Modellbau Chilbi Modelle 1:87

Top Spin 2 Fan

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
28 Sep. 2005
Beiträge
260
Likes
1.389
So jetzt gibts wieder mal nen Update von mir, lange ists her seit dem letzten Mal. (hab mal in einem allgemeinen Topic Bilder gezeigt) Das eine oder andere hat sich auch geändert :) So z.B habe ich meine schrottreife Wilde Maus von Faller, zu einem Standmodell der Crazy Mouse umgebaut, sicherlich ist der Umbau nicht 1:1 perfekt, jedoch kann ich gut mit einigen Kompromissen leben. Die Anlage hat sich jetzt auch vergrössert. Es befinden sich jetzt ausschliesslich Schweizer Fahrgeschäfte auf der Platte:

Top-Spin 2 von Buser
Enterprise von Buser
Maxximum von Jolliet
SpaceRoller von Jolliet
Intoxx von Aeby
Big-Flight von H.P.Maier
Crazy Mouse von R.Maier

Als weiteres bin ich daran ein Rundfahrgeschäft zu planen. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher ob es am Schluss die Break-Dance Kopie ,,Insider" vom Schweizer Schausteller Zanolla, oder die Flipper Kopie ,,Playball" vom Schausteller Corbiere & Stammler sein wird. Denn die Besucher würden sich vielleicht auch mal freuen ein Fahrgeschäft, welches nicht auf den Kopf geht anzutreffen! Nun zu den Bildern der Anlage:

afarm5.static.flickr.com_4145_4982207543_b13947ed8f_b.jpg
afarm5.static.flickr.com_4131_4982808728_d331cc55b2_b.jpg
DSCN8600 by patricltopspin, on Flickr

afarm5.static.flickr.com_4091_4982211305_d3c5135353_b.jpg

afarm5.static.flickr.com_4126_4982211459_fea1019dd8_b.jpg
DSCN8604 by patricltopspin, on Flickr

afarm5.static.flickr.com_4103_4982812308_e2d512a344_b.jpg
DSCN8603 by patricltopspin, on Flickr

afarm5.static.flickr.com_4074_4982211693_004c190bb7_b.jpg
DSCN8605 by patricltopspin, on Flickr

afarm5.static.flickr.com_4108_4982812620_7b28e51ea2_b.jpg
DSCN8606 by patricltopspin, on Flickr

afarm5.static.flickr.com_4085_4982812746_07fb125407_b.jpg
DSCN8607 by patricltopspin, on Flickr


afarm5.static.flickr.com_4147_4982812858_315cbd01f0_b.jpg
DSCN8610 by patricltopspin, on Flickr

afarm5.static.flickr.com_4130_4982212535_afb2e6ee54_b.jpg
DSCN8613 by patricltopspin, on Flickr

afarm5.static.flickr.com_4134_4982813052_1d2397e861_b.jpg
DSCN8616 by patricltopspin, on Flickr
 
Mal eine kleine Neuigkeit von mir ;)
Würde mich über Kommentare freuen!
PS: Details kommen noch unter anderem auch die Fahnen Doppelseitig, habe keine Laminierfolie mehr deshalb fehlen die noch...
 
Tolle Modelle !!!

Hast Du vielleicht ein paar DETAILBILDER vom Intoxx ???

Viele Grüße

Michael
 
schöne "Sachen" hast du da auf deiner Platte stehen - Hut ab !

Die Fähnchen find ich etwas zu gross, aber sonst ist das neue Modell vom Gesamtbild her recht gut gelungen :goog:

Gruß, Jens
 
Danke für die Blumen :) Ja die Fähnchen sind wirklich gross, aber in Wirklichkeit hat dieser XXL einfach riesige Fahnenstangen. Kann es dann in Basel noch genauer studieren, wie gross die etwa sein sollten!

Gruss TS2-Fan

PS: @ Mickracer, ja du hast Glück der Intoxx geht bald auch auf grosse Reise zu einem neuen Besitzer, hab ihn jedoch noch bei mir. Mache noch Detailfotos davon!
 
PS: @ Mickracer, ja du hast Glück der Intoxx geht bald auch auf grosse Reise zu einem neuen Besitzer,


Das Modell oder das Original? :00008286:
 
Danke für die Blumen :) Ja die Fähnchen sind wirklich gross, aber in Wirklichkeit hat dieser XXL einfach riesige Fahnenstangen. Kann es dann in Basel noch genauer studieren, wie gross die etwa sein sollten!

Gruss TS2-Fan

PS: @ Mickracer, ja du hast Glück der Intoxx geht bald auch auf grosse Reise zu einem neuen Besitzer, hab ihn jedoch noch bei mir. Mache noch Detailfotos davon!


Klasse !!! Danke Dir !!!

Schade das er den Besitzer wechselt !!!
 
Das Modell oder das Original? :00008286:


Beide wobei der eine schon beim neuen Besitzer ist...(Das Original wurde verkauft!)
 
Die Modelle sind super aber die Anlage finde ich nicht besonders gelungen. Da fehlt noch Leben. (Figuren, Details, usw.), damit deine sehr gelungenen Eigenbauten auch in Szene gesetzt werden können. Außerdem würde ich noch viel mehr Reihengeschäfte hinzufügen.
 
also ich finde die anlage richtig toll! Echt gelungene um- und eigenbauten! Gruß
 
Neuigkeiten von meinem bescheidenen Platz :) :

Buser Riesenrad (ja ich weiss die Stützen sind zu breit etc. es wird sicherlich nochmals angepasst, auch verschwindet die Deko vom Freefall, da kommt dann die richtige Deko vom Riesenrad hin).
Take Off Scheibenwischer - Marti (Eigenbau)
Playball von Corbière (Aus Faller Flipper)

Hier nun die Pics:

Anhang anzeigen 74416

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.

MFG TS 2 Fan
 
@ Rocket-Man, herzlichen Dank für dein Feedback. Ich habe des Weiteren noch eine Veränderung vorgenommen. Das Monster steht nun in der Mitte des Platzes und Maxximum kam an dessen Platz jedoch in einem 90 ° Winkel, es wäre in der Realität schon sehr knapp gewesen mit der Fahrbahn vom Monster neben dem Riesenrad ;) Ebenso bin ich immer stetig dabei die Modelle zu erneuern, falls ich diese wieder einmal zu Gesicht bekomme, denn ich habe viele Modelle nur mit Fotos vom Internet oder von meiner Sammlung erstellt! Auch müssen stetig die Proportionen angepasst werden, denn es ist nicht immer ganz einfach die Modelle ohne Pläne zu erstellen und deshalb geht man oft Kompromisse ein. Auf meine kleine Schweizer Kirmes bin ich ein bisschen stolz - auch kommen mir immer wieder neue Ideen für neue Fahrgeschäfte und solche die nicht mehr in der Schweiz sind kommen auch von der Platte weg.

MFG TS 2 Fan
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben