Zirkus Circus KRONE 2019

ist lehner eigentlich noch mit auf reise?
Claus Lehner ist da wie eh und je, und auch die Frau Dr. Matzenau, die als Pressesprecherin nicht mehr in Erscheinung tritt ( oder irre ich mich?) war heute mittag bei meinem Besuch zwecks Kartenkauf mit einer Führung einer Schulklasse zugange.
 
Die komplette Show scheint von Geigen/Opern/Johann-Strauss-Meldodien geprägt zu sein
Ich war gerade drin. Das ist nicht der Fall. Ausgewählte, einnehmende, sehr präsente
Musik passend zu den einzelnen Darbietungen, aber stimmig und den roten Fade an der Gesamtinszenierung nicht verlierend. ich vermute, es sind auch einige eigens für die Inszenierung komponierte Strecken dabei. Auch Live- Parts von einer 4- köpfigen Band gibt es.
ist dieses wohl die erste Show seit etwa 38 Jahren (grob geschätzt),die ich nicht besuchen werde.
Das ist ein Fehler, Da entgeht Dir definitiv eines der besten Konzepte, das ich jemals als Zirkusbesucher gesehen hape. Nämlich "Zirkus" in seiner urtümlichen Form, mit Artisten, Tieren und Clowns, in einer sehr charmanten, historischen Aufmachung (die bis hin zu den Kostümen und Perücken komplett durchgezogen ist) und tollem Ambiente (goldene Palmen an den Quaderpoles, neue Manegen- und Logenkästen...) und in der Form bezüglich Licht- und Tontechnik hochaktuell. Bezüglich Licht, Ton und Ambiente gab es in der Vergangenheit sehr große Defizite bei Krone, es war teilweise ja störend, was da abging ( Musik,Licht, Tageslichteinfall). Jetzt: nur Wow!
Es wird spannend werden wie die Zukunft von Krone nach der Ära Christel Sembach aussieht.
Das kannst Du in "MANDANA" sehen. Total neu, alles aus einem Guss, und die Vorstellung war einfach nur schön. Ich bin völlig begeistert und die übrigen geschätzt 2800-3000 Zuschauer gestern abend auch.
die komplette Präsentation hakte ich für eine mittere Katastrophe fürs Familienpublikum.Das hält kein 5-Jähriger lange durch (nur ne persöhnliche Vermutung) -im Gegensatz zum "begeisterten",bezahlten und prominent-erwachsenen Premierenpublikum . . . .
Es gibt schon genügend kindgerechte Momente, vor allem, wenn das Clownstrio immer wieder in Erscheinung tritt (auch immer wieder mit Löwen- Pferde- und Elefantenkostüm) und mit für mich als Erwachsenen völlig uninteressanten Nummern unterhält. Da wäre jetzt mein 5-jähriger Neffe gefragt, aber der war diesmal leider nicht dabei. ich glaube aber, das das hier nicht mehr und nicht weniger familientauglich ist, als ein reiner Nummerncircus.

Noch was: Die Raubtiernummer: Was ein Hammer! Die Tiere kommen nicht durch den Tunnel. sondern aus einem Gehege im Hintergrund rudelmäßig und mit Tempo hereingelaufen, was für ein Anblick! Auch während der Nummer, immer wieder bewegen sich die Tiere rudelmäßig durcheiander, fläzen und sitzen auf dem Manegenrand (statt auf Podesten wie gewohnt). Eine reine Augenweide und zurecht als Schlussnummer positioniert.
 
Besten Dank für Deine Eindrücke von der neuen Krone-Show, mit denen Du einige Befürchtungen / Vorurteile entkräften konntest! (y)
Naj,was heisst "entkräften"? Am Ende ist Alles Geschmackssache.;)Allerdings bin ich jetzt dann doch etwas neugierig geworden.Werde mir die Show dann wohl erst mal alleine ansehen und wenn ich sie für "familientauglich"halte,den Familienbesuch zum späteren Zeitpunkt nachholen.
Auch Live- Parts von einer 4- köpfigen Band gibt es.
Ich vemute aber eher der Inszenierung eingebettet,oder hat man ein richtiges Circusorchester mit festem Platz übern/am Artisteneingang zu erwarten?
 
ich glaube wer ein bisschen feeling dafür hat, sieht schon anhand der premierenvideos auf youtube, dass man hier eine kreative und innovative show auf die beine gestellt hat. stilvolle kostüme, mitreissende musik, akzentuiertes licht, durchgestyled und ästhetisch.
solche durchdachten shows sind mir wesentlich lieber als die klassischen nummernprogramme. aber das ist geschmacksache
 
Ich vemute aber eher der Inszenierung eingebettet,oder hat man ein richtiges Circusorchester mit festem Platz übern/am Artisteneingang zu erwarten?
Es ist eher eine "Combo" bestehend aus Schlagzeug, Klarinette, Geige und Keybord, die hauptsächlich zu den Auftritten vom Clownstrio aufspielt. Positioniert ist die Band auf dem sogenannten "Spielmobil", also auf dem Zuschauereingang. Es kommt aber auch vor, daß die Band - ebenfalls gekleidet in entsprechende, clownmäßige Kostüme - auf der kleinen Bühne vor der Manege mit ins Geschehen involviert ist.
 
Der Vollständigkeit wegen... ;-)

30.7. - 1.8. Heide
3.8. - 6.8. Rendsburg
8.8. - 19.8. Kiel
22.8. - 26.8. Bad Segeberg
28.8. - 2.9. Neumünster
5.9. - 9.9. Wismar

Quellen: eventim.de und wismar.de

Anschließend geht es mit großen Sprüngen wieder in Richtung Süden.

12.9. - 16.9. Uelzen
19.9. - 23.9. Bad Hersfeld
25.9. - 30.9. Fulda
 
Am gestrigen Weltcircustag besuchte ich Krone in Landshut. Gleich am Eingang ist mir bereits eine Änderung ins Auge gestochen- als neues Vorzelt dient nun der Elefantenstall! Leider wird das auch keine einmalige Sache bleiben- auch beim Gastspiel kommende Woche in Günzburg wird der Elefantenstall als Vorzelt dienen. Mehr dazu dann in meinem Bericht aus Günzburg. Weiter hat sich eine "neue" Scania Zgm. in den Fuhrpark eingereiht. Ich gehe davon aus, dass die Maschine in nächster Zeit noch in eine andere Farbe umfoliert werden wird- Max Siemoneit ist derzeit auch wieder vor Ort. So nun aber ein paar Eindrücke aus Landshut vom Messepark:
P1120863.JPGP1120855.JPGP1120906.JPGP1120887.JPGP1120896.JPGP1120910.JPGP1120919.JPGP1120608.JPGP1120610.JPGP1120618.JPGP1120621.JPGP1120622.JPGP1120624.JPGP1120629.JPGP1120631.JPGP1120633.JPGP1120638.JPGP1120639.JPGP1120642.JPGP1120645.JPGP1120646.JPGP1120650.JPG
 

Anhänge

  • P1120610.JPG
    P1120610.JPG
    101 KB · Aufrufe: 3
Klasse Fotos wie immer! Hatte man nicht in München ein anderes, neues Vorzelt oder irre ich mich da? Finde ich mit dem Elefantenzelt optisch nicht so toll.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben