Zirkus Circus VOYAGE (Spindler) - 2022

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.762
Likes
96.151
Circus VOYAGE (Spindler) 2022:

Saisonpremiere 2022 soll in Halle vom 25. März bis 18. April 2022 stattfinden.

Im Programm sind neben den hauseigenen Darbietungen unter anderem das Duo Fossett an der Luftperche sowie Ivan Medini mit seiner Papageien-Revue engagiert.

Nähere Infos unter:

www.circus-voyage.de
 
Alles jallert rum,daß die Corona-Pause ihnen die Existenz kostet oder kosten wird. Und plötzlich haben alle -ob klein oder groß -ein neues chapiteau .
Achtung! Wenn ne Neuanschaffung (ob neu oder gebraucht )notwendig ist,dann ist das so und kann auch nicht aufgeschoben werden. Aber bei etlichen Unternehmen habe ich den verdacht,daß es auch einfach mal nur um Prestigegründe geht . . . .
 
Alles jallert rum,daß die Corona-Pause ihnen die Existenz kostet oder kosten wird. Und plötzlich haben alle -ob klein oder groß -ein neues chapiteau .
Achtung! Wenn ne Neuanschaffung (ob neu oder gebraucht )notwendig ist,dann ist das so und kann auch nicht aufgeschoben werden. Aber bei etlichen Unternehmen habe ich den verdacht,daß es auch einfach mal nur um Prestigegründe geht . . . .
Ich glaube das die ANschaffung von neuen Zelten staatlich finanziell unterstützt wurde... Da nutzen jetzt vermutlich viele die Möglichkeit...
 
Alles jallert rum,daß die Corona-Pause ihnen die Existenz kostet oder kosten wird. Und plötzlich haben alle -ob klein oder groß -ein neues chapiteau .
Achtung! Wenn ne Neuanschaffung (ob neu oder gebraucht )notwendig ist,dann ist das so und kann auch nicht aufgeschoben werden. Aber bei etlichen Unternehmen habe ich den verdacht,daß es auch einfach mal nur um Prestigegründe geht . . . .

Richtig !!
Ich vermute zudem auch das ein paar Zirkusse schon kurz vor Corona also 2019 den Auftrag erteilten, ein Zelt oder eine Plane anfertigen zulassen.
Die Zelt-Firmen sind aus meiner Sicht auch nicht so fix, ich schätze es dauert auch so 1-1,5 Jahre eh es geliefert wird, zu dem kam noch Corona hinzu
was auch alles nochmal ein paar Wochen / Monate hinauszögerte !
Das geht nicht innerhalb von 1-2 Monaten, man ist ja nicht der einzige Kunde !!!

Dann sind zuletzt auch viele kleinere Zirkusse schon teilweise um die 20 Jahre (!!!) mit dem selben Zelt (oder Plane) gereist, von daher gönne ich es den.
Eine schmutzige, alte Zeltplane sieht natürlich auch nicht besonders einladend für die Besucher aus !!!

Und viele lassen sich nur die Plane neu herstellen also draufziehen - die Hauptmasten, das Kuppelgestell, Sturmstangen, Rondellstangen
werden oft weitergenutzt, wenn es machbar ist !!!

Aber die Frage habe ich mir in letzter Zeit auch oft gestellt und bin halt auf diese doch möglichen Kritieren gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Voyage-Zelt hat - wie ich sehe - auch einen "Kranz" (ich meine die Plane, die über das Rondell geht) um das Zelt.
Wahrscheinlich ist sowas jetzt modern, selbst kleine Circusse schmücken sich mittlerweile damit ;)
 
Das neue Voyage-Zelt hat - wie ich sehe - auch einen "Kranz" (ich meine die Plane, die über das Rondell geht) um das Zelt.
Wahrscheinlich ist sowas jetzt modern, selbst kleine Circusse schmücken sich mittlerweile damit ;)
Anhand der Mastenkonstruktion kann man sehr leicht erkennen, daß dieses schon einen Vorbesitzer hatte. Die Plane ist komplett neu.
Heutige Zeltkonstruktionen sehen anders aus.
Aber dennoch sehr gelungen von Voyage.
Erinnert mich ein wenig an Barelli Palast vor 12 Jahren.
 
Das ist irgendwie fast schon Stadion-oder Messehallen-Charakter :o-o:

Die Plätze bekommen die nie gleichzeitig alle besetzt, auch wenn ich es den wünschen würde !!!

Aus meiner Sicht viel zu Groß, 1.200 Plätze wären auch vollkommen ausreichend.
Es kann aber auch sein, dass das mit eventuellen erneuten Corona-Maßnahnen zusammen hängt, aber trotzdem :/

Warum gastiert Voyage in Leipzig eigentlich nicht mehr auf den Festplatz am Cottaweg seit ein paar Jahren ?
Das hat bestimmt was mit den Tieren zutun :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist irgendwie fast schon Stadion-oder Messehallen-Charakter :o-o:
Das nun noch nicht,aber nach Krone immerhin die höchste Kapazität aller deutschen Circusse (zumindest auf Tournee).

Die Plätze bekommen die nie gleichzeitig alle besetzt, auch wenn ich es den wünschen würde !!!
Freikarten (hust,hust) . . . . Oder Vermietung. Allerdings haben sich beim bisherigen Gradin immer die Leute bei uns in der Gegend verloren.
Na gut -motzen kann man viel.Vorteil bei nicht-voll Auslastung ist für den Besucher natürlich immer der Sitz-und Seh-Komfort . . . . .
 
Das nun noch nicht,aber nach Krone immerhin die höchste Kapazität aller deutschen Circusse (zumindest auf Tournee).


Freikarten (hust,hust) . . . . Oder Vermietung. Allerdings haben sich beim bisherigen Gradin immer die Leute bei uns in der Gegend verloren.
Na gut -motzen kann man viel.Vorteil bei nicht-voll Auslastung ist für den Besucher natürlich immer der Sitz-und Seh-Komfort . . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben