Zirkus Circus FLIC FLAC - PUNXXX - Tournee 2020 / 2021

Ist nicht böse gemeint, aber die Termine vor der Sommerpause kann man unter Garantie wieder streichen. Wenn nicht noch viel mehr...
10.01.2020 bis 26.01.2020 - Duisburg WINTER-Show PUNXXX
31.01.2020 bis 09.02.2020 - Würzburg
13.02.2020 bis 01.03.2020 - Frankfurt am Main
05.03.2020 bis 22.03.2020 - Karlsruhe
- - - - Coronapause
07.05.2020 bis 17.05.2020 - Wuppertal
21.05.2020 bis 07.06.2020 - Aachen
- - - - Sommerpause
13.08.2020 bis 23.08.2020 - Wesel
27.08.2020 bis 06.09.2020 - Göttingen
10.08.2020 bis 20.09.2020 - Hildesheim
24.09.2020 bis 04.10.2020 - Hamm
10.10.2020 bis 01.11.2020 - Köln
- - - -
19.11.2020 bis 29.11.2020 - Recklinghausen
04.12.2020 bis 10.01.2021 - Dortmund X-MAS-Show PUNXXX
14.01.2020 bis 24.01.2021 - Neuss
28.01.2020 bis 07.02.2021 - Münster
11.02.2021 bis 21.02.2021 - Braunschweig
25.02.2021 bis 14.03.2021 - Hannover
18.03.2021 bis 28.03.2021 - Wiesbaden
- - - -

Quelle: Flic Flac
Alle Angaben - Ohne Gewähr
Änderungen vorbehalten.
Wenn es Flic Flac Fan nicht geben würde,wäre ich sicherlich der allergrößte Flic Flac Fan auf der Welt! Aber sowohl der Neustart direkt nach der "Coronapaue",wie auch die "Sommerpause"und auch die Weihnachtsgastspiele sowie erste Gastspielorte 2021 finde ich persöhnlich nicht nur mutig,sondern fast schon "verantwortungslos"(oder vielleicht besser ausgedrückt"chaotisch").
Ich verstehe die aktuelle Lage vollkommen! Man muss neue Gastspieltermine suggerieren,und jederzeit spielbereit sein,um nicht vollends in die Zahlungsunfähgkeit zu rutschen.(Nein -da spielt die reine Unternehmensgröße absolut keine Rolle!).Aber die Chance diese Gastspiele (zumindest bis zum Jahreswechsel) druchzuziehen liegt mittlerweile bei Null!:(Das ist nicht nur bei Flic Flac so -sondern bei allen "Freizetigestaltern".Man bekommt überall aktuell kein Geld mehr zurück bei gekauften Ticketss,sondern ausschliesslich "Gutscheine".Das ist beim cCircus so,beim Theater,Muical,Freizeitpark,Urlaubsreisen,und,und,und.Die meisten rabbatiert bis Ende 2022.Da sieht man doch,wohin die Reise geht.Mit dem bereits eingenommenen Geld wird 2020 so gut es geht überbrückt.Zumindest zum Teil neben den staatlichen,finanziellen Hilfsleistungen.Das kann aber nicht bis in alle Ewigkeiten gut gehen.Nicht für die "Leister"und nicht für den Staat,der sicher nicht bis in alle Ewigeit Zahlemann und Söhne spielen wird.
Es ist ein Dilemma: Einerseits sind Tourneetermine bis mindestens Ende Sommer,wahrscheinlich aber bis Jahresende Irreführung,dazu stehe ich - und andererseits ist diese Vorgehensweise die einzige Möglichkeit,nicht den "Anschluss"zu verlieren.:(
Ich betone noch mal,daß das nicht gegen Flic Flac geht,sondern eine Feststellung ist,die die gesamte Freizeitbranche "mit Publikum"betrifft.Und auch die fußballfan werden noch uf eine hrte Probe gestellt . . . .
 
Wenn es Flic Flac Fan nicht geben würde,wäre ich sicherlich der allergrößte Flic Flac Fan auf der Welt! Aber sowohl der Neustart direkt nach der "Coronapaue",wie auch die "Sommerpause"und auch die Weihnachtsgastspiele sowie erste Gastspielorte 2021 finde ich persöhnlich nicht nur mutig,sondern fast schon "verantwortungslos"(oder vielleicht besser ausgedrückt"chaotisch").
Ich verstehe die aktuelle Lage vollkommen! Man muss neue Gastspieltermine suggerieren,und jederzeit spielbereit sein,um nicht vollends in die Zahlungsunfähgkeit zu rutschen.(Nein -da spielt die reine Unternehmensgröße absolut keine Rolle!).Aber die Chance diese Gastspiele (zumindest bis zum Jahreswechsel) druchzuziehen liegt mittlerweile bei Null!:(Das ist nicht nur bei Flic Flac so -sondern bei allen "Freizetigestaltern".Man bekommt überall aktuell kein Geld mehr zurück bei gekauften Ticketss,sondern ausschliesslich "Gutscheine".Das ist beim cCircus so,beim Theater,Muical,Freizeitpark,Urlaubsreisen,und,und,und.Die meisten rabbatiert bis Ende 2022.Da sieht man doch,wohin die Reise geht.Mit dem bereits eingenommenen Geld wird 2020 so gut es geht überbrückt.Zumindest zum Teil neben den staatlichen,finanziellen Hilfsleistungen.Das kann aber nicht bis in alle Ewigkeiten gut gehen.Nicht für die "Leister"und nicht für den Staat,der sicher nicht bis in alle Ewigeit Zahlemann und Söhne spielen wird.
Es ist ein Dilemma: Einerseits sind Tourneetermine bis mindestens Ende Sommer,wahrscheinlich aber bis Jahresende Irreführung,dazu stehe ich - und andererseits ist diese Vorgehensweise die einzige Möglichkeit,nicht den "Anschluss"zu verlieren.:(
Ich betone noch mal,daß das nicht gegen Flic Flac geht,sondern eine Feststellung ist,die die gesamte Freizeitbranche "mit Publikum"betrifft.Und auch die fußballfan werden noch uf eine hrte Probe gestellt . . . .
Es ist heftig das Flic Flac in Duisburg und Neuss selber in die Quere kommt.:sneaky:
 
Meine Rede. Die Montage hat nur unnötig Geld verbrannt und war wie zu erwarten war, überflüssig.
Überflüssig vieleicht.die Zeit,wo man jetzt stillsteht,ist aber der Zeitraum,wo es einen Programmwechel gegeben hätte.Und damit einhergehend braucht man auch andere.technische Einrichtungen und Konstruktionen. Ich habe zum Beispiel nie verstanden,wieso man im ersten Jahr,wo es das Zelt ohne Masten gab,unbedingt für die Hochseilartisten trotzdem 2 Maasten im Rund aufbauen musste,die die gesamte Vorstellung über gestört haben. Im Normalfall hätte man den Programm/Effekte-Wechsel auch zwischen 2 Gastspielorten vollzogen.Aber wieso nicht jetzt,wo man eh Zeit und Lngeweile hat? zudem hat man jetzt noch das Personal,welches sich auskennt,vor Ort.Zumindest teilweise. Wieso soll man abwarten,bis man das komplette Personal entlassen muss und dann irgendwann mit ner total neuen Truppe ein total neues Zelt einszuspielen,wenn man in Zeitnot ist?
 
Hat dich bei den anderen Zelten auch gut funktioniert. So komplex ist ein stellt dann auch nicht. Und die neuen Nummern hätte man auch im alten Zelt proben können. Wobei ich auch das nicht verstanden habe, da damals schon der Ablauf der weiteren Tournee in den Sternen stand. Ist denn von den Artisten überhaupt wer da? Ich würde sagen, die meisten nicht, wenn man den storybeiträgen nach geht.
 
Hat dich bei den anderen Zelten auch gut funktioniert. So komplex ist ein stellt dann auch nicht. Und die neuen Nummern hätte man auch im alten Zelt proben können. Wobei ich auch das nicht verstanden habe, da damals schon der Ablauf der weiteren Tournee in den Sternen stand. Ist denn von den Artisten überhaupt wer da? Ich würde sagen, die meisten nicht, wenn man den storybeiträgen nach geht.
Ja,man hätte auch im alten Zelt proben und die Technik zwischen 2 Gastspielen auwechslen können.Hat man aber nicht- wieso? Hört sich jetzt etwas doof an und einige werden das jetzt sicherlich nicht glauben,aber das macht man jetzt aus einem Grund: Ja,die meisten Artisten sind zu Hause..Der Kern der Stammbelegschaft ist noch vor Ort.Man beschäftigt die zum Tariflohn,(oder Kurzarbeit -man hat ja Zeit!)so lange es geht.Irgendann,könnte auch diese Zeit überschritten sein,wenn die Pause zu lange dauert.Flic flac gehört aber nicht zu den Unternehmen,die "sicherheitshalber"die Angestellten entlässt,weil die zukunft ungewiss ist.Die wissen:entwederm mit der Stammbelegschaft,oder gar nicht.Vielleicht kommt noch der Punkt,wo man niemand mehr bezahlen kann - aber solange man genug Reserven hat,wird das Personal auch weiterhin beschäftigt.Wieso dann nicht mit Arbeiten,die man zu anderer Zeit unter Stress bewältigen muss,wenns es jetzt in Ruhe geht? Roncalli schätze ich al einzigen weiteren deutschen Circus übrigens ähnlich ein! Sparen,wo es geht - aber die Stammbelegschaft wird nicht entlassen und irgendwann zurückgeholt oder durch andere Leute ersetzt . . . . . .
 
Holy Warriors (China National Acrobatic Troupe) die sind jetzt wieder in China und werden nicht mehr zurück kommen weil der Vertrag im Sommer ausläuft.
 
Ich weiss,daß mittlerweile etwas Bewegung in die verzwickte Situation kommt.Aber wie kann man,wenn "Großveranstaltungen"bis ende Auugst verbotrn sind,auf die Idee kommen,Mitte August wieder loszuziehen? Jaja,ich weiss:"Hoffnung stirbt zuletzt"und so - aber ehrlich? - Wenn der erste Tounreeort klappen sollte - man muss doch ne ordentliche Folge-Tournee zu stande bekommen.Mit einem Gastspielort ist doch keineem icus geholfen!?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben