City Skyliner- ein Minnibericht aus Essen

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.220
Likes
41.095
City Skyliner- ein Minnibericht aus Essen

Die Stadt Essen hat oft in der Winterzeit ein Riesenrad in der Innenstadt stehen. Ich kann mich sogar einmal erinnern, dass das Fahrgeschäft
"Top Of The World" dort gastierte.

Dieses Jahr gibt es wieder einen Aussichtsturm, allerdings nicht die mittlerweile in Geiselwind stehende Aussichtsfahrt sondern, der noch recht neue CitySkyLiner.

Ich war heute in Essen, zwar nicht Hauptsächlich wegen dem Skyliner, aber wenn man mal da ist, schaut man als Kirmesfan doch gerne vorbei. Und bringt ein paar Schnappschüsse mit. Viel Spaß:

Nicht direkt an der Eisbahn, sondern einen Platz dahinter (Kopstadtplatz) gastiert im Rahmen von EssenOnIce der CitySkyLiner:
Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Trotz des kalten Wetters, war einiges los. Am Skyliner allerdings nicht so viel wie auf der Eisbahn:
Bild_copyright_04.jpg

Für 7€ kann man eine Fahrt buchen:
Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Die Skybar ist auch am Start:
Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Rappelvoll dagegen war es an, vor und auf der Eisbahn:
Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg
So, das waren meine kleine Impressionen/Schnappschüsse aus Essen. Ich finde die Idee ganz cool mit dem Aussichtsturm.

Und kurz Offtopic für Filmfans und Cineasten:
Die Lichtbrug Essen ist eines von vier Kinos, welches den neuen Tarantino in der 70mm-Version zeigt:
Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Das war es von mir aus Essen:).
 
Steht das Riesenrad denn auch noch da? Letztes Wochenende stand es noch in der Stadt.
 
Ich finde der City Skyliner ist ein Vorzeigemodell dafür, wie man sich als Schausteller ein 2. Standbein schaffen kann. Das Teil ist innovativ und vielseitig einsetzbar. Schneiders haben es sogar geschafft die Winterpause komplett mit Plätzen zu füllen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben