Spielzeit City-Kirmes in Herne 2016 (Spielzeitbilder)

Tobias Dreher

Stammuser
Stammuser
Registriert
9 März 2010
Beiträge
1.745
Likes
7.518
Heute gibt es Bilder von einem für mich neuen Platz. Die City-Kirmes in Herne zieht sich – wie der Name der Veranstaltung schon sagt – durch die Innenstadt. Der größte Teil des Festes befindet sich recht lang gestreckt in der Fußgängerzone. Für besonders Gehfaule gibt es allerdings zwischen den beiden äußeren Enden der Kirmesmeile eine direkte U-Bahn-Verbindung. ;-)

Am nördlichen Ende der Kirmes vor dem ehemaligen Karstadt/Hertie stand Quantes Millennium Drive.

aabload.de_img_01n7uio.jpg

aabload.de_img_02i9u81.jpg

aabload.de_img_03qruue.jpg

Von dort aus konnte man schon in einiger Entfernung Deinerts X-Factor sehen. Auf dem Weg dorthin kam man außer an Reihen- und Kinderfahrgeschäften noch an Horz' 7D-Kino vorbei.

aabload.de_img_047aupc.jpg

aabload.de_img_05ipuzr.jpg

aabload.de_img_06beujl.jpg

aabload.de_img_07ptuxf.jpg

aabload.de_img_08ayu0b.jpg

aabload.de_img_09ezuf9.jpg

aabload.de_img_10g1uu8.jpg

aabload.de_img_11rvum0.jpg

Am südlichen Ende der Kirmes fand man auf dem Platz zwischen Kreuzkirche und Archäologiemuseum das Laufgeschäft Time Factory und Petters Double Jump vor, der hier während meines Besuchs Mühe hatte, sein Publikum zu finden.

aabload.de_img_12gvuav.jpg

aabload.de_img_13lwu1m.jpg

aabload.de_img_14a1ubx.jpg

aabload.de_img_15l9uik.jpg

Zwei Schilder in der Fußgängerzone weisen daraufhin, dass es noch einen weiteren Kirmesplatz gibt, der jedoch vom restlichen Geschehen der City-Kirmes abgetrennt ist. Hier standen ziemlich dicht beieinander der Musik Express von Reminder, der kleine Break Dance von Bonner und die Kinderachterbahn Speedy von Welte, bei der die Schienen über die Winterpause den nächsten Farbwechsel gemacht haben.

aabload.de_img_16l4ub4.jpg

aabload.de_img_17lbu3c.jpg

aabload.de_img_18s0u18.jpg

aabload.de_img_19l2ute.jpg

aabload.de_img_20ppudz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für besonders Gehfaule gibt es allerdings zwischen den beiden äußeren Enden der Kirmesmeile eine direkte U-Bahn-Verbindung. ;-)
Die schnellste Achterbahn in Herne(y)


Vielen Dank für die Bilder und den Bericht. Sieht doch ganz nett aus.
Vielleicht schaue ich am Wochenende auch mal vorbei. Muss ja neue Rückwand gucken:).
 
Herne Citykirmes 2016

Ich besuchte heute auch die Citykirmes in Herne. Es war doch einiges los in der City und der X-Factor wurde sehr gut angenommen. Die Fahrpreise waren auch ziemlich human. Einen Report gibt es jetzt allerdings nicht (erster wird Recklinghausen), aber Bilder habe ich trotzdem mitgebracht. Ich wünsche viel Spaß beim anschauen:
Bild_copyright_01.jpg

Ruhrpott ja, aber Prater ist nicht so meins:LOL::
Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Eine Blumenverlosung war auch vor Ort:
Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg


Ein fliegender Bus:
Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Wozu gehört dieses Kabelwirrwarr?
Bild_copyright_11.jpg

Natürlich hierzu:
Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg


Wassertropfen auf dem X-Factor:
Bild_copyright_15.jpg

Nette Zugmaschine:
Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg


Also, wenn ich ehrlich bin,....die neue ist zeitgemäßer und die Breakdancegondel an der Rückwand gefällt mir gut, dennoch...im gesamten gefiel mir das alte Design besser.
Da sich das aber glücklicherweise nicht auf den Fahrbetrieb auswirkt wird der noch oft gerockt. Aber heute nicht:
Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Eine Achterbahn gab es auch noch:
Bild_copyright_24.jpg


Eine Minniinfo für Circusfreunde unter uns. Der Circus Roncalli gastiert ja in Recklinghausen und im Zurbrüggen in Herne gibt es oben
im Gang zum Restaurant eine Minniausstellung.
Dort stehen zwei Büsten mit Infotafeln, Holzpferde und ein Modell des Circusplatzes:
Bild_copyright_25.jpg

So, das waren meine Bilder aus Herne und nun freu ich mich langsam echt auf Recklinghausen(y).
 
Die Rückwand gefällt mir auch, allerdings finde ich, das der Schriftzug überhaupt nicht mehr passt, alles ist zeitgemäß, modern, hip, nur der Schriftzug ist altmodisch und hausbacken.
 
Ich Finde das neue Design irgendwie viel besser nagut einziges manko ist echt die schrift aber ich kann damit leben und villeicht macht er diese ja im nächsten winter ^^
 
Humane Fahrpreise?

Ok, human vielleicht für den ein oder anderen übertrieben, aber man denkt ja immer, dass am Anfang der Saison die Schausteller/Freizeitparks draufschlagen. Bis jetzt ist es noch nicht der Fall:).

Und wenn ich bedenke, dass der X-Factor auf anderen Plätzen durchaus teurer ist als 3,50€, ist das doch im Rahmen.
 
Die Rückwand gefällt mir auch, allerdings finde ich, das der Schriftzug überhaupt nicht mehr passt, alles ist zeitgemäß, modern, hip, nur der Schriftzug ist altmodisch und hausbacken.
Ja ein neuer Schriftzug wäre nett :) Die Buchstaben sehen ja richtig altmodisch aus :D Der Rückwand gefällt mir eigentlich sehr gut so. Jetzt noch richtig beleuchten :D
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben