Zirkus Circus FLIC FLAC - PUNXXX - Tournee 2020 / 2021

Dann haben sie jetzt zwei neue und unbespielte Zelte, während zwei andere ebenfalls noch sehr jung sind. Das lange Zelt war ja bestens und lief über weite Strecken. Die No Limit Show war seinerzeit spektakulär. Allerdings fände ich es ideenlos, wenn man das mal wieder aufwärmt, statt etwas Neues zu bringen. Ich bin Fan, aber langsam fühle ich mich geschröpft, wenn man 150€ für drei Plätze hinlegen muss und so viel Geld beim Unternehmen hängen bleibt, dass man jährlich mindestens ein neues Zelt holt. Und die Shows waren früher einfach spektakulärer als heute.
 
Das lange Zelt war ja bestens und lief über weite Strecken. Die No Limit Show war seinerzeit spektakulär.
Für den Normalbesucher sicher - aber unter Fans war die Strassenbühne schon damals umstritten.Ich hab damals viele Bekannte mitgesschleppt.die Mehrheit war etwa enttäuscht über die "vielen,schlechten Sitzplätze"bei den beiden,gegenüberleigenden Tribünen.

Allerdings fände ich es ideenlos, wenn man das mal wieder aufwärmt, statt etwas Neues zu bringen. Ich bin Fan, aber langsam fühle ich mich geschröpft, wenn man 150€ für drei Plätze hinlegen muss und so viel Geld beim Unternehmen hängen bleibt, dass man jährlich mindestens ein neues Zelt holt.
Eben weil man programmtechnisch nicht mehr so viel raushauen kann,wie früher,wird man jetzt wohl mehr in Richutng Komfort setzen.Und dazu gehören auch die Innenmasten,auf die jetzt mehr und mehr bei allen Produktionen verzichtet wird (die ganzen -weihnahctscircusse plus Tournee).Auch eine Motorradkugel,die man nun besser durchblicken kann. Und zu dem immer größer werdenden Komfort gehört für mich auch die Tatsache,daß auch die billigen Plätze immer besser von der Sicht her werden .Ich habe bei merh als 100 Besuchen vielleicht 2 mal Rang A gesessen.Wers braucht,soll das machen -ich bin mit Kategorie 3 immer gut gefahren.;)
Klar -auch mir stoßen die spätestens alle 2 Jahre sich verteuernden Preise etwas negativ auf.Bei Flic Flac allerdings sehe ich,wo das Geld investiert wird. Neue Zelte mit mehr Komfort.Ich verstehe aber auch,wenn das nicht Jeder braucht.Eher müstet ihr mir erklären,wieso sich Krone so verteuert hat.Ausser einem neuen Showkonzept (was mir gar nicht gefällt)ist da für den Besucher nichts passiert.Immer noch keine "richtige Live-Band",abnehmende Qualität und Quantität beim Programm.zumindest für mein Empfinden.Auch,wenns gefällt - schon im zweiten Jahr sind geplant Artisten ohne großen Ersatz aus dem Programm ausgeschieden.Das gilt für mich übrigens auch für Roncalli. Torz mittlerweile gepolsteter Tribühnenbänke.die sind sich immer noch nicht zu schade "Schäppchenplätze"zu verkaufen,wo man enrsthaft mt gespreizten Beinen hinter einer dicken Sturmstange,nichtssehen,dausharren muss . . . .Dagegen ist flic Flac für mich,trotz hoher Preise,immer noch fair . . . .

Und die Shows waren früher einfach spektakulärer als heute.
Da gebe ich dir recht.Allerdings betrift das nach etwas Überlegen eigentlich alle größeren Circusse.Aausser Charles Knie.Der wurde bi jetzt immer nur besser von Jahr zu Jahr.
 
Dann haben sie jetzt zwei neue und unbespielte Zelte, während zwei andere ebenfalls noch sehr jung sind. Das lange Zelt war ja bestens und lief über weite Strecken. Die No Limit Show war seinerzeit spektakulär. Allerdings fände ich es ideenlos, wenn man das mal wieder aufwärmt, statt etwas Neues zu bringen. Ich bin Fan, aber langsam fühle ich mich geschröpft, wenn man 150€ für drei Plätze hinlegen muss und so viel Geld beim Unternehmen hängen bleibt, dass man jährlich mindestens ein neues Zelt holt. Und die Shows waren früher einfach spektakulärer als heute.


Diese Bauweise von der Bühne im Großen Zelt gefällt mir besser.
 
Diese Bauweise von der Bühne im Großen Zelt gefällt mir besser.
Das war die,für Zuschauer,blödeste Idee,die die Jemals hatten ! :o-o:Wer für viel Geld um die Manege herum saß,hat gut gesessen.aber für den Rest war es die größte Anzahl an "schlechten Plätzen"ever. Die "Strasse" entlang alles von hinten.Selbst früher,mit der Strassenbühne im 8-Master haben sich die Attraktionen regelmäßig in ihrer Position auf der Bühne abgewechselt.
 
Nur zwei Sachen : diese großen, langen Zelte gehen in meinen Augen gar nicht. Sei es vom Komfort oder auch von der Optik. Ein Chapiteau ist rund - Punkt. Was ich aber sagen muss ist das in den normalen, runden Zelten keiner der großen Unternehmen an Flic Flac rankommt was den Komfort betrifft. Vielleicht inzwischen Charles Knie. Roncalli und Krone garantiert nicht.
 
Was ich aber sagen muss ist das in den normalen, runden Zelten keiner der großen Unternehmen an Flic Flac rankommt was den Komfort betrifft. Vielleicht inzwischen Charles Knie. Roncalli und Krone garantiert nicht.
Charles Knie auch nur sehr bedingt.Ein Plus natürlich erst mal für fehlende Sturmstangen.Aber das ist ja auch keine ganz neue Erfindung.Und diese Klappsitze sind nett,weil man da -solange unbesetzt - viel besser durch die engen Reihen kommt. Allerdings sind da schon lange sehr viele kaputte Sitze darunter.also wie im Kino,wo die Sitzfläche nach vorne abfällt,weil mal Jemand zu Schweres draufgesessen hat oder zuviel drauf rumgehampelt wurde.Fazit: gut gemeint,aber eher kompliziert und unkomfortabel in der Praxis.Was ich da aber auch zu Gute halten muss - die "schlechten Sitze"sind da aufs Nötigste reduziert.Heisst:Treppenaufgänge befinden sich immer direkt hinter den Masten,so daß iimmer nur,wenn überhaupt,3 Sitzplätze der letzten Reihe direkt hinter den Masten sind.Bei Roncalli ist es genau umgekehrt.Da passt das Gradin nicht zum Chapiteau.Auf Deutsch:Die Treppenaufgänge befinden sich in der Regel immer zwischen den Masten,so daß es vorkommen kann,daß man die teuerste Rangkategorie bezahlt hat,aber trotzdem hinter nem Masten zu sitzen kommt,wenn denn ausverkauft ist.Das kann bei der billigsten Kathegorie auch passieren,da bezahlt man aber halt auch nur ein Drittel vom Preis.die vielen Sturmstangen zwischen den Reihen tragen zwar zur Gemütlichkeit bei - aber auch auf allen Plätzen ausser Loge zum Komfortverlust.Daß jetzt alle Bänke gepolstert sind,ist ein richtiger Schritt.Aber gute Sicht halte ich für noch wichtiger.Krone ist irgendwo dazwischen mit seinen auch vielen ,schlechten Plätzen,auf denen man Richtung Zuschauereingang sitzend,immer schräg gucken muss.
 
Wow, dachte ich! wenigstens was außer der Reihe mal in unserer Region von Flic Flac. Noch mehr wow hatte ich, als ich die Kartenpreise sah.

Ist man dann stiller Teilhaber des nächsten neuen Zeltes?

2647EA3E-C8A0-4A34-B4B6-DA2712CAD99D.png
 
Wow, dachte ich! wenigstens was außer der Reihe mal in unserer Region von Flic Flac.
Naja.Motorräder sind für mich ein unverzichtbarer Bestandteil von den Flic Flac-Shows. aber ein "Muical"mit der Flic Flac-Band (? :o-o:) und 2 Motorradnummern sind jetzt auch nicht wirklich ne "Flic-Flac-Show".
Ich hab etwas Angst,daß man es den Veransteltern etwas übel nehmen wird,mit dem Flic-Flac-Emblem zu werben (auch,wenn die beteiligt sein sollten).
 
Naja.Motorräder sind für mich ein unverzichtbarer Bestandteil von den Flic Flac-Shows. aber ein "Muical"mit der Flic Flac-Band (? :o-o:) und 2 Motorradnummern sind jetzt auch nicht wirklich ne "Flic-Flac-Show".
Ich hab etwas Angst,daß man es den Veransteltern etwas übel nehmen wird,mit dem Flic-Flac-Emblem zu werben (auch,wenn die beteiligt sein sollten).

Diese Acts wird gezeigt.





 
Wie Flic Flac auf Facebook mitteilt muss man den für ursprünglich August geplanten Tourneestart in Wesel auf den 10. September verlegen.

Grund seien die unterschiedlichen Bestimmungen in den verschiedenen Bundesländern, weshalb die Städte Hildesheim und Göttingen in Niedersachsen nach hinten verlegt werden müssen wodurch auch der Start in Wesel verzögert wird.
 


- - - - Coronapause
10.09.2020 bis 20.09.2020 - Wesel
24.09.2020 bis 04.10.2020 - Hamm
10.10.2020 bis 01.11.2020 - Köln
05.11.2020 bis 15.11.2020 - Wuppertal
19.11.2020 bis 29.11.2020 - Recklinghausen
04.12.2020 bis 10.01.2021 - Dortmund X-MAS-Show PUNXXX
14.01.2020 bis 24.01.2021 - Neuss
28.01.2020 bis 07.02.2021 - Münster
11.02.2021 bis 21.02.2021 - Braunschweig
25.02.2021 bis 14.03.2021 - Hannover
18.03.2021 bis 28.03.2021 - Wiesbaden
01.04.2021 bis 11.04.2021 - Heilbronn
29.04.2021 bis 09.05.2021 - Karlsruhe
13.05.2021 bis 30.05.2021 - Aachen
. . . .
- - - -

Quelle: Flic Flac
Alle Angaben - Ohne Gewähr
Änderungen vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt,was die unter "neuer Normalität"verstehen!?:unsure: Also zumindest bi ende Otober kann das ja eigentlich nur mit Sitzpltzreduzierungen (in welchem Zelt auch immer)gehen . . . .
Wobbei ich es Denen auch zutrauen würde,auf jedem Sitzplatz ne ultra-hochmoderne Atemschutzmaske mit vollautomatischer Virenabsaugung zu installieren . . . .:ROFLMAO:
 
Bin gespannt,was die unter "neuer Normalität"verstehen!?:unsure: Also zumindest bi ende Otober kann das ja eigentlich nur mit Sitzpltzreduzierungen (in welchem Zelt auch immer)gehen . . . .
Wobbei ich es Denen auch zutrauen würde,auf jedem Sitzplatz ne ultra-hochmoderne Atemschutzmaske mit vollautomatischer Virenabsaugung zu installieren . . . .:ROFLMAO:

Das Zelt wird für den Tour verwendet.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben