Circus BARUM

I

Immer im November

Stammuser
Stammuser
Schön, so alte Bilder zu sehen. Barum hat damals wohl in so fast jeder Kleinstadt der Republik gastiert, oft für gerade mal 3 Tage! Und das bei der Masse an Tieren und Transporten. Diese Zeiten sind aber wohl in jeder Hinsicht definitiv vorbei.

ghosttrain

ghosttrain

Stammuser
Barum hat damals wohl in so fast jeder Kleinstadt der Republik gastiert, oft für gerade mal 3 Tage! Und das bei der Masse an Tieren und Transporten. Diese Zeiten sind aber wohl in jeder Hinsicht definitiv vorbei.
Die Zeiten sind nur für Barum vorbei! Kleinstädte in teilweise 3 Tagen mit sehr viel mehr Transporten hat ja nun Krone übernommen.;)
Was Barum angeht:Der hat bei uns in Oelde sogar mal nur 1.5 Tage (3 Vorstellungen)gastiert.Ich war froh,dabeigewesen zu sein,so habe ich wenigstens einmla die geniale,gemischte Raubtiernummer mit Löwen,Tigern,Pumas,Panthern,Braun-und eisbären gesehen! War damals in dem kleinen Städtchen noch ne echte Sensation! Da war die Welt noch in Ordnung . . . .

Scooter 9000

Scooter 9000

Stammuser
Foto Award
Habe hier noch was interessantes gefunden, und möchte das Thema Barum mal wieder etwas aktuallisieren....
Auf den beiden Bildern sieht man noch einige Barum- Zugmaschinen Mitte der 80er Jahre, als sie noch nicht umlackiert wurden. Die weiße Magirus müsste von einem Schausteller stammen- event. kennt jemand noch den Schausteller/Zugm.?
Wäre doch super, wenn man das Thema weiterführen könnte....

Patrick Jost

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
Stammuser
Foto Award
Cool. Also die Bilder toppen ja sogar noch meine alten Programmhefte:D.

Kevin Schneider

Kevin Schneider

Kirmes Fan
Stammuser
Mitglied
ist der ganze Fuhrpark irgendwo eingelagert?

ghosttrain

ghosttrain

Stammuser
Den Anhang 591054 betrachten

Weiß jmd von euch, was es mit den aktuellen (!) Veränderungen im Facebook-Profil des Circus Barum (https://mobile.facebook.com/circusbarum/) auf sich hat?
Ohne Wissen,und ohne irgend Jemanden enttäuschen zu wollen.Aber für mich sieht das nach 2 Möglichkeiten aus.
1.Einfach eine "Hommage"an den Circus an sich,oder
2.Falls das in der Mitte Rebecca sein sollte (???:whistle:)eine neue Musicalrolle,die was mit Circus zu tun hat (Gibts da nicht son Katharina-Knie-Musical?)
Aber auf jeden Fall sehr spannend . . .