Zirkus Circus-Sonderzüge & Straßentransporte

Warum triff tman eigentlich beim Zirkus soviele Bollerwagen Gespanne an? Anstelle der zwei kleinen Krüppel wäre ein "großer" Packwagen doch genauso zweckmässig. Ist ja mittlerweile selbst in der Landwirtschaft moderner.


Man kann schwer Äpfel mit Birnen vergleichen... ;)

Vielleicht solltest Du wissen, bevor Du hier vorschnell urteilst, dass beim Circus Krone in vielen der "kleinen" Wagen, die Du nicht für "modern" hälst,
ganz zweckmässig bestimmte Funktionen, wie Schneiderei, Garderoben, Werkstätten, usw. beherbergen.

Ich persönlich finde es gut, dass man beim Circus KRONE nicht alle Traditionen über Bord wirft,
dafür zählen dagegen die Zugmaschinen bei KRONE mit zu den modernsten der deutschen Circusbetriebe. (y)
 
Hallo zusammen,
auf Seite 1 wird das Buch "Der Zirkus kommt" aus dem EK-Verlag vorgestellt. Darin schreibt der Autor, dass Carl Krone drei eigene Elefantenwaggons von der Waggonfabrik Rathgeber hatte bauen lassen, von denen zwei Ende der 1960er Jahre verschrottet wurden. Also ich kenne von Fotos her nur den, der jetzt auch schon seit Jahren in Weßling steht. Auch in allen anderen mir bekannten Publikationen wird immer nur ein Waggon erwähnt. Kann jemand von Euch vielleicht Licht ins Dunkle bringen, bestenfalls mit Fotos?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben