Zirkus Circus Theater RONCALLI 2019

RONCALLI präsentiert auch im Jahr 2019 wieder in 2 Städten eine "Höhner Rockin Roncalli Show".

Hier der Link zum Promo-Trailer:

 
Inzwischen wurden von RONCALLI weitere Tourneestationen veröffentlicht:

-14.03.-07.04.19 - Mönchengladbach, Am Geroweiher
-12.04.-05.05.19 - Aachen, Blücherplatz
-10.05.-02.06.19 - Bonn, Kunst!Rasen an der Charles-de-Gaulle-Str.
-08.06.-07.07.19 - Hamburg, Moorweide
-01,08.-25.08.19 - Lübeck, Am Holstentor
-30.08.-06.10.19 - Hannover, Waterlooplatz
-17.10.-17.11.19 - München
-23.11.-15.12.19 - Bremen, Bürgerweide
 
Ist man dann in Hannover gleichzeitig mit dem Oktoberfest auf dem selben Platz? Oder ist das ein anderer Platz?


@Immer im November

Es handelt sich um einen anderen Platz!

Der etwa 400 × 100 Meter rechteckige "Waterlooplatz" befindet sich südwestlich der Altstadt in Sichtweite des Niedersächsischen Landtags. Die Fläche ist öffentlich zugänglich und wird gelegentlich für Heißluftballonstarts und Veranstaltungen, wie Zirkusvorführungen und Showauftritte, genutzt. 2006 war auf dem Platz eine Arena aufgebaut, in der Public Viewing der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 auf Großleinwand stattfand. Dies wiederholte sich danach bei diversen Fußball Europa- und Weltmeisterschaften.

Ebenso beherbergte der "Waterlooplatz" in der Vergangenheit auch schon ein Containerdorf für Flüchtlinge.

Außerdem gastierte hier schon wiederholt RONCALLI, ebenso u.a auch die Zeltproduktionen "AFRIKA AFRIKA" (André Heller), das Musical "Cats" in einem schwarzen Chapiteau, welches als "Theaterzelt" deklariert wurde.
 
Leider wurde mein separater Bericht aus Bonn gesperrt, weil es diesen Bericht gibt.
Für mich am Anfang nicht als Bilderbericht erkennbar, daher schade das mein Bericht gesperrt wurde.
Daher werde ich ab jetzt nur noch mit lesen und mich nur noch selber über meine Fotos erfreuen.


@Kirmesfreak00

Dein separater Bericht ist nicht "gesperrt", sondern der Thread ist geschlossen, da es schon bereits einen RONCALLI-Thread 2019 gibt.

Neues wird immer gewünscht, aber - wenn möglich - im richtigen Thread.

Also, wenn schon ein Thread von Roncalli 2019 besteht, dann bitte dort die Fotos posten, Danke!

Wenn wir für jeden Circus, für jede Gastspielstadt einen neuen Thread anlegen, dann wird der Themenbereich sehr unübersichtlich...

Ich hoffe auf Dein Verständnis und würde mich selbstverständlich über weitere Fotos von Dir freuen!
 
Vielen Dank für die super Fotos. Top gepflegtes Unternehmen. Was mich hier jetzt ungemein und richtig aufregt ist die Werbung auf den Plakattafeln "Circus war gestern - heute ist Roncalli". Bernhard Paul und seine Töchter sollten mal Klartext reden. Wenn der "Circus" von gestern ist und er ist Roncalli, sollte er schleunigst die Buchstaben C, I, R, C. U und S von seinen Wagen kratzen und nicht noch mit fremden Attitüden Werbung für sein Unternehmen machen. Unglaublich sowas! Die Unterschrift "Theater" ist ja wohl absichtlich sehr dezent gewählt. Eine Unterhaltungsform heute erfolgreich weiterzuentwickeln (nämlich das Varieté !!! und nochmals Varietè !!!) und damit erfolgreich zu sein ist das eine und daraufhin zielt auch nicht meine Kritik. Im Gegenteil. Aber seine eigenen Wurzeln wegzuschmeissen und zu verleugnen, ist das andere. Ich habe noch Raubtiere, Pferde etc. bei Roncalli persönlich erlebt.
 
Das ist ja genau das,was ich seit Jahrzehnten da kritisiere.Die verstehen es wie fast kein anderer,ein sehr gutes,gut laufendes Erfolgsprodukt von hoher Qualität anzubieten.Aber mit den politischen Statements und dem Umgang damit,sowie immer wieder "Kollegen"auf die Füße zu treten,haben die es sich schon oft bei mir verscherzt.Ich bin da hin-und hergerissen.Einerseits habe ich mir schon oft geschworen,diese "Nach mir die Sinnflut-Mentalität"nicht mehr zu untertützen.Andererseits kann ich nicht abstreiten,daß ich da regelmäßig unterhaltsame Stunden erlebe,die mir viele andere deutsche Circusse mittlerweile nicht mehr bieten können oder wollen.Deshalb praktiziere ich es für mich persöhnlich mittlerweile so,daß ich das Eintrittsgeld für ein paar Stunden Spaß gerne investiere,aber den "Circus"nicht mehr mit Zusatzausgaben für Souvenirs und Restauration unterstütze . . . . .:laugh:(Naja fast -ich sammle halt Programmhefte . . . . :whistle:)
 
Also der restliche Führpark incl Artisten sanden beim letzten Gastspiel in Bonn, vor zwei Jahren, auf einem Betriebsgelände der Fa. Haribo. Da ich mich in Bonn nicht so gut auskenne, sollte es aber an der Bundesstrasse , weit stadtauswärts gewesen sein. Gehe mal davon aus, dass man diesen Platz auch dieses Jahr nutzt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben