Circus 180 Grad

Hat nach dem Mainz-Gastspiel den Betrieb eingestellt. Zu wenige Zuschauer.
Der hat danach noch in Bocholt Weihnachtscircus gemacht.Eventuell auch ein Jahr später ? Lief aber,trotz schon umgebauter,geringerer Kapazität,auch in der "Heimat"nicht besser.
 
Das wusste ich nicht mit den Weihnachtscircus und ich komme gebürtig aus Bocholt.
Bevor ich Blödsinn scvhreibe - eventuell wars auch kein "Weihnachts"circus ? Ich hab da nur was im Kopf,daß der ausserhalb einer richtigen Tournee in Bocholt gespielt hat.Da lag auf jeden Fall Schnee.Vielleicht wars auch nur der Versuch einer Neuauflage und das wurde direkt nach dem Start in Bocholt wieder eingestampft?
 
Genau das war die Weltpremiere des Zirkus 180 grad. Das war die offizielle Tournee vor der Insolvenz. Ich hab die Aufbauarbeiten aufm dem Klein Weile Gelände jeden Tag verfolgt. Bis zur letzten Minute wurde am Neuen Zirkus gefeilt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
 
Genau das war die Weltpremiere des Zirkus 180 grad. Das war die offizielle Tournee vor der Insolvenz. Ich hab die Aufbauarbeiten aufm dem Klein Weile Gelände jeden Tag verfolgt. Bis zur letzten Minute wurde am Neuen Zirkus gefeilt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Und dann hat man noch ne kleine Tournee gehalten.Münster und Mainz oder so und dann hats man drangegeben. Und ein oder zwei (drei)Jahre spät6er hat man noch mla nen Neustart in bocholt versucht. Dafür hat man die Platzanzal reduziert und die Tribünen und Bühne umgebaut auf geringetre Kapapzizät. Gebracht es nichts,.Bocholt (die Heimatstadt)wurde der Mega-Flop und das wars dann auch mit diesem Circus . . . .
 
Meines Wissens nach war das nur als einmalige Sache geplant diese Weihnachtsshow
Naja -man hat halt wegen der Erfahrung "nicht weiter gedacht"und abgewartet,wie es läuft. Aber wer organisiert denn ne dicke Weihanchtsshow mit guten Weltkalssekünstlern,wenn er nicht vorhat,ne weitere Tournee zu organisieren ? Aus "lauter Heimatverbundenheit zur Heimatastadt" wird das finanzielle Risiko wohl Keiner auf sich nehmen . . . . .:wink:
 
Genau das war die Weltpremiere des Zirkus 180 grad. Das war die offizielle Tournee vor der Insolvenz. Ich hab die Aufbauarbeiten aufm dem Klein Weile Gelände jeden Tag verfolgt. Bis zur letzten Minute wurde am Neuen Zirkus gefeilt. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Da warst du noch jung jnd knackig.
Heute knacken nur noch die Knochen
 
Ich hatte es seinerzeit in Mainz gesehen.

Mitreißende Show, auf einem genialen Platz auf dem Plateau direkt vor dem Mainzer Rathaus, ein mutiges Konzept,
aber leider nur mäßiges Zuschauerinteresse...
Konnte halt keiner was mit anfangen. Ich war selber auch nur drinnen,weil mir die Betreiber was sagten und ich damit wusste,in welche Richtung das geht.
Die Show war toll,aber die Atmosphäre fand ich eigentlich auch absolut misslungen. Ein kaltes,nüchternes Flic-Flac-Ambiente kombiniert mit Variete-Bühne war und wäre immer no0ch sehr ungewohnt . . . .
 
Naja -man hat halt wegen der Erfahrung "nicht weiter gedacht"und abgewartet,wie es läuft. Aber wer organisiert denn ne dicke Weihanchtsshow mit guten Weltkalssekünstlern,wenn er nicht vorhat,ne weitere Tournee zu organisieren ? Aus "lauter Heimatverbundenheit zur Heimatastadt" wird das finanzielle Risiko wohl Keiner auf sich nehmen . . . . .:wink:
Das wird doch jedes Jahr gemacht mittlerweile.
Bei Flic Flac in mehreren Städten gleichzeitig. Das war der erste Grundstein für die heutigen Weihnachtsshows oder die Dinner Show „nur Spaß“ in Saarbrücken wofür bekanntlich die Masten Konstruktion von 180 Grad umgebaut wurde.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben