Zirkus Circus HALLYGALLY - ab 2020/21 - 2024

alex.d

neu
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
62
Likes
148
Hallo Zusammen,

weis zufällig jemand welcher Zirkus in Erbes-Büdesheim (Rhh. ) gestrandet ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alex.d
@Holly13

Auch nach dem Umzug von Erbes-Büdesheim nach Alzey ist der Circus auf Spenden angwiesen:

 
Es ist der Circus Hally Gally (ein Teil des ehemaligen Circus Luna) der Familie Finckh / Frank.
Warum hat sich der Zirkus Luna denn geteilt? In Alzey steht noch der alte Bärenwagen des Zirkus Luna und die Dromedare sind auch dabei. Allerdings fehlen die Esel und das Känguru.
 
Warum hat sich der Zirkus Luna denn geteilt? ....


Meines Erachtens sollte man dies ohne Rücksprache mit der Familie Frank / Finckh nicht öffentlich diskutieren!

Außerdem sind sogenannte Zellteilungen seit Jahrzehnten bei Familienunternehmen nichts ungewohnliches!
Auch bei Geschäften der Familie Frank (Siehe z.B. Alberti, Frankello, u.a.)!

Du warst vor Ort. Wenn Dich diese Frage so beschäftigt, hättest Du diese den Circusleuten auch direkt stellen können... ;)


Im Landtagswahlkampf in Rheinland-Pfalz machen einige Parteien in Alzey den neuen Platz leider zum Politikum: :eek::unsure:

 
Zuletzt bearbeitet:
Du warst vor Ort. Wenn Dich diese Frage so beschäftigt, hättest Du diese den Circusleuten auch direkt stellen können... ;)
Mir ist das erst zu Hause aufgefallen, als ich mit meinem Sohn Zirkus Videos auf YouTube geschaut habe.

Dort war der Zirkus noch in Mannheim unter dem Namen Luna. Mit dem Standortwechsel nach Erbesbüdesheim muss die Umbenennung erfolgt sein.

Deshalb kam bei uns die Frage auf, warum er nicht mehr Luna heißt.
 
@alex.d
@Holly13
@quagmire

Herr Bürgermeister Christoph Burkhard und die städtische Beigeordnete Natalie Bauernschmitt haben eine weitere Spende zum Circus Hallygally,
aktuell gestrandet auf einem Gelände zwischen Alzey und Schafhausen, gebracht. Diesmal überreichten die Vertreter der Stadt 1.735 Euro an die Zirkuschefin Alexandra Finckh und ihre Familie. Damit gingen seit Anfang März über 4000 Euro bei der Stadt für den Zirkus ein.

Durch einen Aufruf in den sozialen Netzwerken konnte der Zirkus im Februar von Erbes-Büdesheim nach Alzey-Schafhausen umziehen.

Dort bietet die Zirkusfamilie jetzt kostenlose Führungen über das Gelände an und verrät dabei alles Wissenswerte über die Tiere und deren Haltung. Für den Nachhauseweg gibt es frisches Popcorn und andere Leckereien, berichtet die "Allgemeine Zeitung":

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/alzey/weitere-spende-fur-zirkus_23479967
 

 
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben