Zirkus Circus-Musik

Habt / Hattet Ihr ein Lieblings-Circusorchester / Circusband?

  • Circus RONCALLI Orchester

    Stimmen: 8 38,1%
  • Crcus BARUM Orchester

    Stimmen: 5 23,8%
  • National Circus KNIE Orchester (CH

    Stimmen: 4 19,0%
  • Circus KRONE (Krone-Bau München)

    Stimmen: 3 14,3%
  • Circus FLIEGENPILZ-Orchester

    Stimmen: 1 4,8%
  • Flic Flac Liveband

    Stimmen: 3 14,3%
  • Orchester des Zirkus Charles Knie

    Stimmen: 1 4,8%
  • Musical Clowns

    Stimmen: 1 4,8%
  • Probst

    Stimmen: 3 14,3%
  • Ein anderes Circus Orchester

    Stimmen: 2 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Ich bin ja Fan von der meist sechsköpfigen Musiktruppe im Schweizer Zirkus Monti. Was die Truppe aus Polen an Schlagzeug, Bass, Tasten, zwei Bläsern und einem Streicher da Jahr für Jahr zusammenspielt, ist in vielerlei Hinsicht grossartig. Die bekommen aber auch jedes Jahr zusammen mit dem neuen Gesamtprogramm einen extra passenden Soundtrack geschrieben und werden in die Ensemble-Inszenierung mit eingebunden. Generell ein sehr empfehlenswerter Zirkus der Schweiz, und der einzige, den ich jährlich besuche, wenn irgendwie möglich.
 
 
R.I.P. Yuriy Rebenok

Wie Stephanie Probst auf ihrer Facebookseite vermeldet, ist Yuriy Rebenok, jahrelang Kapellmeister im Circus PROBST verstorben. :frown:

08.jpg

Da er fast 20 Jahre lang beim Circus PROBST war,
haben ihn sicher einige von Euch ihn bestimmt schon öfter live in Aktion erlebt...
 
Ganz sicher keine klassische Zirkusmusik (aber ja auch kein klassischer Zirkus): Cirque du Soleil, insbesondere Saltimbanco und Alegria. Live, großartig und die Erinnerung macht heute noch Ganzkörpergänsehaut (da ich mit Saltimbanco ein Jahr auf Reisen war um so mehr)
 
Ganz sicher keine klassische Zirkusmusik (aber ja auch kein klassischer Zirkus): Cirque du Soleil, insbesondere Saltimbanco und Alegria. Live, großartig und die Erinnerung macht heute noch Ganzkörpergänsehaut (da ich mit Saltimbanco ein Jahr auf Reisen war um so mehr)


Vor allem die Melodien von Soleils 'Alegria habe ich Heute noch ab und zu im Kopf...

Müßte mal wieder die CD rauskramen... ;)
 
Geht mir so, wenn mein Kleinhirn plötzlich den Zeremonienmeister aus Saltimbanco hervorholt und ich im Kopf seine Stimme höre: "And now.... Saltimbancoooo..."
 
Saltimbanco war ein Meisterwerk und ist bislang meiner bescheidenen Meinung nach noch nicht getoppt worden.
Aber auch Alegria hatte einen ganz besonderen Charme und war auch artistisch auf höchstem Niveau.
 
Aber auch Alegria hatte einen ganz besonderen Charme und war auch artistisch auf höchstem Niveau.
Das,was ich gesehen habe,war o.k. Mehr nicht.Allerdings habe ich live auch nur die kastrierte Hallenshow in Deutschland gesehen. Ist schon ein Unterscheid,ob man "Cirus"im Zelt erlebt,oder in,im ungünstgsten Fall,viel zu grossen Hallen mit nicht Circus-geeigneten Tribünen.
Und in Einem wird sich wohl auch ein Soleil nicht vom traditionellen,deutschen Großcircus unterscheiden - die ersten 1,2 Jahre eines neuen Programms sind immer die Besten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben