abgesagt Circus in Zeiten des "Corona-Virus"!

Ich denke auch,daß es gerade allen Circussen,ob klein,ob groß, gleich geht.Eventuell haben die Großen momentan die größeren Geldreserven,die haben aber auch täglich die hoheren Kosten.Und in jedem Bereich ,egal wo,ist die Reserve schnell aufgebraucht,wenn kein "Nachschub"mehr reinkommt.
Ich würde leider soweit gehen und zu vermuten,daß es auf Dauer gerade die "Großen"schwerer haben werden,als die Kleinen. Die Kleinen waren immer schon Überlebenskünstler. Und die haben überall Verwandschaft verteilt.Da kann man sich vielleicht aushelfen und was überlegen.aber jeder Großcircus ist auf sich alleine gestellt. . . . . .

Gut analysiert! (y) Sehe ich auch so!

Viele der kleineren Unternehmen sind wahrlich "Überlebenskünstler".

Ich vermute, dass aus diesem Grund wenige einstellen werden. In der Not rückt man zusammen und hält in der Familie zusammen! (y)

Es könnten aber nach dem Veranstaltungsverbot auch bald mehr Circusse werden,
und zwar durch Zellteilungen / Abspaltungen. :unsure:

Wenn die Familie zu groß wird, die ernährt werden muss, macht sich oft einer der Söhne dann selbstständige und so werden es eher mehr als weniger!

Denn nicht jeder wird bereit sein umzusatteln, als LKW-Fahrer, Fassadenreiniger oder Schrottsammler!

Und auf Puppentheater, Dino-Shows, Spinnen-Ausstellungen, Hüpfburgenland, usw.
will auch nicht jeder umsteigen, denn auch diese Unternehmen hatten es zuletzt schwer Gastspielorte zu finden. :unsure:
 


Super Initiative. Meine Hochachtung davor. Hiervon müßten es mehrere geben, welche so denken.

Ich selber habe auch für ein kleines Familien Unternehemn eine Spendenaktion ins Leben gerufen, und wäre froh ich hätte auch solch einen Betrag zusammen. Möchte aber so hiermit nichts weiter dazu angeben, sonst käme ja jeder hiermit an, und man kann ja nicht überall spenden.

Ich danke also allen, die im Hintergrund vielleicht auch solche Aktionen für Crcus-und auch Schaustellerbetriebe machen, und wünsche somit allen, das wir es alle gesund überstehen, und das man bald wieder überall unsere Volksfeste und Circusunternehmen besuchen kann.
 
 
Chef vom Circus William kann Gehälter und Futter nicht zahlen.
Der Circus William benötigen 30 000 Euro Soforthilfe pro Monat“, so Zirkus-Chef Manolito Wille (40). Sonst werde es „existenziell für unsere Familie und die Tiere“.

Drücke alle Daumen für Familie Wille war bei 2 Gastspielen in Seesen im Harz als Zuschauer und kann nur sagen geniale Show und der Fuhrpark ein Traum.

 
Zuletzt bearbeitet:
Circus, Artisten und Tiere in Not - die Politik muss auch hier helfen!

Die Gesellschaft der Circusfreunde e. V. hat sich in einem offenen Brief an die politischen Entscheidungsträger auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene gewandt und bittet diese eindringlich darum, in der aktuellen Krisensituation den Circus und seine Menschen und Tiere zu unterstützen! (y)


01.jpg02.jpg
Quelle: https://www.facebook.com/CircusZeitung/
 
Zuletzt bearbeitet:
Circus Moskau, Deutschlands viertgrößter Zirkus ist am Ende.
( Einfach nur Scheiße dabei hatte der Circus sich so gut entwickelt in den letzten 3 Jahren :(

 
Klappern gehört in dem Bereich ja zum Handwerk.
Gerade im "Komödianten"-Bereich . . . ..;)

Circus Moskau, Deutschlands viertgrößter Zirkus ist am Ende.
Gerade Circus "Moskau" -im Bezug auf mögliche Spendengelder aus "Deutschland"-wird leider nicht viel einbringen . . . .:rolleyes:(bei der Anzahl "bettelnder""deutscher"Unternehmen . . . .:whistle:)

Warum viertgrößter? Sind Probst, Charles Knie, Roncalli, Flic Flac und Krone nicht allesamt größer?
Ehrlich gesagt,halte ich insgesamt gesehen,sogar "Voyage"für größer.Unabhängig von angestellten Arbeitern und Artisten.Und das ist wirklich nur ein "Großer Familiencircus" . . . . .;)

( Einfach nur Scheiße dabei hatte der Circus sich so gut entwickelt in den letzten 3 Jahren :(
Ja,das stimmt! An einigen Gastspielorten hatte der ein ungewohnt international,,gutes Programm.Schade ists allemal.Ich persöhnlich,für meinen Teil,würde im Fall einer Spendenbereitschaft aber durchaus unterscheiden zwischen Circussen,die "schon immer seriös"waren,und Circussen,die manchen Gastspielorten nichts als Schaden hinterlassen haben.;)Und das hat diesmal nichts mit Komödiantencircus oder Großcircus zu tun . . . .:whistle:
Nicht falsch verstehen:Jeder hat ne Chance verdient und um jeden Circus,der aufgeben muss,ists schade! Aber wie im restlichen Leben,gilt:"Ehrlich währt am Längsten!";)
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben