Zirkus Circus KRONE 2019

Die machen sich auf jeden Fall lächerlich! Nicht wegen der Demo ansich,sondern mit ihrem Aussehen und Gebahren. Da sind schon einige Fraggles dabei . . . .:laugh:
Har Jemand auf der Pfingstkirmes in gütersloh die Anti-Pony-Reiten-Vollhonks gesehen,die bei Sommerhitze im total dämlichen Pferde-Plüsch-Kostüm vor dem üsseligen Klowagen ohne Pause im Kreis gelaufen sind? Vom sleben Schlag sind die in Bielefeld auch,vermutlich sogar die selben . . . .
 
In Hannover hatten wir vorm Zirkus damals Leute im Delfin-Kostüm. Weil Circus Krone auch so viele Delfine hält. :D
Da gabs doh letzt die Forderungen der Tiercircusgegner,welche Tiere nicht nicht mehr mitreisen sollten.Da waren so einige Arten dabei,wo ich froh wäre,die mal live im Zoo sehen zu können.Und ich bin oft in den verschiedensten Zoos . . . .
 
Har Jemand auf der Pfingstkirmes in gütersloh die Anti-Pony-Reiten-Vollhonks gesehen,die bei Sommerhitze im total dämlichen Pferde-Plüsch-Kostüm vor dem üsseligen Klowagen ohne Pause im Kreis gelaufen sind?
Hinstellen, zuschauen, filmen und anfeuern. und "Mehr" fordern !!! und dann sehen wie lange sie das durchhalten . Notfalls kann man einfügen, daß die Aktion ja nicht ernstgemeint ist, wenn sie schon nach kurzer Zeit abgebrochen wird.
 
Hinstellen, zuschauen, filmen und anfeuern. und "Mehr" fordern !!! und dann sehen wie lange sie das durchhalten . Notfalls kann man einfügen, daß die Aktion ja nicht ernstgemeint ist, wenn sie schon nach kurzer Zeit abgebrochen wird.
War nicht möglich,da diese "Experten"zumindest Eines geschafft haben:Nämlich die Situation,daß ich mich sowas von fremdgeschämt habe! und dagehört viel zu:Ich bin sowohl im Schützenverein,wie auch besuche ich gerne Karnevalsumzüge ! :D

Die ganz schlauen standen in Bremen auch schon mit anti Zirkus Krone Plakaten vor Charles Knie.
Und die Schlausten der Schlauen haben es sogar fertiggebracht "Flic-Flac-Tafeln"mit "Abgesagt-wegen Tierquälerei-Stickern"zu veredeln! :o-o:Von daher haben die Circusse schon recht,daß mit diesen Leuten nicht zu diskutieren ist.Wozu auch,wenn die nicht mal wissen,für Was und gegen Wen sie eintreten . . . .

Gestern Abend kam ich auch den "Genuss"der Vorstellung.Ohne nervende Tierschützer.Da komme ich leider auf eine andere Erkenntniss,wie viele hier,die schon drinnen waren. Gegen die verpflichteten Nummern sage ch nichts.Die waren o.k bis sehr gut.aber das Konzept,b.z.w.dessen Umsetzung war noch grausiger als das,worauf mich die Internetvideos vorbereitet haben. eine "Liebesgeschichte",die erzählt werden sollte,konnte ich nicht erkennen.Nur viele Tierfiguren,die zwischen dem Nummerprogramm kurz durch und vor der Manege umherwieselten.Ordentliche Nummern wurden durch unnötigen Krimskrams in die Länge gezogen.wieso wird eine Perchenummer mittendrinn immer von unspektakulärer Luftringartistik unterbrochen? Auch das groß angekündigte "Luftbild"konnte mich nicht überzeugen.Das waren gute Artisten,die kenne ich von anderen Unternehmen. Aber drei Artistenpare,die gleichzeitig arbeiten,ergeben noch lang nicht einen Schauwert,wie man ihn von einem amerikanischen Drei-Manegen-Circus erwartet.Und erst die Clowns:Gar nicht mal so übel,von der Art, her,aber als "Gutmensch"muss ich doch mal hinterfragen,warum es in jedem Sketch Tote gibt? Da erschiessen unschuldige Zuschauer alle drei Clowns beim Versuch, Potos zu machen,ein anderes Mal werden Mücken erschlagen oder Jemand fliegt aus der Kanone in den Tod,und so weiter.Im Vorprogramm werden Kinder nach Unten an die Manege geholt,um einen (verkeildeten Mitarbeiter-)Löwen zu streicheln,der plötzlich laut fauchend und aufspringend diese erschreckt.Die Folge ist natürlich,daß mehrere Kinder am heulen waren.Wie kann man sich sowas für einen Familiencircus ausdenken? Gestern waren wieder so 3 Stunden (wollte man das Programm nicht straffen?),wo ich mir die Tony-Alexis -Family zurückgewünscht habe.
Alles in allem bleibt es Geschmacksache.Aber wenn das Bielefelder Publikum.welches ungelogen zu den besten und höflichsten in weiter Umgebung zählt,die Show über, immer wieder vergisst zu applaudieren,b.z.w.nur spärlich applaudiert,kann ich für mich da schon eine gewisse Tendenz erkennen,wie die Show von Anderen empfunden wird. Daß die Bielelfeder schon aufmerksame und begeisterbare Menschen sind,sah man am Applaus von Steve Eleky und vor allem am Hochseil und Martin Lacey,der sogar mit standing Ovations gefeiert wurde.Apropo: Letzterer muss aufpassen,daß diese Weltlklasseraubtiernummer nicht zu einer Farce verkommt.Es wirkt ebenfalls ziemlich peinlich,wie der sich immer wieder aufbaut und die Zuschauer zum Klatschen annimiert.Ja -bei der Musik muss man die Menschen zwischendurch wachrütteln.Aber doch nicht jedesmal,wenn man jeden einzlennen Lwen durch die Manege geführt hat . . . . :o-o:
Ich will aber nicht nur meckern: Die Palmen waren aufgehangen,funktionierende,gute Beleuchtung,die immer noch nicht an die Konkurenz ranommt,auf einem gutn Weg ist und eine wirklich tolle.laute dolby-Sourround-Anlage.Was ein Meilenstein gegenüber den Vojahren ist.Und Daumen hoch auch dafür,daß man sich bei Krone nicht zu schade ist,auch für nur 500 Zuschauer die Klimanalage einzuschalten.Bei 24 Grad aussenteperatur,finde ich das auch keine Selbstverständlichkeit.Bei 30 Grad wird woanders nur die Rundleinwand hochgeklappt . . . .

Fazit:Technisch rückt man zur Konkurenz auf.Preislich ist auch alles noch angemessen.Mut zur Umstrukturierung hat man auch.Nur dieses "Theaterstück"mit dieser Umetzung findet mih in den nächsten 3 Jahren als Zuschauer leider nicht wieder.
P.s.Viele zuschauerreaktionen hintrher und in der Pause liessen darauf schliessen,daß sie nicht wussten,auf was sie sich da einlassen.Nikolai Tovarich musste X Mal erklären,wieso keine Elefnaten mehr dabei sind.Andere vermissten "die vielen Tiere"in der Show.die Mehrheit hat also weiterhin den trditionellen Krone erwartet.Ob dise Leute nach dieser Show noch mal wiederkommen?:unsure:
 
Das neue Programm polarisiert, wie man sieht. Ich gebe Dir absolut recht und wiederhole es nochmal, daß der verdiente Applaus der Artisten aufgrund der Bandmusik praktisch "unterdrückt " wird. Es gibt zwar ein "Tusch- artiges" Intermezzo vom Band, aber Stimmung kommt nur bei einer richtigen Akzentuierung durch ein Live- Orchester auf. Schade für die Weltklasse- Artistennummern, daß sie hier teilweise mit sehr spärlichem Applaus die Manege verlassen müssen.
 
Ich wollte mich übrigens noch dafür entschuldigen,daß ich dachte,daß man mit der Raubtiernummer zur alten Größe (15 Tiere) zurückgekehrt sei.Zwar keine 26 Tiere,aber immerhin irgendwas um die 20,21 Tiere rum.Daß Tiere,die nicht gut drauf sind,rausgenommen werden,ist ja zum Glück üblich . . . .
Und bevor ich es vergesse:Das Elefantenzelt als Vorzelt wirkt äusserlich natürlich fehl am Platz.Wenn man aber drin ist,ist alles vergessen.Daß ist in seiner Gestaltung und im Souvenir-und Restaurationsangebot nun wirklich gelungen! Das Cafezelt früher wirkt immer etwas "leer"und ungemütlich.Jetzt steht man auch mal gerne bei nem Bier etwas länger da drin rum . . ..
Und: Daß Planzanweiserinnen und Verkäuferinnen im Drindl rumlaufen,ist Kronetypisch und machte einen netten Eindruck.Zur neugestalteten Showform wollte das aber nicht so recht passen . . . .;)
 
Daß Planzanweiserinnen und Verkäuferinnen im Drindl rumlaufen,ist Kronetypisch und machte einen netten Eindruck.Zur neugestalteten Showform wollte das aber nicht so recht passen .
Waaaaaaassss??? Hä ??????? Das ist aber ein klarer Nachteil für Euch "Nordländer"! Bei uns in München haben die Mädels sexy Circusuniformen an !!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben