Zirkus Circus Flic Flac in Mainz 2016

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.788
Likes
96.343
Circus Flic Flac in Mainz 2016 (y)
mit der Show "Höchststrafe"
20. Mai - 29. Mai 2016


Auf dem Platz an der Nordmole präsentiert Flic Flac im Mai 2016 seine Jubiläumsshow "Höchststrafe".

Umgeben von Baustellen stehen die schwarz-gelben Zeltanlagen am ehemaligen Zeltanlagen direkt am Rheinufer.

Die Aufnahmen entstanden am Fronleichnamstag (26. Mai 2016) im Morgennebel.

031.JPG 028.JPG 017.JPG 018.JPG 019.JPG 022.JPG 024.JPG 020.JPG 021.JPG 026.JPG 027.JPG 030.JPG 023.JPG 025.JPG
 
Gibt es eigentlich noch ein größeren Circus, den du nicht gesehen hast?

In Deutschland, Schweiz, Österreich, Holland und Belgien wohl nicht... ;)

Aber es gibt aber noch genug Regionen, wo ich zur Zeit nicht hinkomme, z.B. Skandinavien, Italien, Spanien, Osteuropa... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war damals, kurz nach der Gründung, in Oberhausen in einer der ersten Vorstellungen des Zircus Flic Flac. Die Gebrüder Kastein waren damals stolz darauf, das sie damals mit Nostalgiewagen ähnlich wie Roncalli reisten. Wenn ich heute diese dunklen , häßlichen Aufliegerwagen sehe, vergeht mir die Lust diesen Zircus noch einmal zu besuchen. Ein Zircus muß für mich bunt und freudeerweckend sein. Wenn ich diese Trauerfarbe sehe vergeht mir alles, auch wenn das Programm gut ist.
 
Ich war damals, kurz nach der Gründung, in Oberhausen in einer der ersten Vorstellungen des Zircus Flic Flac. Die Gebrüder Kastein waren damals stolz darauf, das sie damals mit Nostalgiewagen ähnlich wie Roncalli reisten. Wenn ich heute diese dunklen , häßlichen Aufliegerwagen sehe, vergeht mir die Lust diesen Zircus noch einmal zu besuchen. Ein Zircus muß für mich bunt und freudeerweckend sein. Wenn ich diese Trauerfarbe sehe vergeht mir alles, auch wenn das Programm gut ist.

Schön ist anders.Das wissen die Kasteins auch.Aber ich finde es passend - und die zahlreichen besucher anscheinend auch!
Ich mag ebenfalls die Roncalli-Wagen sehr gerne.Aber solnge wir einen Roncalli so auf der Reise haben,darf es gerne auch auch ein Pedant dazu geben.Und eins haben die Kasteins auch noch geschafft:Leute in einen Circus bekommen,die bei Roncallis Nostalgieaerscheinung nie auf die Idee gekommen wären . . .
Am Schlimmsten fand ich es ja damals,als Franz Althoff komplett auf Container umgestellt hat.Ich war zwar noch ziemlich klein,aber daß nashorn und Co.damals in Bauconteiner gewohnt haben,fand ich schn damals unpassend.Bei Flic Flac passt das schon besser . . . .
 
Ein Zircus muß für mich bunt und freudeerweckend sein. Wenn ich diese Trauerfarbe sehe vergeht mir alles, auch wenn das Programm gut ist.
Naja, Flic Flac ist ja nunmal kein Gewöhnlicher Zirkus und Freudeerwecken mit bunten Farben möchte er ja erstrecht nicht. Wer Flic Flac kennt weiß das dieser sehr gern auf Düstere Schrille und ausgefallene Shows setzt. Zumindest in der heutigen Zeit gibt es dort viel Action Tempo und Humor in einen sehr dunklen Gewand zu rockiger Musik. Der Innenraum des Zeltes ist auch komplett Schwarz und alles ein wenig Karger aber trotzdem Stilvoll. Ich finde natürlich Nostalgie Wagen schön, aber bei Flic Flac in der momentanen Fassung haben die überhaupt nichts verloren.
 
Während die FLIC FLAC-Transporte nach Augsburg rollen (letzer Gastspielort vor der Sommerpause) und dort der Aufbau beginnt,
hier noch ein paar letzte Impressionen vom Gastspiel in Mainz. Die schönsten Aussenaufnahmen habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben.. ;)

Diese zeigen die schwarz-gelbe Zeltstadt am Hafenbecken des Mainzer Zollhafens an der Nordmole. (y)

Laut Ankündigung beim Finale plant FLIC FLAC sein nächstes Mainz-Gastspiel in 2 Jahren.

043.JPG 042.JPG 044.JPG 045.JPG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben