Zirkus Circus SARRASANI in den 70er/80er/90er Jahren

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.761
Likes
96.124
Circus SARRASANI in den 70er/80e/90er Jahren

In meiner Kindheit begeisterte mich der Circus Sarrasani sehr!

Als ich diese Videos im weltweiten Web fand, bekam ich eine Gänsehaut und viele schöne Erinnerungen kamen hoch.

Wem von Euch geht es so ähnlich?

Circus Sarrasani 1970 in Amsterdam /NL:



Circus Sarrasani 1976 in Alkmar / NL:



Und ein großer Sprung nach vorn ins Jahr 1992, mit tollen Aufnahmen vom Fuhrpark:




Wer hat eventuell noch Fotos aus dieser Zeit?

Ich freue mich auf Euer Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarasni nutzte zuletzt immer ein Winterquartuer in Porta Westfalica. Bin ab und zu dran vorbei gekommen. Ist aus Sarasani nicht ein reiner Pferdecircus (sowas wie Apassionata) hervorgegangen? Meine da mal was gehört zu haben.
 
Begeistert war ich auch immer von den Plakaten wo ein riesiger Zirkus aufgemalt war. Sarasani war einen Zeit eins der besten Zirkus -Unternehmen auf der Reise.
 
Wirklich sehr schöne Erinnerungen .. ich meine Anfang der 90 er vor Einstellung in Hannover ihn besucht zu haben. . Danke fürs teilen.
Ich hab den auch nur einmla erlebt -ebenfalls kurz vor Ende in Paderborn.Vielleicht im selben Jahr? Was hatte der denn immer für Reiserouten? Jedes Jahr ne bestimmte Region oder einmal quer durchs Land?
Ist aus Sarasani nicht ein reiner Pferdecircus (sowas wie Apassionata) hervorgegangen? Meine da mal was gehört zu haben.
Eine reine Pferdeshow sicher nicht.Aber vielleicht ein Circus,der sich auf Pferde im tierischen Bereich beschränkte (wie Roncalli,)? Wenn ich das richtig auf die Reihe bekomme,war das irgendwie der Anfang vom Ende.Damals im Paderborn,,geb es meine ich,richtig fette Zeitungsberichte,weil es "keine Raubtiernummer"mehr im Programm gab.Damals für einen richtigen Großcircus sehr ungewöhnlich.Ebenfals ungewöhnlich der Aufschrei deswegen Damals.Aber immerhin gab es eine "Baby-Elefanten-Herde".Sowas sieht man auch nie wieder . . .
Und wenn wir hier vom alten Sarasani klönen,da bezieht sich hoffentlich keiner auf die neuere "Zaubershow mit Artistikeinlagen"! Die hat auch ihre Berechtigung,hat aber mener Meinung eigentlich gar nichts mehr mit dem eigentlichen,traditionellen Sarasani zu tun . . .:sneaky:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben