Umgestaltung Circus Circus

Vielleicht offtopic und nur mal am Rande... meine erste Begegnung mit dem Circus Circus...

Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich schon als Kind immer "auf der Kirmes geholfen" habe. Ich glaube, ich habe mit 9 das erste Mal Chips am Kinderkarussell "eingesammelt". Dafür gab es 5 DM, dann am Scooter mit Schlüssel, ich glaube dafür gab es 10 DM am Tag. Mit viel Glück gab es an der Kindereisenbahn mal 15 DM.

Als ich, ich glaube 13, 14 oder 15 war, war ich in Wittlich auf der Säubrennerkirmes. Da sah ich zum ersten Mal den Circus Circus. Ich hab mich sofort in das Geschäft verliebt und fand den einfach nur wunderschön. Beim Aufmachen ging ich an die Kasse und fragte ob man noch jemanden zum Kassieren brauche. So war das früher! Und tatsächlich durfte ich an diesem tollen Geschäft an einer Farbe Chips einsammeln. Ich wollte gar nichts dafür haben, damals war es einfach toll und cool, dass man "dazugehörte".
Kurz vor dem Zumachen am ersten Abend wurde ich gefragt ob ich eine Bratwurst und lieber Bier oder Cola wolle. Da haben die jedem Angestellten am Imbiss was zu essen und trinken holen lassen. Das habe ich zuvor noch nie erlebt!!!!
Und dann kommt Bruch zu mir und fragt mich ob ich morgen wieder käme und ob ich da schlafen wolle. Klar komme ich morgen wieder!!!!
Dann sagt er zu mir, dann gibt er mir das Geld jeden Abend. Geld??? Ich dachte, ich höre nicht richtig. Da drückt er mir 70!!!!!!!!! DM in die Hand. 70!!!!!!!! Ich kriege jetzt beim Schreiben noch Gänsehaut. Ich hätte mich über nichts auf der ganzen Welt mehr gefreut!!!!!! Ich glaube im Nachhinein, das war der schönste Tag den ich jemals auf der Kirmes erlebt habe.
Am nächsten Tag war über Tag noch nicht soviel los. Da habe ich eine Sonderaufgabe bekommen. Ossi hat ja einen behinderten Sohn namens Maximilian. Der wollte immer fahren, durfte aber nicht alleine fahren. So bin ich den ganzen Tag mit dem Jungen Circus Circus gefahren. Der hat gar nicht genug bekommen. Und ich war auch super glücklich. Diese Säubrennerkirmes werde ich niemals vergessen...und das ist jetzt schon so ewig her..... Wahnsinn!
 
Das war allerdings ein äußerst Positiver Eindruck. Und sowas brennt sich fürs Leben in die grauen Zellen ein. Ich war 18 und mein "Chef" war damals nicht so spendabel. Ein Schwabe halt.
Aber den CircusCircus hab ich genau so gerne wie Octopussy und all die anderen Kraken. An diesem Geschäft sieht man auch,das alles mit Liebe zum Detail gestaltet wurde. Meines Wissens war das damals eine Gemeinschaftsanschaffung mit Manfred Howey (Happy Sailor) ,denn es stand HBB unten an den Gondeln dran.
Und um so schöner ist es,dass dieser ganze Stil im grossen und ganzen so beibehalten wurde nach der Generalüberholung letztes Jahr. Das einzige,was ich schade finde,ist dass die blauen Zacken auf dem Podium jetzt weg sind,das hat mir immer so gut gefallen,weil das erinnerte mich an Tolisch.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben