Zirkus Circus Corty ALTHOFF 1:87

Ferdinand Klaas

Stammuser
Registriert
1 März 2012
Beiträge
2.789
Likes
16.996
Hallo zusammen,

da will ich nun auch mal was zeigen.

Man muß aber berücksichtigen, daß die Modelle fast alle schon vor über 35 Jahren gebaut wurden, und man damals noch nicht so tolle Möglichkeiten hatte wie heute. Auch nicht alle von mir selber gebaut, sondern zum Teil damals von einem guten Freund. Später dann noch durch verschiedenes ergänzt.


Trotzdem viel Spaß beim Ansehen!

Weitere folgen dann noch!

P1050646.JPGP1050647.JPGP1050680.JPGP1050681.JPGP1050686.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für die Aufnahmen, Ferdinand! (y)

Da ich Anfang der 80er Jahre mal im Urlaub 2 Wochen mit dem Circus Corty Althoff mitgereist bin,
gefallen mir Deine Modelle besonders gut, besonders der Kassenwagen. (y)

Ich freue mich schon auf weitere Aufnahmen von Deinem "Corty Althoff"-Modell! :good2:
 
Gibt es Zirkusunternehmen mit dem man im Urlaub mitreisen kann ? Auch gegen bezahlung.


In der Schweiz gibt es das. Ob es dies zur Zeit in Deutschland gibt, muss ich erstmal recherchieren....

Bei mir kam das durch den Kontakt zur Direktion zu Stande. Bezahlen musste ich nichts,
brachte aber meine Arbeitsleistung mit ein, z.B. beim EInlass, als Requisiteur, beim
Auf- und Abbau, usw.

Ich bin Herrn Corty Althoff noch Heute dafür dankbar, diese Einblicke und Erfahrungen sammeln zu können.
 
Hallo Ferdinand,

schöne Szenen.....vor allem topp, daß man die Fronten zum Transport einklappen kann
man sieht alles mit viel Liebe gebaut.....
für Euren Ort hätte allerdings eine Kasse gereicht....

VG aus dem Sauerland
 
HA! HA! Danke Osacar 1.

Ja, die Modelle sind nun weit über 30 Jahre alt, und ich freue mich daß sie trotzdem gefallen haben. Leider habe ich zu dieser Zeit keinerlei Zeltanlagen mehr besessen. (Haupt und Tierzelt sind durch Umzug damals kaputt gegangen, leider) Und Geld für neues hatte ich nicht.

Vielleicht werde ich so aber irgendwann mal was bekommen, und noch mal neu auffahren!

Zur Zeit ist der Platz mit einer Kirmes belegt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben