Zirkus Circus FLIC FLAC - 2021

Es ist cool, dass es wieder eine Live Band geben soll,
zunächst ist es ja erst mal ein Casting-Aufruf. ;)

Nun müssen erstmal die Flic Flac-Macher und die Musiker zueinander finden... ;)
Richtig. Mich macht es stutzig,daß ne Band nur für ein halbes Jahr gesucht wird. Man wollte wohl die letzte Produktion nach der Pandemie-Pause zu ende spielen. Nur die war ja ohne Band.
Ich tippe erst mal vorsichtig auf was anderes,als die normale Circustournee. Entweder ne ganz neue Produktion,oder Freaks. Oder ganz langweileig: Einfach nur ein halbes Jahr Studioproduktion ! ;) Lasse mich aber immer und Überall gern überraschen . . . .
 
Wie der WDR meldet, plant Flic Flac eine feste Show in Duisburg. Den genauen Ort hält Geschäftsführer Uwe Struck noch geheim, da man noch in Verhandlungen stehe. Man habe für das Programm abermals mit Rammstein-Sänger Til Lindemann zusammengearbeitet.

"Mit vier Wochen Vorlauf könnten wir eine Show arrangieren – sobald es die Fallzahlen zulassen, legen wir los", so Struck mit Blick auf kommende Produktionen.

In einem Video äußert sich Larissa Kastein zu den Plänen einer festen Show in Duisburg: man wolle einen "festen Standort aufbauen, bei der alle paar Jahre die Show wechselt und wo am liebsten ganz NRW und irgendwann ganz Deutschland hinkommt."

Die Show in Duisburg soll demnach am 05. Oktober starten, "weil am 05. Oktober 1989 die Premiere der ersten Show überhaupt war." In dieser Woche gebe es noch Gespräche mit der kommunalen Politik bezüglich des genauen Standorts.

 
In einem Video äußert sich Larissa Kastein zu den Plänen einer festen Show in Duisburg: man wolle einen "festen Standort aufbauen, bei der alle paar Jahre die Show wechselt und wo am liebsten ganz NRW und irgendwann ganz Deutschland hinkommt."
Ich schätze die Betreiber sehr.Und alles,was die anfassen,hat Hand und Fuß. aber für diesen Fall hätt man sich vielleicht ne andere Stadt aussuchen müssen . . . .:rolleyes:
 
Köln oder Düsseldorf. Wenn man auf NRW schaut.
Aber eine Stadt die seit Jahren mit die höchste Arbeitslosenquote bundesweit hat? Ich muss mich doch wundern. Das kann ich mir eigentlich nur damit erklären das man in Duisburg vielleicht einfacher und günstiger an alle erforderlichen Genehmigungen kommt. Irgendwas muss ja den Ausschlag für Duisburg geben.
 
Vielleicht ist es ja auch die geographische Lage.
Duisburg oder Düsseldorf macht ja kein Unterschied und es liegt zentraler als z.B. als Köln.
Und ich denke der Kostenfaktor spielt auch eine Rolle...
 
Irgendwas muss ja den Ausschlag für Duisburg geben.
Ja -die neue Zentrale.:ROFLMAO:
Wie sieht es denn mit dem festen Circusbau für Soleil in Düsseldorf aus? Ist das noch aktuell? Meine einzige Erklärung wre,Soleil in der Nachbarstadt ontra geben zu wollen. Un Köln scheidet wohl aus. Köln ist ziemlich circusfeindlich,ausser man heisst Roncalli.
Hatt Duisburg nicht auch mal ein Musical,was krachend gescheitert ist,oder verwechsel ich da was ? Klar ist,daß die flic flac-Gastspiele in duisburg sehr erfolgreich verlaufen.Es ist aber ein Unterschied,ob man da 3 Wochen im Jahr steht,oder ganzjährig. Irgedwann ist alles ausgelutscht.
 
Die Zeit der festen Circus - Bauten ist seit Ewigkeiten vorbei. Ich glaube man wäre gut beraten sich auf seine alljährlichen Winter - Gastspiele im Pott zu konzentrieren und es dabei zu belassen.
Zumal die kulturelle Konkurrenz in NRW ja nicht gerade klein ist.
 
Die Zeit der festen Circus - Bauten ist seit Ewigkeiten vorbei. Ich glaube man wäre gut beraten sich auf seine alljährlichen Winter - Gastspiele im Pott zu konzentrieren und es dabei zu belassen.
Zumal die kulturelle Konkurrenz in NRW ja nicht gerade klein ist.
Ich glaube nicht das Fest Gebaut wird sondern ein Zelt Aufgestellt wird.
Kann mir vorstellen das der neue 4 Bogen Zelt Aufgestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das Fest Gebaut wird sondern ein Zelt Aufgestellt wird.
Kann mir vorstellen das der neue 4 Bogen Zelt Aufgestellt wird.
Wäre total sinnfrei. Etwas in die Richtung Palazzo Spiegelpalast von der Stabilität kann ich mir eher vorstellen. Aber wahrscheinlich wird man ein ausrangiertes Gebäude nutzen. Ich bin auch Sympathisant, fand aber die letzten Entscheidungen immer fraglicher. Und das ganze im Oktober starten, wenn wahrscheinlich die Zahlen wieder hoch gehen werden, ist ein schlechter Zeitpunkt. Egal, ob da der Gründungstag des Unternehmens war. Romantisch, aber in der falschen Zeit.
 
ich dachte Berlin ? Die haben doch aktuell andere große Probleme :( als sowas zu bauen
Ne,es war auf jeden Fall Düsseldorf mit in der Planung. Ich weiss nur niicht mehr,ob es an Corona lag,daß der Plan verworfen/verschoben wure,oder ob die Stadt nicht mitgespielt hat.Bei Zweitem,kann ich mir vorstellen,daß flic flac sich genau deshalb Duisburg ausgesucht hat,für ne ständige,feste Show. Die Stadt spielt nicht mit - dann achen wirs eben in der Nachbaschaft,wo die DDüsseldorfer (und halb NRW sowieso)problemlos hnkommen . . . .
 
Ne,es war auf jeden Fall Düsseldorf mit in der Planung. Ich weiss nur niicht mehr,ob es an Corona lag,daß der Plan verworfen/verschoben wure,oder ob die Stadt nicht mitgespielt hat.Bei Zweitem,kann ich mir vorstellen,daß flic flac sich genau deshalb Duisburg ausgesucht hat,für ne ständige,feste Show. Die Stadt spielt nicht mit - dann achen wirs eben in der Nachbaschaft,wo die DDüsseldorfer (und halb NRW sowieso)problemlos hnkommen . . . .
Ist nicht Soleil Pleite ?
 
Folgendes gab FLIC FLAC Heute auf seiner Facebookseite bekannt: :thumbsup:

Nach eineinhalb Jahren Corona-Stillstand kommt Flic Flac zurück – und das mit einem Knall!
1f4a5.png
Unser Kreativteam nutzte die Zeit, neue und noch verrücktere Konzepte zu entwickeln, Projekte und Hygienekonzepte zu entwerfen sowie gezielte Planungen voranzutreiben. Und alles für eine ganz besondere Show: „Permanent“!
1f4a5.png


NEU! ANDERS! DUISBURG!

Ab 05. Oktober präsentiert Flic Flac mit „Permanent“ eine Show der Superlative. Am Duisburger Güterbahnhof, und damit im Herzen der Stadt und des Rhein- / Ruhrgebiets, zeigen wir einmalige Acts, atemberaubende Artistik und extrovertierte Comedy, untermalt mit Live-Musik und rockigem Gesang. In unserem brandneuen Showzelt, 65 Meter lang und ohne Sichtbehinderungen, treiben wir das Adrenalin in die Höhe und erzeugen eine eindrucksvolle Gänsehaut-Atmosphäre. Mit Hilfe von Einbahnstraßenregelungen, Abständen, vier modernen Belüftungsanlagen und der Beachtung der aktuell geltenden Corona-Auflagen, bieten wir euch zudem die größtmögliche Sicherheit in der aktuellen Zeit.
️


Wir bleiben uns treu - wir bleiben anders! Wir präsentieren Darbietungen, die alles andere als gewöhnlich sind. Hochkarätige Artisten, extrovertierte Comedy und eindrucksvolle Live-Musik lassen den Puls höherschlagen. Mit sattem Sound, ausgefeiten Lichtinstallationen sowie einmaligen technische Showeffekten gehen wir für euch an unsere Grenzen.
1f3aa.png


Seit nunmehr fünf Jahren ist Duisburg das organisatorische Zentrum unseres Unternehmens. 2021 bezogen wir komplett neu errichtete Büroräume im Duisburger Norden. Unser Herz schlägt in NRW. Und hier möchten wir bleiben. Daher gibt es für unser Showprojekt „Permanent“ kein Enddatum. Unser Ziel ist klar: eine feste Show für unsere Heimatregion und damit dauerhaft Action, Adrenalin und Artistik an Rhein und Ruhr!
⚠️


VORVERKAUF AB 28. JULI
Der Vorverkauf für unsere neue Show startet am 28. Juli. Weitere Infos gibt es dann nochmals vorab. Wir freuen uns auf euch!
1f5a4.png
1f49b.png

#flicflac #circusflicflac #permanent #neu #anders #duisburg
 
Ich mag Flic Flac sehr, wünsche der Familie Kastein alles Gute , zweifel aber daran ob sich das auf Dauer in Duisburg durchsetzen wird. Flic Flac ist allein schon durch die Weihnachtsshows und durch regelmäßige Gastspiele ein Dauergast in NRW. So riesig ist die Flic Flac Fangemeinde nun auch nicht als das ein fester Standort in Duisburg ein dauerhafter Erfolg werden könnte. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
So riesig ist die Flic Flac Fangemeinde nun auch nicht als das ein fester Standort in Duisburg ein dauerhafter Erfolg werden könnte.
Ich erinnere nur daran,daß es Früher auch keine "Ruhetage"gab. Bei den neueren Tourneeshows sind der Montag und dienstag ja meit "frei".Das muss ja seine Gründe haben . . . . :whistle:
Aber wer weiss ? Die betonen das Corona-Conforme so. Eventuell setzt sich das ja durch,weil man da besser planen kann,als bei den Reiseshows,die ich noch lange nicht wieder dauerhaft tournieren sehe . . . .:rolleyes: Alles in allem bin ich aber gespannt,wie "oronatauglich"dieses Riesenzelt mit seinen anlagen sein wird.Wenn der Politik die Infektionsentwicklung nicht passt,wird auch dieses Projekt auf eis gelegt.Jede Wette . . . .
 
Eine permanente Show machst du nicht für Hilde und Alfred aus Meiderich. Duisburg ist schon eine gute Wahl. Noch mittig genug im größten Ballungsraum Deutschlands aber doch so weit im Norden am Rand das man noch vertretbare Entfernungen für einen Tagestrip bis Bremen und Hamburg hat. Und in die andere Richtung im Grunde die komplette Niederlande.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben