/Taunus:

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img221.imageshack.us/img221/1502/pict0526y.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img809.imageshack.us/img809/7392/pict0532i.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img560.imageshack.us/img560/9408/pict0533s.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img20.imageshack.us/img20/4323/pict0534b.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img221.imageshack.us/img221/1766/pict0535dr.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img842.imageshack.us/img842/5049/pict0536s.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img641.imageshack.us/img641/518/pict0540d.jpg

[Kein Bild mehr vorhanden]:http://img155.imageshack.us/img155/3167/pict0541i.jpg
 
Ich kann nur sagen, das Gerät ist klasse. Bin am letzten Augustwochenende auf unserer Kirmes (Neunkirchen /Saar) damit gefahren.
Übrigens, die Leute standen in einer langen Schlange geduldig an, trotzdem dauerte die Fahrt recht lange.

Gruß Optio
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben