Spielzeit City-Fest in Bexbach 2018

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.518
00uckip.jpg


Eine sehr nette Mischung aus Stadtfest mit zwei Bühnen und Kirmes bietet das City-Fest im Saarländischen Bexbach. Mein letzter Besuch hier ist schon einige her – damals gastierte Köhrmanns Top Scan als Highlight auf dem Aloys-Nesseler-Platz, wo in jedem Jahr die Fahrgeschäfte platziert werden. Damals wie heute gab es für mich persönlich eine Premiere: 2009 war es die erste Kirmestour mit eigenem Auto. Dieses Jahr konnte ich dort meine neue Kamera austesten.

Nun aber zur Veranstaltung, die am Samstagnachmittag noch eher zurückhaltend besucht war. Gegen Abend, als das Bühnenprogramm richtig startete, füllten sich die Plätze und Straßen der Bexbacher Innenstadt.

01mykda.jpg


0220jrx.jpg


Direkt im Zugang zum sehr dicht bebauten Kirmesplatz trifft man auf Spangenbergers Musik Express, der hier leider ohne Front aufgebaut war.

034tk1h.jpg


046rk3n.jpg


0515k4a.jpg


06vyjl7.jpg


Direkt neben der Berg-und-Tal-Bahn konnte man auf Knörrs Autoscooter seine Runden drehen.

07c7koa.jpg


08gqjf8.jpg


099jkja.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht mittig auf dem Platz wurde Spangenbergers Chaos platziert.

10jpksj.jpg


11puj8o.jpg


12z3j2e.jpg


13vejht.jpg


14wxjo2.jpg


15sxja7.jpg


16wtkec.jpg


17g4kl2.jpg


Etwas versteckt hinter dem Autoscooter und einer Baumreihe stand das dritte Fahrgeschäft aus dem Hause Spangenberger auf dem Platz: der Break Dancer.

18vkkyd.jpg


19ktkn1.jpg


204isbx.jpg


210xsfx.jpg


22jys84.jpg


Außer den genannten Geschäften stand auf der Bahnhofsseite der Schaustellerreihe noch das 7D-Kino von Bügler (zu sehen auf dem allerersten Bild des Berichts).
 
Vielen Dank für die Bilder! War am Wochenende ebenfalls auf dem Platz, allerdings eher zum trinken statt zum Karussell fahren :P Bexbach ist immer eine schöne Mischung aus Stadtfest und Kirmes wie du schon gesagt hast, leider hat die Beschickung in den letzten Jahren ziemlich nachgelassen und besteht so gut wie überall im Saarland fast nur noch aus Stamm... Hier standen in der Vergangenheit schon so viele besondere Highlights, mit denen man auf diesem kleinen 3 Tage Platz im Saarland nie gerechnet hätte, z.B die Experience, Project 1, Take Off, Top Scan, Magic House, Jura World, Frisbee, Extrem... Sogar Kinzlers Wilde Maus wurde vor Jahrzehnten mal auf den Platz gequetscht... Gebe die Hoffnung nicht auf, dass irgendwann wieder ein Highlight kommt...
 
War dieses Jahr kein Riesenrad vor Ort ?

Nein, in Bexbach war schon länger kein Riesenrad mehr... Das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren war das Colossus von Göbel da... Letztes Jahr sollte das Grand Soleil kommen, das hat aber abgesagt vorher weil man zur selben Zeit ne Zusage in Oberhausen hatte...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben