"Chiapas" neue Wasserattraktion 2013 (Phantasialand)

A

AllesKirmes

Hier gibt es die ersten interessanten Informationen und Bilder von dem Modell der neuen Wasserbahn im Phantasialand.


Finde wenn es so gebaut wird wie man es auf dem Modell Vorstellen möchte, kann uns großartiges in 2013 erwarten.
Ein richtig schön großer Indoor Bereich, wo man sicherlich einiges zu sehen bekommt.

Zudem bekommt die Zug Achterbahn "Colorado Adventure" auch ein neues Theming verpasst, wie man den Bildern entnehmen kann.
 
@alles kirmes
ists auf dem 3 bzw 7 bild der final drop?
oben am bild?was denkst du wird es
muss ja sehr hoch bzw tief werden...
 
Hersteller soll Gerüchten zufolge Intamin sein. Es ist also jede Menge Spaß zu erwarten :)
 
aquatrax? ist ja keine typische wasserbahn

vlt. ein perilious-plunge?
 
Auf dem allerletzten Bild sieht man es ganz gut, dass die Bahn vor dem Splash einen Airtime Hügel haben wird. Das heißt man kommt den großen Drop runter fährt unter der Brücke hindurch dann schießt man wieder nach oben über den kleinen Hügel und schießt dann in das Wasserbecken.

Wird dann warscheinlich so wie die Wasserbahn im Parc Asterix in Frankreich sein.

aairtimers.com_blog_wp_content_uploads_2012_06_Phantasialand_Chiapas_Neuheit_2013_15.jpeg
 
Hmm.. Nee, ich glaube nicht, weil man doch schon ziemlich oft eine Fahrrinne sieht auf den Bildern und so wie ich es erkenne wird es auch einen Indoor Part zusammen mit der Achterbahn geben..
 
könnte evt auch ein spillwater werden
gegebenenfalls ein-verwanter- von wild west falls-
 
Man,sieht das geil aus! Indoor,Dschungelteming,guter Schlusssplash - perfekt!
Die Tatsache,daß die Bahn zu Mexico gezählt werden soll,lässt mich nun auch daran glauben,daß die Tage der Silbermine gezählztsind:Wenn mein Eindruk nicht täuscht,wird es auch einige Indoorpassagen geben!Das schreit geradezu danach,auch ein paar Animatronics einzubauen.Vom Thma her sowas wie die Indoorwasserbahn im Bobbejahnland schwebt mir vor-nur in geil! :P
 
Also, ich habe mir das Modell heute mal Live und in Farbe angesehen. B)
Wenn das SO umgesetzt wird, wie's da steht, wird das noch'n E-Ticket-Ride! :wub:
Man kann mindestens 3 Drops erkennen und die Streckenführung ist mir an einigen Stellen nicht so ganz klar.
Wer weiß, was in den Indoorparts geplant ist...

Ich freu mich drauf! :D
 
So viele kann man da erkennen? Wenn das wirklich stimmt, dann wird das bestimmt eine tolle Bahn! Ich önnte mir auch gut vorstellen, dass ein Drop Rückwärts gefahren wird und das vielleicht auch Vertikalaufzüge eingebaut werden um Platz zu sparen!
 
denke das beim final-drop evt ein vertical-lift eingesetzt wird.da mir auf den bildern der platz für nen bandlift doch etwas zu knapp aussieht.
nach dem modell wird doch der finaldrop in die ecke kommen,wo sich black mamba und c.a. fast treffen.
oder bin ich da auf der falschen schiene? :rolleyes:
 
Ja! Da gehts runter, dann unter der Brücke durch, wieder hoch und dann ins Wasser!
 
hab gesehen das ie tiefbau arbeiten schon begonnen haben.allein die baustelle wird diese saison eine attraktion

werd in der wintersaison fahren.da wird sie bestimmt schon gut erkennbar sein.
welches gefälle könnt der drop haben?
 
An Vertikalaufzüge habe ich gestern nicht mehr gedacht...
Das würde noch einige offene Fragen in der Streckenführung klären...

Es wird einen traditionellen Lift vor dem großen Drop geben. ;)
 
ne ,meinte welche fragen sind oder waren denn noch offen?
mich interessiert vorallem obs in der technik,quasi wie wuzetow,die beiden winjas,
ne bisher einzigartige anlage wird
 
Na wie man die untere der drei Indoor-Ebenen in der CA-BM Ecke an die restliche Anlage anbindet.
Der Park wirbt mit den Wort "einzigartig", wie auch immer der Park es definiert, wir werden es im Sommer 2013 erfahren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben