Zirkus Circus Theater RONCALLI 2019

Doch. Es gibt sicherlich Leute, die genau deshalb zu Roncalli gehen. Weil er tierfrei ist. Ich kenne genug die das tun.
 
Er musste kommerzieller werden. Er muss ja irgendwie seine extreme Sammelleidenschaft finanzieren. Lach.
Aber für mich wird Roncalli 0815. Damit meine ich nicht, dass die shows nicht mehr gut sind, sondern sie könnten auch in manch anderer Manege stattfinden. In den 90ern war es noch besonders und hob sich vom Rest ab. Liegt natürlich auch an der Konkurrenz. Was mir heute nicht mehr gefällt, es ist bei Roncalli alles too much. Zu viele Nummern, zu viele Clowncharaktere, alles zu schnell, zu hektisch. Seine Worte "Entschleunigung", naja. Das war eher bis Ende der 90er so. Und war gut! Es war viel atmosphärischer dadurch
 
Roncalli hatte all die Jahre als Pferde dabei genauso viele Besucher wie heutzutage ohne. Also kann es ja wohl kaum an tierfrei oder nicht liegen. Roncalli war immer schon bekannt dafür ohne großen Zoo zu reisen.
 
Doch. Es wird in Zukunft auch immer mehr geben, die selbst gegen Pferde im Circus sind. Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten.
 
Kino ist doch inzwischen schon komplett am sterben. Das ist nur noch ne Frage der Zeit. Der Trend geht deutlich zum Couchkino, ohne nervige Nebengeräusche allá Popcorn geraschel und stickigen Kinosäalen.
 
Dann wäre er ja nicht Tierfrei. Was meinste was bei Pferdefuhrwerken von Tierrechtlern fürn Geschrei gemacht wird? Kannste dir nicht ausdenken.
Und jetzt noch mal meinen post,b.z.w.das von dir Ziitierte,in Ruhe durchlesen!;)
Doch. Es gibt sicherlich Leute, die genau deshalb zu Roncalli gehen. Weil er tierfrei ist. Ich kenne genug die das tun.
Ich halte dagegen und behaupte,daß kein Zuschauer mehr kommt,nur weil man noch auf die letzten Ponys verzichtet! Wie gesagt:Roncalli war noch nie für seinen Tierreichtum bekannt.Die Anfangsjahre lasse ich jetzt mal Aussen vor.Und wer genau der Meinung ist,daß nun mehr Zuschauer kommen,der fällt leider genau auf den BP-Tratsch herein! Die Zuschauer kommen und kamen immer für den Namen.Einige vielleicht,weil sie wussten,was in der Show ablief und das gefiel.Wie sonst kann man erklären,daß vor einiger Zeit Bernhard Paul persöhnlich in den Vorstellungen erklärte,demnächst "komplett"tierfrei zu sein und dafür "standing ovations "erhielt? Die Leute,die da im Stehen für diese Bekanntmachung im Stehen overtirten,waren schliesslich auch in eine Vorstellung mit Pferden gekommen,bevor sie das erfahren haben . . . ..;)
Wenn BP auf sämtliche Tiere verzichtet,tut er das nicht aus Tierliebe,oder aus Veganer/Tierechtlerliebe! Fakt ist: Ohne Tiere hat man es bei den Gastspielstädten leichter.Egal wie man selber,die Stadt oder die Zuschauer dazu stehen.Ohne Tiere liegt man im Trend.Das fördert aber nicht mehr Zuschauer,sondern vernichtet unötge,zeitraubende Diskussionen und anderen Ärger.Ohne Tiere hat man einfach weniger Arbeit!
Ich lese immer,daß ein Circus ohne Tiere mehr Zuschauer einbringt.Brauchbare Ergebnisse dazu wird man erst in ein paar Jahren ernten können,nicht jetzt schon. Dummerweise waren tierfreie Circusse wie Flic Flac,Soleil,generell immer schon erfolgeicher als Tiercircusse.Zumindest in Deutschland.Ich sach mal einfach,das liegt nicht darn,daß die so "tierfreundlich"sind,sondern weil sie "anders"sind.Einfach mehr dem "Zeitgeist"in der Showgestaltung entsprechend.Und da hatte ein Benno Kastein einem BP immer schon etwas vorraus.einfach,weil er nicht so um den heissen Brei rumredete und zu seiner Firma gradlinig stand -ohne Verrenkungen und Anbiederungen an bestimmte Bevölkerungsschichten. "Anbiederungen" - das ist es,was mich bei Roncalli mit seinen geilen Shows mittlerweile regelmäßig stört ."Gute Shows" kann Roncalli ,aber nicht fair und nachvollziehbar . . . ..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Roncalli interiessiert mich derzeit (leider) nicht mehr. Es ist kein Zirkus mehr. Mehr interessiert mich die Weitereintwicklung der wahrhaftigen Zirkusse- Krone, Charles knie, Voyage und viele mehr !!
Wenn BP auf sämtliche Tiere verzichtet,tut er das nicht aus Tierliebe,oder aus Veganer/Tierechtlerliebe! Fakt ist: Ohne Tiere hat man es bei den Gastspielstädten leichter.Egal wie man selber,die Stadt oder die Zuschauer dazu stehen.Ohne Tiere liegt man im Trend
Genau so ist es. So kriegt man den Rathausplatz in Wien ohne große Diskussionen.

Dummerweise waren tierfreie Circusse wie Flic Flac,Soleil,generell immer schon erfolgeicher als Tiercircusse
Hä? Hast Du da gesicherte Zahlen? Was ist mit Krone, Charles Knie und Co.??? [/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Roncalli interiessiert mich derzeit (leider) nicht mehr. Es ist kein Zirkus mehr. Mehr interessiert mich die Weitereintwicklung der wahrhaftigen Zirkusse- Krone, Charles knie, Voyage und viele mehr !!

Genau so ist es. So kriegt man den Rathausplatz in Wien ohne große Diskussionen.


Hä? Hast Du da gesicherte Zahlen? Was ist mit Krone, Charles Knie und Co.???
[/QUOTE] also k rone macht schon einige Millionen mehr Umsatz als roncalli,mich interesiert das Kulturgut Circus und da gibt's außer krone noch probst voyage,charles knie und natürlich viele kleine,wobei einige sehr erfolgreich sind.
 
also k rone macht schon einige Millionen mehr Umsatz als roncalli,mich interesiert das Kulturgut Circus und da gibt's außer krone noch probst voyage,charles knie und natürlich viele kleine,wobei einige sehr erfolgreich sind.
[/QUOTE]


Wobei bei Krone auch von Jahr zu Jahr weniger Tiere dabei sind!...

Roncalli mag ichpersönlich nur wegen dem Fuhrpark da kommt man auf seine Kosten. Im Programm habe ich dann lieber Tiere
 
also k rone macht schon einige Millionen mehr Umsatz als roncalli,mich interesiert das Kulturgut Circus und da gibt's außer krone noch probst voyage,charles knie und natürlich viele kleine,wobei einige sehr erfolgreich sind.
[/QUOTE]
Woher stammt die Info, dass Krone einige Millionenen Umsatz mehr als Roncalli macht? Die Quelle würde mich interessieren. Und natürlich die Zahlen.
 
also k rone macht schon einige Millionen mehr Umsatz als roncalli,mich interesiert das Kulturgut Circus und da gibt's außer krone noch probst voyage,charles knie und natürlich viele kleine,wobei einige sehr erfolgreich sind.
Woher stammt die Info, dass Krone einige Millionenen Umsatz mehr als Roncalli macht? Die Quelle würde mich interessieren. Und natürlich die Zahlen.
[/QUOTE]
unternehnensregister gmbh
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben