"Circus Circus" steht wegen verbranntem Motor still

Mack Rides

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
9 Nov. 2006
Beiträge
702
Likes
819
"Circus Circus" steht wegen verbranntem Motor still


Eine Hiobsbotschaft erwartete am Sonntag die Besucher der Schueberfouer, die sich auf dem "Circus Circus " amüsieren wollten. Das beliebte Fahrgeschäft der Familie Bruch stand nämlich still - seit Freitagnacht, 1.15 Uhr. In Fahrt war der Hauptmotor verbrannt. Kein Besucher ist bei dieser "ersten richtigen Panne" der 668. Schueberfouer, wie Marc Weydert vom städtischen "Office des fêtes , foires et marchés" erklärt, verletzt worden.

Die Gäste konnten die Gondeln ohne weiteres verlassen. "Dies ist das eigentliche Risiko der Fahrgeschäfte. Die Angst vor Pannen mit der Mechanik ist größer als die vor Unfällen", sagt Weydert. Da es sich beim Motor um echte Handarbeit handelt, übernimmt eine Spezialfirma in Düsseldorf die Reparatur. Läuft alles planmäßig, können die Besucher Dienstagabend wieder auf dem "Circus Circus" ihre Runden drehen.

Bei der diesjährigen "Fouer" gab es inzwischen bei zwei Fahrgeschäften eine Panne bzw. ein Zwischenfall. Verletzt wurde bei den Zwischenfällen jedoch niemand.


Gleich zu "Fouer"-Beginn war es bereits zu einem Zwischenfall gekommen. Damals mussten 29 Besucher wegen eines Defekts drei Stunden lang auf dem Fahrgeschäft "X-Treme" ausharren.

Text Quelle
 
Kann mir jemand sagen wo genau sich dieser Hauptmotor befindet und wie der aussieht?
Danke schonmal
lg
 
ZITAT(Jule90 @ Sep 16 2008, 08:15 PM)
Kann mir jemand sagen wo genau sich dieser Hauptmotor befindet und wie der aussieht?
Danke schonmal
lg[/b]



Ich Schätze es ist der Motor des Auslegerverbundes gemeint, welcher direkt neben dem Hubring am Mittelbau steht. Bilder gibts in der Galerie!
 
ZITAT(mack-rides @ Sep 16 2008, 09:56 AM)
"Circus Circus" steht wegen verbranntem Motor still


Eine Hiobsbotschaft erwartete am Sonntag die Besucher der Schueberfouer, die sich auf dem "Circus Circus " amüsieren wollten. Das beliebte Fahrgeschäft der Familie Bruch stand nämlich still - seit Freitagnacht, 1.15 Uhr. In Fahrt war der Hauptmotor verbrannt. Kein Besucher ist bei dieser "ersten richtigen Panne" der 668. Schueberfouer, wie Marc Weydert vom städtischen "Office des fêtes , foires et marchés" erklärt, verletzt worden.

Die Gäste konnten die Gondeln ohne weiteres verlassen. "Dies ist das eigentliche Risiko der Fahrgeschäfte. Die Angst vor Pannen mit der Mechanik ist größer als die vor Unfällen", sagt Weydert. Da es sich beim Motor um echte Handarbeit handelt, übernimmt eine Spezialfirma in Düsseldorf die Reparatur. Läuft alles planmäßig, können die Besucher Dienstagabend wieder auf dem "Circus Circus" ihre Runden drehen.

Bei der diesjährigen "Fouer" gab es inzwischen bei zwei Fahrgeschäften eine Panne bzw. ein Zwischenfall. Verletzt wurde bei den Zwischenfällen jedoch niemand.


Gleich zu "Fouer"-Beginn war es bereits zu einem Zwischenfall gekommen. Damals mussten 29 Besucher wegen eines Defekts drei Stunden lang auf dem Fahrgeschäft "X-Treme" ausharren.

Text Quelle[/b]



Darf ich mal kurz fragen auf welchem platz das gewesen sein soll ???

Lieben Gruß
 
ZITAT
Geschrieben: vor 50 Minuten
Ja leute is doch okeee ....ich weiß jetzt bescheid ....und frag dann halt das nächste mal nicht mehr ...das man so einen aufstand machen kann echt der hammer naja was will man machen ...[/b]


Frag Du ruhig. Es gibt keine dummen Fragen.
Außerdem war Deine Frage ja voll gerechtfertigt.

...

So. Aber nochmal zum Thema zurückzukommen:

Hat so eine Anlage nicht einen Betriebsstundenzähler? Man kann doch bestimmt bei so einem Motor erfahrungsgemäß sagen wie lange der in etwa hält, oder?
Dann würde es ja Sinn machen, sich ein solch wichtiges Ersatzteil bereit zu legen. Ist immerhin besser als ein paar Tage Ausfall.

Hier Bilder vom Circus Circus, die ich auf der Schobermesse in Luxemburg ein paar Tage vor dem Motorschaden geschossen habe:

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img177.imageshack.us/img177/8436/dsc01014ca1.th.jpg[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img142.imageshack.us/img142/2203/dsc00999ja4.th.jpg[/URL]

[Kein Bild mehr vorhanden]:[URL]http://img145.imageshack.us/img145/1187/dsc01000fw1.th.jpg[/URL]
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben