Zirkus Circus CARL BUSCH 2018: "Yakari & kleiner Donner" (Pferdeshow)

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.635
Likes
94.771
"Yakari und der kleine Donner - die einzigartige Pferdeshow!"

Der Circus Carl Busch präsentiert im Jahr 2018 auf Tournee eine Pferdeshow, die thematisch die beliebte Geschichte des Indianerjungen Yakari aufgreift.
A yak1.png
Nähere Infos hierzu findet man auf der Homepage und Facebook

http://www.yakari-show.de/

https://www.facebook.com/YakariPferdeshow/

Die Saisonpremiere wird am 23. März 2018 in Wiesbaden sein.
Gastspiele in Freiburg, Karlsruhe, Biberach, Hamburg und Saarbrücken folgen.

Und hier der erste Videotrailer zur Show:

 
Hier die Tourneestationen bis Juli 2018 laut Homepage des Unternehmens:

- WIESBADEN - Festplatz Gibber Kerb - 23. März bis 2. April 2018
- FREIBURG - Messegelände - 13. bis 22. April 2018
- KARLSRUHE - Messeplatz - 4. bis 13. Mai 2018
- BIBERACH an der Riß - Gigelbergplatz - 17. bis 20. Mai 2018
- HAMBURG - Kleine Moorweide - 14. Juni bis 1. Juli 2018
- SAARBRÜCKEN - Saarterassen - 12. bis 22. Juli 2018

Tickets sind bereits online für alle genannten Städte buchbar.
 
Wünsche viel Glück !
Ich persöhnlich bin immer erst etwas skeptisch,wenn ein klassischer Circus eine neue Showpräsentation anbieten will.Das "kann"viele Kinder anlocken (aber ob das jetzt mehr Besucher werden,als bei einer normalen Circusshow?).Gleichzeitig kann das aber auch ganz schön nach hinten losgehen.Mich persöhnlich lockt so eine Show nach einer Kindergeschichte gar nicht (trotz Kinder)! Dafür ist mir die ganze Story zu "kindisch" -im Gegensatz zum normalen Crcus,der eher was für die ganze Familie ist . . . .
Und mit Ausnahme von Appassionata,was eine ganz andere Erstehungsgeschichte und einen anderen Hintergrund hat,waren die circusorientierten Pferdeshows in der deutschen Vergangeheit ja keine echten Publikumsmagneten . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsche viel Glück !
...
Und mit Ausnahme von Appassionata,was eine ganz andere Erstehungsgeschichte und einen anderen Hintergrund hat,waren die circusorientierten Pferdeshows in der deutschen Vergangeheit ja keine echten Publikumsmagneten . . .

Dazu möchte ich anmerken, dass auch das Pferdemusical "Zauberwald" von Franz Althoff (ehemals Circus Williams-Althoff) einige Jahre recht erfolgreich reiste...
 
Dazu möchte ich anmerken, dass auch das Pferdemusical "Zauberwald" von Franz Althoff (ehemals Circus Williams-Althoff) einige Jahre recht erfolgreich reiste...
Naja,so erfolgreich kanns ja nicht gewesen sein,wenn die Geschichte im Kittchen endete . . .:whistle:
(Möchte anmerken,daß ich Franz Althoff nicht verurteile deswegen.Da sind manche Politiker eigentlich krimineller . . .)
 
Hier die Tourneestationen bis Juli 2018 laut Homepage des Unternehmens:
- WIESBADEN - Festplatz Gibber Kerb - 23. März bis 2. April 2018
- FREIBURG - Messegelände - 13. bis 22. April 2018
- KARLSRUHE - Messeplatz - 4. bis 13. Mai 2018
- BIBERACH an der Riß - Gigelbergplatz - 17. bis 20. Mai 2018
- HAMBURG - Kleine Moorweide - 14. Juni bis 1. Juli 2018
- SAARBRÜCKEN - Saarterassen - 12. bis 22. Juli 2018

Tickets sind bereits online für alle genannten Städte buchbar.

Intwischen wurde auf der Homepage des Unternehmens der Tourplan folgendermaßen ergänzt:


- FRANKFURT - Festplatz am Ratsweg - 28. September bis 14. Oktober 2018
- BAMBERG - Brose Arena - 6. Dezember 2018, 16:00 Uhr
 
Da bin ich mal auf dessen Fuhrpark gespannt, ob sich da entsprechend was geändert hat!!!


Die Zeltanlagen stehen schon.

Hier die auf den ersten Blick augenscheinlichsten Veränderungen:

- Anstatt Oberlicht-Kassenwagen nun 1 Kassencontainer
- Anstatt Oberlicht-Toilettenwagen nun 1 Toilettencontainer

Die Zugmaschinen in Wiesbaden sind noch mit "Circus Carl Busch" beschriftet,
das Wagenmaterial dagegen ist in neutralen Weiss gehalten.

Aufbaufotos folgen in Kürze...
 
- Anstatt Oberlicht-Kassenwagen nun 1 Kassencontainer
- Anstatt Oberlicht-Toilettenwagen nun 1 Toilettencontainer.
Bäh ! Obwohl - Zweiteres ist für den Benutzer in den meisten, mir bekannten Fällen,angenehmer . . ..:whistle:
Die Zugmaschinen in Wiesbaden sind noch mit "Circus Carl Busch" beschriftet,
das Wagenmaterial dagegen ist in neutralen Weiss gehalten..
Wieso - soll der komplette Fuhrpark umbeschriftet/umlackiert werden? Ich dachte,das wäre nur eine zeitlich begrenzte Show?
Und so sieht es aus, das laut Werbung "größte Indianerzelt der Welt!":
Ich habe nichts anderes erwartet . . . .
Aber ehrlich? Dieses ist ein sauberer,ordentlicher Circus.Aber so mit den blauen Bauzäunen und den Containern,wirkt das relativ uneinladend.Und wie eine Kinder-Indianershow schon mal gar nicht . . . .
Bin echt gespannt,wie dieses "Experiment"angenommen wird . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben