Zirkus Cirque du Soleil plant feste Spielstätte in Düsseldorf

CircusfotoGraf

Moderator
Registriert
28 März 2015
Beiträge
10.635
Likes
94.771
Laut eines Artikels in der "Rheinischen Post" plant der Cirque du Soleil eine feste Spielstätte in Düsseldorf errichten.

Der Oberbürgermeister der NRW-Hauptstadt bestätigt eine entsprechende Anfrage des kanadischen Unternehmens. Thomas Geisel wird Ende November mit einer Delegation nach Montreal fliegen, um das Projekt zu verhandeln. Konkret geht es um den Schützenplatz in Heerdt. :eek:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte...u-soleil-will-theater-in-heerdt-aid-1.7182557
http://www.rp-online.de/nrw/staedte...u-soleil-will-theater-in-heerdt-aid-1.7182557
 
Hätte ich theoretisch kein Problem mit.Aber "Schützenplatz"hört sich so danach an,als ob dann Schützenfeste,wahrscheinlich mit Schaustellerbeteiligung,nicht mehr dort stattfinden können?Oder ist da genug Platz? Ein Schwimmbad soll da wohl auch entstehen . . .
Mal sehen,was das gibt.Aber Bernhard Paul wird sicher nicht alzu erfreut darüber sein . . .
 
Hätte ich theoretisch kein Problem mit.Aber "Schützenplatz"hört sich so danach an,als ob dann Schützenfeste,wahrscheinlich mit Schaustellerbeteiligung,nicht mehr dort stattfinden können?Oder ist da genug Platz? Ein Schwimmbad soll da wohl auch entstehen . . .
Mal sehen,was das gibt.Aber Bernhard Paul wird sicher nicht alzu erfreut darüber sein . . .

Bernhard Paul & das APOLLO-Varieté werden sicherlich nicht erfreut sein... ;)

Ich sehe so eine feste Spielstätte von SOLEIL in Deutschland eher kritisch
und bin verwundert, dass die in Düsseldorf Potenzial dafür sehen... :eek:

Falls der Schützenplatz in Heerdt dadurch nicht mehr oder nur eingeschränkt nutzbar wäre,
dann fände nicht nur ich das sehr schade... :(:mad::(

Warten wir erstmal ab, welche Eindrücke der OB von DüDo aus Kanada mitbringt... ;):D:ROFLMAO:
So ein Projekt lässt sich sowieso nicht kurzfristig realisieren...
 
bin verwundert, dass die in Düsseldorf Potenzial dafür sehen... :eek:
Naja -großer Einzugsbereich von Benelux und Ruhrgebiet.Und laufen tun die Shows in Ddorf wirklich gut.Ich denke auch nicht ,daß man plant,dort an 365 Tagen im Jahr seine Shows zu präsentieren.Wenn die wirklich Intrresse am Standort Düsseldorf haben,dann sicherlich in der Art des Circus-Krone-Baus.Einige Monate Circus,der Rest Vermietungen und sowas.
Ich bin mir nicht ganz einig,was ich davon halten soll,aber ganz unrealistisch ist das Ganze nicht.Immerhin wird ganz Europa von Amsterdam aus gemanagt.Die Städte sind vergleichbar und auch nicht sehr weit voneinander entfernt,wobei Ddorf dann doch noch "etwas zentraler "liegt . . .
 
Zum KRONE-Bau kommen die Besucher zu 00 % aus Bayern.

Ghosttrain, Du hast Recht, das Einzugsgebiet mit NRW und Benelux ist groß,
vielleicht hoffen die - wie die MUSICALS - auf Eventtourismus.

Ich könnte mir vorstellen, das die die neue Spielstätte fast ganzjährig bespielen.
Wenn der Besuch einer SOLEIL-Produktion abeebbt, dann wird die nächste
Show von denen schon in den Startlöchern stehen, wie es auch bei mehreren
Musical-Theatern so läuft... ;)

Noch sind das alles Spekulationen, aber schon irgendwie spannend... :D
 
Meiner Meinung nach ist das Gebiet eh schon abgesteckt... der Platz ist unterteilt , einmal öffentlicher Parkplatz und einmal brach liegendes Land ... denke dass er wenn dort hin kommt , da die Stadt Käufer sucht
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben