Zirkus Circus FLIC FLAC - PUNXXX - Tournee 2020 / 2021

Ganz genau kann ichs nicht sagen,weils nicht mich persönlich betrifft,aber nach Angaben einer Bekannten hat Flic Flac eventuell die Gastspspiele für 2020 komplett,mindestens aber für Hamm und eine weitere Stadt abgesagt. Dieses waren schon die Ersatztermine.:(
Damit reagiert man vermutlich auf die Ausbreitung von Covid .19-Viren.Erst neulich sagte man,daß man unbedingt auf Tournee gehen möchte,aber angst hat,eine Stadt mit nem Hotspot zu erwischen,die dann die komplette Tourneeplanung lahmlegt.
Schmerzhafte,aber vernünftige Entscheidung.
 
Also in Köln hängen seit Anfang der Woche an diesen großen Werbewänden die ersten FF - Plakate mit dem Slogan '' Endlich wieder Live - Entertainment '' für das geplante Gastspiel im Oktober. Ich bin gespannt ob es wirklich dazu kommt.
 
Ich glaube,diese großen Werbewände werden weit im vorraus vermietet.Wird ja nicht vom Circus direkt plakatiert.Und Handynachrichten lassen auf spontane Entscheidungen schliessen. Wie gesagt:das weiss ich nur von ner Bekannten.Allerdings lassen sich gerade auch keine Tickets mehr auf der homepage kaufen. Erst wieder ab den Weihanchtsprogrammen . . . .:(
 
Es ist nur noch zum kotzen. Und Weihnachten braucht man sich mit 300 Leuten erst gar nicht ins Zelt zu setzen. Das hat nämlich null Atmosphäre. Sollte über Weihnachten in Dortmund nicht Punxxx gezeigt werden? Ich glaube die ganzen Weihnachtsshows werden auch noch dran glauben müssen...
 
Es ist nur noch zum kotzen. Und Weihnachten braucht man sich mit 300 Leuten erst gar nicht ins Zelt zu setzen. Das hat nämlich null Atmosphäre. Sollte über Weihnachten in Dortmund nicht Punxxx gezeigt werden? Ich glaube die ganzen Weihnachtsshows werden auch noch dran glauben müssen...
Die X-MAS-Shows werden bestimmt stattfinden.
 

Manchmal hasse ich es,recht zu haben . . . . .:mad:

Die X-MAS-Shows werden bestimmt stattfinden.
Schön wenn jemand optimistisch ist. Die Tour sollte im Herbst auch auf jeden Fall stattfinden...
Ich schliesse mich Alex an. Ich hatte schon ein komisches Gefühl,weil man im Gegensatz zu allen anderen Großcircussen so optimistisch war.Daß man jetzt in der Realität angekommen ist,is natürlich schlecht für die Betroffenen.aber irgendwie lässt es sich doch auch leichter planen,wenn man kein genaues Startdatum weissals wenn man von Termin zu Termin ausgeht,der immer wieder aufs neues verworfen werden muss . . . !?
Jetzt mal ehrlich: 300 Zuschauer (wenns gut läuft),alle mit Maske.Und dann die typisch stickige,nebelgeräucherte Luft mit Stroboskopen,Blitzen und Flammenwerfern.und gutgemeinten 40 Grad in der letzten Sitzreihe.Das hätte einige gute Werbeeinträge in der Presse gegeben.Aber wirkliches Gled hätte man nicht verdient . . . . .:rolleyes:

Die X-MAS-Shows werden bestimmt stattfinden.
Nach den ersten Lockerungen war man Allenorten sehr euphorisch. Aber jetzt mal ehrlich:jetzt kommt gerade sowas wie die 2.te welle.Vielleicht auch nicht so schlimm.Persönlich bin ich schon abgestumpft,was den Respekt vor diesem Virus angeht,Selbst wenn mit viel Glück Alles wieder in 12 Wochen überstanden ist (womit ich nicht rechne).Open Air stapfen mickrige 100 000 Tausend Männekes auf ne Open Air-Kirmes,die über Monate geht.Und das wird dann als Erfolg gewertet.Wie will man statt 40 000 Besucher mit 4000 in 4 Wochen zurechtkommen? Irgendwie undenkbar . . . .Weihnachten findet,auch wenn es möglich ist,im Circus ohne mich statt! Mir tut es weh! Den Circussen auch! Aber in 16-18 Wochen seh ich leider absolut noch keine Normalität auf die Welt zukommen.Und "die Welt"speilt bei flic flac auch immer ne grosse Rolle.Ist ja keine Familienshow,wo Mama,Papa und die 10 Kinder die Show fürn Taschengeld bestreiten . . .
 
Knappe 4 Monate bis zu den Weihnachts - Shows. Und Flic Flac hat mehrere davon. Und in jeder einzelnen Stadt müssten Vorgaben beachtet werden und Maßnahmen umgesetzt werden. Und das alles kostet Geld. Und dann die Frage wieviele Besucher in dieser Zeit überhaupt kommen würden. Ist für mich alles kaum vorstellbar. Flic Flac selbst spricht ja auch von einer Rückkehr mit neuer Tour spätestens 2021. Hört sich für mich nicht so an als ob die Verantwortlichen allzu viel Hoffnung haben was die Weihnachts - Shows betrifft.
 
Ja alles ist schlimm - die großen können nicht spielen, weil zu teuer für wenig Zuschauer, die kleinen Circusse sind wieder auf Tour, die spielen auch vor 20 Personen - was sollen sie auch machen die sind über jeden Euro froh den sie jetzt einnehmen können bis zum nächsten Zwangstop, wann immer der kommen mag :frown: Circusse die nur von Spenden leben bzw. darauf hoffen haben bald ein Problem, denn die Spendenbereitschaft lässt nach
 
Flic Flac ist sehr blauäugig an die Tourneeplanung gegangen. Das wird auf absehbare Zeit nichts werden. Weihnachtscircuse werden auch eher unwahrscheinlich, wenn sie (Regierung) jetzt wieder an Personenzahlen von Hochzeiten und Geburtstagen gehen, siehe Nachrichtenmeldungen von heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube auch das mit Weihnachten wird nichts. Spricht momentan vieles dagegen.


Einige wenige Weihnachtscircus-Shows werden nach jetzigen Stand nicht stattfinden (Freiburg, Trier, usw.),
gestern hat der "Stuttgarter Weltweihnachtscircus" der holländischen Stardust Production offiziell abgesagt. :unsure:

Die überwiegende Mehrheit hat aber vor auf jeden Fall zu spielen, (y)wenn es die gesetzlichen Regelungen zulassen,
obwohl eine Wirtschaftlichkeit bei verringerter Platzkapazitiät sehr unwirtschaftlich scheint... :unsure:

Aufgrund der Größe der im Winter von FLIC FLAC eingesetzten Chapiteaus liessen sich Abstands- und Hygieneregeln dort sicher verwirklichen,
dass Problem mit Mindereinnahmen aufgrund einer eingeschränkten Platzkapazität bleibt allerdings.
 
es ist noch 4 Monate.
Wenn jetzt schon viele Weihnachtsmärkte abgesagt sind bzw noch viele dazu kommen und die sind ja alle im Freien und die Weihnachtscircusse alle im Zelt stattfinden , sehe ich wenig Chancen das vieles stattfindet. Zumal in der kalten Jahreszeit auch noch die normale Wintergrippe dazu kommt und die Behörden werden wahrscheinlich entscheiden - Corona und Wintergrippe - Nein, das lassen wir nicht zu.
Das Groß Veranstaltungsverbot gilt bis ende Oktober und wird mit Sicherheit bis ende Dezember verlängert und wenn wir Pech haben ist Ostern auch gefährdet.

Diese Chaos Saison bringt viele in arge Schwierigkeiten die Saison noch gar nicht gestartet und schon wieder zuende und was bringt die Zukunft ? Ungewiss :frown: :unsure:

Da der Staat zurzeit das Geld mit vollen Händen raus wirft sind bestimmt noch ein paar Millionen für das Reisegewerbe übrig - anders geht es einfach nicht - der Staat muss Geld in die Hand nehmen sonst sieht es in den nächsten Jahren düster aus im Reisegewerbe
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben