Zirkus Circus CROCOFANT

Scooter 9000

Stammuser
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
1.143
Likes
11.144
Vergangenen Montag war ich am Starnberger See (liegt ca. 30 km südl. von München). Ca. 15 km östlich vom Starnberger See liegt das Städtchen Icking, wo sich auch das Winterquartier von Crocofant befindet. An den Wochenenden findet dort aktuell auf dem angrenzenden Abstellplatz über die Sommermonate für Kinder der Ickinger Freizeitspass mit Hüpfburgen usw. statt. Das Gelände liegt direkt am Rande des Isarufers. Fotos folgen!!!
 
Was ist eigentlich mit Crocofant ?
Hatten die nicht den Betrieb eingestellt ?
 
Auf dem Weg nach München schaute ich heute mal wieder in Icking bei Crocofant vorbei- alle Wagen standen noch so wie bei meinem letzten Besuch auf dem Abstellplatz gegenüber des Winterquartiers. Einige Pack- und Wohnwagen sowie Zugmaschinen stehen noch in der Halle. Und alle die sich jetzt fragen werden ob der Crocofant wieder auf die Reise geht- nein er wird es definitiv nicht mehr, wie ich heute erfahren habe.:(:(:(P1040211.JPG
 
Es ist ein Drama. Mein Lieblingscircus. Er ist mit TOP- Acts und späteren Monte-Carlo- Gewinnern (Gruppe Donnert) auch in die kleinen Städte und Orte gefahren und war bei meinen Besuchen auch immer super besucht. Das einzig negative war die unfreundliche Frau Meise an der Kasse, aber auch sie hat es oft nicht geschafft, die Zuschauer zu vergraulen . Schade drum- es war ein sehr professioneller, sympathischer GROSSER Zirkus.
 
Trotzdem ist er nur sehr regional gereist.Ein Circus,den ich gerne mal besucht hätte,wenn er denn halbwegs mal in meiner Nähe gewesen wäre.

Die "nördlichsten" Städte in den letzten Saisons vor der Einstellung des Sasionbetriebes düften wohl Wiesbaden (Hessen)
und Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) gewesen sein...
 
Die Tournee 2014 führte u.a. auch durch einige Städte in Ostdeutschland (Erfurt, Weimar, Jena, Halle). Aufgrund der sehr schwachen Besucherzahlen beendete man dann aber nach dem Gastspiel in Netschkau die Tournee durch Ostdeutschland und setzte ins 300 km entfernte Aalen (BaWü) um.
 
Danke für die netten Bilder! Ich finde es wirklich sehr schade das, das Material brach liegt. Derzeit sind sie wirklich sehr gepflegt ähnlich war es bei Bodo in Esperde war..
Aber die Bilder und den Zustand kennt ihr ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht sein, daß man das (Top-) Material hier stehen und "vergammeln" läßt. Ich bin kein Circus- Kaufmann, nur Fan, und kann die wirtschaftliche Seite nicht beurteilen, aber es gibt natürlich einen Grund für die Einstellung des Betriebs. Was kann man hier tun- gibt es Interessenten zur Übernahme - gibt es Bestrebungen, das Material zu verkaufen, kann man das Unternehmen mit Investoren wiederbeleben? Fragen, die wir hier nicht beantworten werden können.
 
ich könnte mir vorstellen das, das Material für Andere Zwecke noch verwendet wird! So ohne nutzen lässt mann eigentlich nicht so einen Wert stehen.

Außer mann heißt B.H.

vielleicht hat in Zukunft ein weiterer Circus, Schausteller Betrieb daran Interesse oder mann hat doch noch nicht so wirklich damit abgeschlossen.....

Ähnlich ist es bei Manege Renz die ohne Tourneebetrieb Fuhrpark samt aller Zeltanlagen noch im Besitzt hat und nur zu Weihnachten mal in Betrieb nimmt.....:)

Auch Daniel Renz vom Uni Renz hat sein Material im vollen Umfang noch im Quatier wer weiß was die Zeit so bringt :unsure:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben