Zirkus Circus KRONE - 2020

Tolles Bild und im Hintergrund die beiden Salon- und Wohnwagen der Direktion Carl und Ida Krone. Die Wagen wurden 1929 von der Fa. Mack in Waldkirch gebaut und konnten durch eine Veranda miteinander verbunden werden. Zusätzlich hatte der Wagen Nr. 2 (links im Bild) noch eine ausklappbare Veranda an der Stirnseite. Und es gab noch eine sehr große, mit Planen überdachte Terrasse, dafür, die an den Seitenwänden der Wagen angebaut werden konnte. Ein sehr schönes Bild davon ist auf Seite 169 im Buch "Faszination Karussell- und Wagenbau" von Willi Thoma.

Gruß
Wolfgang Schmidt
 
 
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu den Tierbeständen folgender Wägen des Circus Krone:

Kleintierwagen Nr. 120 (1985 - 2009)
Affenwagen Nr. 120a (1984 - 1988)
Volierenwagen Nr. 121 (um 1950er Jahre)
Affenwagen Nr. 121 (1988 - 2006)
Reptilienwagen Nr. ??? (um 1930er Jahre)
Menschenaffenwagen Nr. 147 (1949 - 1952)

hat irgendjemand Infos zu den gehaltenen Tierarten bzw. zu den Tierbeständen in den oben genannten Wägen des Circus Krone.

Ich freue mich auf Infos.

Viele Grüße
@Feli_Circus
 
 
Raubtierproben mit Publikum


 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben